Pfeil rechts
127

S
Zitat von igel:
Nein, hast Du nicht. Aber gerade Neuroleptika verursachen oft Spätfolgen.

Das stimmt, aber Atosil vermutlich weniger

02.09.2016 21:41 • #301


igel
Da hast Du allerdings Recht, Haldol ist noch viel kritischer.

02.09.2016 21:46 • #302


A


Medikamente für die Behandlung von Angst- und Panikstörungen

x 3


S
Zitat von igel:
Sertra, Atosil ist durchaus ein Neuroleptikum, allerdings ein schwachpotentes. Die antipsychotische Wirkung ist relativ gering, dafür ist sie sedierende stark ausgeprägt. Deshalb wird es von inkompetenten Ärzten oft auch uns Angsthasen verschrieben. Was viele gute Psychiater für Schwachsinn halten.

Versteh ich nicht. Wenn überhaupt Neuroleptika bei Angst Störung, dann nieder potente. Hoch potente sind für Psychosen und viel zu ungesund für Angst Störungen

02.09.2016 22:22 • x 1 #303


Fantasy
Zitat von igel:
Aus diesem Grund hat man in den USA z.b. Atosil vom Markt genommen.

Echt? Das hab ich als Bedarfsmedi...

Zitat von igel:
Deshalb wird es von inkompetenten Ärzten oft auch uns Angsthasen verschrieben. Was viele gute Psychiater für Schwachsinn halten.

Ich halte meine Psychiaterin durchaus für sehr gut und sie hat auch einen sehr guten Ruf. Obwohl ich von ihr mein Bedarfsmedi verschrieben bekommen habe...

03.09.2016 12:42 • #304


S
Wo das Problem von promethazin liegen soll, verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Da finde ich die anderen Substanzen deutlich bedenklicher.

Laut google ist es auch weiterhin in Amerika verfügbar

03.09.2016 15:33 • #305


P
Genau Atosil ist harmlos dämpft Angst und initiale Erregungszustände !
Alle mal besser und klüger als ein Benzo zu futtern.

03.09.2016 16:38 • #306


M
wie ist der erfolg mit selank und wo kann man das bestellen?

25.09.2016 14:29 • #307


Blues63
Mir hilft Atosil sehr bringt mich bei einer
PA sehr schnell wieder runter.
Axel

21.10.2016 09:55 • #308


S
Hat jemand Erfahrungen mit Melatonin gemacht?

19.03.2017 18:08 • #309


B
Hallo erst mal.... Bin seit Heute hier im Forum.

Ist dieses Atosil verschreibungspflichtig? Ich nehme seit 4 Wo ca. Opipramol und hat mir auch nach ca. 1,5 Wochen sehr geholfen. Keine Panik/Angst mehr und ich konnte sogar wieder herzhaft lachen und hatte wieder Energie zum Leben. Doch leider verlässt mich dieses Gefühl seit Montag täglich immer mehr ....

19.03.2017 19:42 • #310


B
Habe es soeben gegoogelt. Ist Rezeptpflichtig und auch wohl kein Mittel, dass einem akut hilft. Wie gesagt, ich nehme seit ca. 4 Wochen Opipramol. Morgens und abends jeweils 50mg. Da die Wirkung jetzt anscheinend schon wieder nachlässt, werde ich wohl mit dem Arzt sprechen müssen, ob wir erhöhen. Hat den jemand hier damit Erfahrungen und kennt das?

19.03.2017 19:57 • #311


ChaosPrincess
Hat von euch jmd schon Erfahrungen mit sertralin soll es nehmen aber habe angst vor den Nebenwirkungen habe bis jetzt nur negatives gehört

29.03.2017 21:24 • #312


S
Habe folgendes von Melatonin gelesen, ein vom Melatonin abgewandelter Wirkstoff, Agomelatin, wird als Medikament zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Melatonin selbst scheint bei Angstzuständen z.B. vor und nach einer Operation hilfreich zu sein.

Tja ob es stimmt, dass wollte ich von jemandem lesen, der es auch ausprobiert hat.
Kennt sich jemand aus?

30.03.2017 00:59 • #313


saraia76
Zitat von ChaosPrincess:
Hat von euch jmd schon Erfahrungen mit sertralin soll es nehmen aber habe angst vor den Nebenwirkungen habe bis jetzt nur negatives gehört




Hallo. Die Nebenwirkungen sind nur Anfangs. Leider wirkt das Medikament nicht mehr als ein Jahr. Habe 50 mg und wirkt nicht mehr. Muss auf ein Anderes wechseln. Ich habe Angstattaken.
Liebe Grüsse

15.04.2017 14:27 • x 1 #314


J
Guten Morgen, ich bekomme in der kommenden Woche dass erste mal von meinem Psychiater und Therapeuten
ein Notfall Medikament falls es mal nicht anders geht, insbesondere wenn ich im Flugzeug verreise oder im
Fahrstuhl stecken bleiben sollte etc.

Panik des eingesperrt sein und ausgeliefert. Er meinte ich würde dafür Tavor bekommen,soll mir immer eine
in die Tasche stecken so zur eigenen Sicherheit oder dem Gefühl wegen. In all den Jahren hätte ich dies nur
ein/zweimal gebraucht, aber meine Unsicherheit nimmt momentan zu und ich finde die Idee sehr gut.

Hat das auch jemand und beruhigt sich damit? Ist Tavor geeignet als Notfall Medi oder ist etwas anderes besser
geeignet? Dank im Voraus für eine Beantwortung.

20.05.2017 08:56 • #315


Butzelmann
tavor (lorazepam) ist schon optimal dafür, keine sorge.

25.05.2017 16:57 • #316


igel
Als Bedarfsmedikament gibt es nichts Besseres.

25.05.2017 16:59 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Danke, habe heute Lorazepam verschrieben bekommen!

26.05.2017 11:59 • #318


igel
Gut so ! Ist wirklich kein Teufelszeug. Wichtig ist nur, dass Du mit Überlegung damit umgehst.

26.05.2017 13:38 • #319


J
Ich habe es eingesteckt, fahre heute an die See mit einem Freund und Kollegen, wollte gern mit meiner
Freundin fahren aber wir hatten uns im Februar getrennt und waren 14 Wochen auseinander, in dieser
Zeit haben wir alles umgestellt mit Urlaub und so und ich war froh dass mein Kumpel sich bereit
erklärte mit mir zu fahren.

Jetzt bin ich wieder mit der Freundin zusammen und wir können nicht zusammen fahren, ich bin sehr
traurig deswegen aber es waren selbstgemachte Leiden. Da ich auch psychisch immer Probleme hatte
bei Reisen, also von zu Hause weg und so, liegt mir alles wie ein Stein auf der Seele. Am liebsten
würde ich gar nicht fahren, ich weiß ist blöde von mir und andere würden sich tierisch freuen, aber
ich fühle halt so.

War heute früh schon um 04:00 hoch und konnte nicht mehr schlafen, gestern die Verabschiedung von
der Freundin und ein Gefühl der Trauer und Traurigkeit, um 08:30 geht es los. Und dann kommt immer
unterschwellig die Angst heraus und macht mich kirre, ich hoffe dass keine Panik daraus wird. Mit
dem Zug fahren und später die Fähre, alles fremde Menschen und mir ist übel. Bis bald und danke für
eure Info!

27.05.2017 06:10 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf