Pfeil rechts
101

zWo3
Zitat von TeddyBär21:
Hallo! Ich habe heute morgen um 6 Uhr und heute Nachmittag um 16 Uhr eine Tavor genommen. Mir ging es dadurch auch echt super, doch die Wirkung lässt nun nach, kann ich jetzt wieder eine nehmen? Man soll ja 1mg nehmen, ich habe 0,5er...wäre es möglich? Morgen nehme ich dann wieder 2. Noch brauche ich sie, aber ...

Ich hoffe diese wurden bereits wieder abgesetzt hast du keine anderen Medikamente dagegen bekommen? Echt unverantwortlich dem Patienten nur Benzos zu verschreiben, ist das schlimmste was man einem Angstpatienten antun kann.

Wie gedenkst du das zu Behandeln?

Lg

09.08.2021 16:11 • #501

@zWo3 danke, ich hab Mal 0,25 probiert und die wirkung war dann eh nicht so super das es mir was bringt. Es dämpft sicher die körperlichen Symptome bei einer akuten PA aber mein Gedanke Karussell hält es nicht auf

09.08.2021 16:45 • #502

Medikamente für die Behandlung von Angst- und Panikstörungen

x 3

Pico2912
ach man... irgendwie hab ich Bammel, dass die Citalopram bei mir nicht wirken gegen die psychosomatischen Beschwerden:( Ich will mal einen Tag ohne den ganzen Mist!

14.08.2021 18:52 • #503

TeddyBär21
@zWo3
Weil es abhängig macht, richtig?

Ich habe den Arzt gewechselt und wir schauen, wie wir sie ausschleichen können. Außerdem steht eine Verhaltenstherapie bevor.

Aktuell habe ich Angst, eine Atemdepression von Tavor zu bekommen, weil mir gesagt wurde, das man das kriegen kann und es ist halt so, noch nehme ich sie ja. Etwas gedulden muss ich mich ja noch und ich habe Angst, dass in der Zeit was passiert.

07.09.2021 01:23 • #504

CiD80
Hallo Zusammen...

ich würde gerne anlässlich der letzten Antworten auch eine Frage mit in den Ring werfen. Auch natürlich unter Berücksichtigung dass jedes Medi bei Jedem anders wirken kann.

Ich habe nun ca. 18 Monate mit unterschiedlichen Dosierungen Mirtazpin genommen (gut Zeug zum Pennen ^^), aber da es mich einfach zu platt gemacht hat, selbst bei niedrigen Dosierungen, wechsel ich nun in Absprache auf Citalopram...

Kann es sein, dass die Nebewirkungen welche eh generell auftreten noch mehr verstärkt werden durch das vorherige Meidkament?

Vllt hat ja jemand Erfahrungen.

26.09.2021 10:31 • #505