Pfeil rechts
9

Oktewia
Ich hab es nicht geschafft ich könnte verzweifeln leute
Das gibt es doch nicht ...ich will mir ja helfen lassen aber diese erwartungsangst davor sind unbeschreiblich groß, ich sahs 2 stunden vor dieser halben tablette ...hat leider nichts gebracht , ich hab als Momente gehabt wo ich dachte schei. drauf , runter damit aber nein die angst in mir ...stoppt mich! Ich hätte das von mir selbst nicht so erwartet das ich mich da so anstelle. Ich habe Angst das es mir so schlecht geht das ich den notarzt rufen muss, das ich sterbe daran oder das ich ein anfall kriege ...oder das die ängste so schlimm werden das ich alles doppelt seh und den verstand verliere... ich sag ja ich hab die volle Ladung an horror storys im kopf ich denk dann immer wenn die gedanken VOR der einnahme schon so fürchterlich sind, wie wird es dann sein wenn ich sie geschluckt habe...schon allein die befürchtung macht angst! Ich hab am Dienstag meine nächste Therapie Stunde und bin am überlegen vll mit da sein meiner Therapeutin die dinger zu schlucken ... ? ich weiß sonst nicht wie ich das hinkriegen soll...

26.06.2016 12:19 • #41


igel
Nimm sie doch morgen früh ! Es ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass sich ernsthafte Beschwerden einstellen. Aber wenn doch ,könntest Du den ganzen Tag Deine Ärztin erreichen.

26.06.2016 12:46 • #42


A


Mein Besuch beim Psychiater

x 3


Pisalisa
Ach Mensch, diese doofen Ängste... Vielleicht kannst du es ja wirklich Dienstag bei der Therapie versuchen... Du weißt ja, dass es nur die Angst ist und wie irrational sie ist, aber ja, grade schaffst du es nicht ihr die Stirn zu bieten... Aber bleib dran, du musst es einfach weiter versuchen. Nur nicht aufgeben, es kommt der Tag wo du es schaffst und dann wirst du stolz auf dich sein. Und ich auch auf dich

26.06.2016 12:49 • x 1 #43


Oktewia
danke @Pisalisa
du hast recht ! nicht aufgeben, ich kann es theoretisch zu jeder zeit einnehmen wann ich es will ! ich sollte mich da nicht so unter druck setzen und vll kann mir meine Therapeutin nochmal mut machen vor ort!
Und mit mir meine Ängste nochmal durchgehen , bzw meine Befürchtungen

26.06.2016 13:03 • #44


Oktewia
Huhu , ich bins wieder! Mir kam gerade noch eine idee was es mir vll erleichtern würde...was wäre wenn ich die 25 Mg Tablette nochmal teilen würde? dann würd iche 12,5 Mg schlucken , für die ersten 2-3 Tage und nach dem 4 tag geh ich dann auf 25 Mg hoch? was sagt ihr dazu? hat das schon mal jemand gemacht?

27.06.2016 08:54 • #45


Schlaflose
Das kannst du ruhig so machen, wenn dir das lieber ist. Das einzige was passiert, ist dass sich dadurch die Zeit verlängern wird, bis sich in deinem Blut ein Wirkspiegel aufgebaut hat.

27.06.2016 15:35 • x 1 #46


Oktewia
Okay verstehe , nun gut ich glaub ich werd morgen einfach nochmal über alles mit meiner Psychologin sprechen ... Und ihr meine Ängste und Sorgen wegen der Einnahme nochmal mitteilen -.- ich möchte natürlich ne schnelle Wirkung aber wenn ich mich so anstelle wie jetzt, wird das nie ja nie was.

27.06.2016 15:39 • #47


Oktewia
Hallo, am Freitag beginne ich mit der Einnahme (hoffe ich doch das ich endlich meine Angst überwinden kann ) habe ein paar Tipps von meiner psYcholgin bekommen. Solle mir einen Stundenplan richten , wo ich aufschreibe was ich alles nach der Einnahme machen soll, wie z.b. Café trinken gehen, einkaufen, ins Yoga gehen usw. Und das übers ganze Wochenende ...hm mal sehen ob diese Methode es mir erleichtert und ich mich überhaupt ablenken kann ....

29.06.2016 19:50 • #48


Pisalisa
Wollte grade nachfragen, wie es die letzten Tage bei dir gelaufen ist Bei der Psychologin hat es nicht geklappt...?

29.06.2016 20:03 • #49


Oktewia
Nein, das Problem war ich hatte erst um 12 ein Termin und wir haben uns ewig darüber unterhalten ,naja genau genommen die 50 Minuten wo man hat und sie meinte , sie kann mir die Angst nicht nehmen , dass noch nicht mal Google das schafft, Achja hab übrigens auch Google verbot hab's bis jetzt gut eingehalten nicht irgendwas zu googlen. Sie meinte das mich keiner zwingt das es meine Entscheidung ist und ich sie jederzeit absetzten / ausschleichen kann , wenn ich das möchte.
Und das ich mir vor Augen halten soll das die Nebenwirkungen höchstwahrscheinlich eher meine erwartungsängste sind, deswegen wäre es ganz wichtig für mich, mich abzulenken und deswegen soll ich mir einen stunden Plan erstellen , weggehen, mit Freunden, Hauptsache nicht zuhause sitzen und auf irgendwas warten ! Oh man ich will es unbedingt schaffen am fr

29.06.2016 20:07 • #50


Pisalisa
Aber das hört sich doch nach einem ganz vernünftigen Plan an Ganz ehrlich, ich glaube es wird einfach gar nichts passieren. Außer, dass du Angst haben wirst, das was passiert, aber sonst wirst du nicht merken.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für Freitag, du schaffst das schon!

29.06.2016 20:15 • #51


Oktewia
Hallo Leute, ich hab sie nach langem zögern mal wieder eingenommen (12:30 Uhr) wurde es allerdings ich merke das ich mir paar sachen einrede aber kann noch unterscheiden das es meine Angst ist, ich hab erstmal geweint nach der einnahme ... war wirklich so eine riesen überwindung für mich
Ich wollte fragen ob ich morgen die einnahme auch um 11 Uhr erfolgen kann? weil das heute doch ein wenig spät wurde..

01.07.2016 13:38 • #52


Icefalki
Natürlich, kannst du die auch um 11.00 Uhr nehmen. Täglich eine Tablette. Oder eine halbe, je nachdem, was deine Psychiaterin dir gesagt hat.

Aber nimm sie wirklich täglich. Du brauchst eine gewisse Dosis, damit die wirken.

Und prima, dass du so mutig warst.

01.07.2016 16:42 • #53


Pisalisa
Wollte mal hören, wie es dir mittlerweile geht?

03.07.2016 19:17 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf