Pfeil rechts
121

K
Zitat von Sun2009:
@Kruemel_68 ich habe jahrelang Therapie gemacht... war dann mit dem Medikament und Therapie stabil. Bin jetzt bestimmt 6 Jahre ohne Therapie. Möchte dringend wieder Therapie machen aber keine Chance auf einen Platz. Es ist ganz ganz schlimm

Hm, okay, dann ist vielleicht doch eine Dosiserhöhung eine gute Idee, bis Du einen Therapieplatz findest. Ich finde es immer bedenklich, wenn nur mit Medis gearbeitet wird, da die nur die Symptome deckeln, aber nicht die Ursache heilen. Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

05.10.2023 18:35 • x 1 #541

Sun2009
@Kruemel_68 bin ich ganz deiner Meinung. Ich muss und möchte dringend wieder Therapie machen. Wenn nur ein Platz da wäre... es ist zum verzweifeln. Aber ich bleibe dran...

05.10.2023 18:57 • #542

A

Medikamente für die Behandlung von Angst- und Panikstörungen

x 3

SweetButPsycho1
Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 danke für deine Nachricht. Dosierst du auch ab und an dann wieder runter? Also im Sommer? Oder bleibst du dann immer bei 30? Merkst ...

Ja im Sommer wieder runter.

Die Wirkung dauert bei mir nur ein paar Tage

05.10.2023 19:46 • #543

Sun2009
@SweetButPsycho1 danke! Ich probiere es mal, wenn ich mit meiner Ärztin gesprochen habe. Obwohl sie mir schon oft gesagt hat, dass ich erhöhen kann.
Hast du beim runtergehen von 30 auf 20 Nebenwirkungen?

05.10.2023 20:06 • #544

SweetButPsycho1
Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 danke! Ich probiere es mal, wenn ich mit meiner Ärztin gesprochen habe. Obwohl sie mir schon oft gesagt hat, dass ich erhöhen ...

Nein, vorausgesetzt der Zeitpunkt ist richtig gewählt.

Mein Körper reagiert mit Kopfschmerzen, wenn ich rauf oder runter muss, nach einigen Jahren Erfahrung spürt man das irgendwie

05.10.2023 21:12 • x 1 #545

N
Ich nehme nun seit 9 Jahren Escitalopram, da ich vor 2 Monaten wieder Ängste und Panik bekommen habe, habe ich wieder auf 20mg erhöht, leider hat es so richtig gut nicht geholfen, nur kurzzeitig. Deshalb nehme ich nun seit 4 Wochen Opipram dazu und habe das Escitalopram wieder auf 10mg reduziert, mit dem Ziel mich eigentlich auf eine anderes Psychopharmaka umzustellen. In den ersten 2,5 Wochen war es damit deutlich besser deshalb wurde das Psychopharmaka doch nicht umgestellt. Mit einer Dosis von 100mg, nachdem ich letzte Woche auf 50mg reduziert habe, wurde es aber wieder schlechter, ich nehme nun seit 6 Tagen wieder 100mg, aber die Ängste und Panik taucht trotzdem immer wieder auf, etwas abgemildert. Mein Arzt (Hausarzt) sagt dazu nur dass die 2 Medikamente zusammen gut helfen müssen und das ja auch reichen müsse. Vom Umstellen ist nun keine Rede mehr. Ist es normal dass ich trotzdem nach einer gewissen Zeit wieder für mehrere Tage Ängste habe? Oder muss ich einfach nochmal zu einem Facharzt?

27.10.2023 11:21 • #546