Pfeil rechts
7

HicallmeNina
Hey ihr lieben, vielleicht sind hier ja einige Mamas die mir weiterhelfen können…
Wir bekommen am Mittwoch besuch von einem Kindergartenfreund meines Sohnes, die Mama kommt auch mit. Da es mein erstes Spieldate überhaupt ist mit einer anderen Mami, hab ich keine Ahnung Biete ich den Gästen Snacks an? Also kleinere Snacks und so. Oder bringt der Gast was mit? Und wenn ja, was könnte ich anbieten? Oder ist das eigentlich unnötig, weil die Kinder sowieso nur Spielen ?
Der Besuch wird rund 2 Std da sein, denke ich.

Sry für die doofe Frage, ich möchte nichts falsch machen


Lg Nina

29.01.2024 21:08 • 29.01.2024 #1


5 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Vielleicht ein paar Teilchen vom Bäcker holen?

Kaffee/Tee oder Saft?

29.01.2024 21:09 • x 2 #2


A


Besuch was anbieten?

x 3


Zwergeule
Früher habe ich immer Becher und Getränke auf den Tisch gestellt. Elternteile meist gefragt, ob se einen Kaffee wollen.
Bei uns gab es mal einfach Kekse, hefezopf oder paar Cracker. Wenn ich wo zu Besuch war gab es ähnliches.

Meine Teenies bedienen sich mit den Freunden jetzt selbst

29.01.2024 21:13 • #3


kritisches_Auge
o.T wie schön, einmal den Ausdruck Teilchen zu hören, den hörte ich nicht mehr seitdem ich in BaWü bin.

Ja, ich würde Teilchen anbieten, bei uns Salzbrezeln, ich glaube, das ist dort nicht so üblich.

29.01.2024 21:15 • #4


Islandfan
Ich bin zwar keine Mama, aber egal, wer zu mir kommt, dem biete ich was zu Trinken an. Kaffee, Tee, Wasser, Cola, etc. Zu Essen habe ich eh immer was Süßes da, oder ich kaufe Kekse. Kenne das selbst auch nur so, dass wenn ich wohin komme, man mir was anbietet.

29.01.2024 21:16 • x 3 #5


blue1979
Für Kinder habe ich Muffins gebacken und Obst kleingeschnitten. Für die Mütter meist Kaffe und Tee. Bei 2 Stunden würden auch Kekse und Obst reichen.

30.01.2024 00:18 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag