Pfeil rechts
127

S
Natürlich ist da durchaus was dran. Allerdings würden wir ohne Wirtschaft auch derzeit zugrunde gehen. Dass das ganze System stinkt ohne ende will ich gar nicht in Abrede stellen

05.04.2016 22:53 • #281


Spatz-93
Hallo zusammen,

ich weiß das passt jetzt nicht zum vorherigen Gespräch, aber ich hätte da mal eine Frage.
Meine Therapeutin meinte ich sollte zur Bewältigung meiner Depression auch Medikamente nehmen. Ich habe in 1 1/2 Wochen einen Termin beim Psychiater und will mich dort quasi beraten lassen.

Ich wollte nur euch fragen, wie Antidepressiva euch positiv geholfen haben? Gerade bei Depressionen, wo man ewig in Denkschleifen feststeckt - wird das besser? Ich weiß, jeder Mensch reagiert da anders drauf. Aber ich würde gerne wissen, was genau sich bei euch verändert hat..

Liebe Grüße!

18.04.2016 16:38 • #282


A


Medikamente für die Behandlung von Angst- und Panikstörungen

x 3


S
Ich habe eine angststörung und bekomme seit 6 Jahren venlafaxin und seit einem tag Trazodon-Neurax weil venlafaxin nicht mehr richtig wirkt...hat jemand mit der Kombi Erfahrungen ? LG

16.07.2016 19:13 • #283


P
Trazodon ist ein Serotonin Verstärker und diese Kombi wird sehr oft verordnet. Einfach ausprobieren wie Du darauf ansprichst.

16.07.2016 20:19 • x 2 #284


S
Ok vielen dank ...

16.07.2016 20:20 • #285


O
Bekomme nächste Woche von einem Freund das russische Medikament Selank gebracht. Wie man hört soll es ja ein wahres Wundermittel sein.
Bin sehr gespannt darauf.

27.07.2016 09:16 • #286


Sasa1203
Hey also ich bin gerade neu hier Und kenne mich noch nicht so aus.
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor Ca. 8 Monaten cymbalta 90mg verschrieben bekommen gegen meine Erschöpfungsdeoression und meine Ärztin meinte vor Ca. 5 Wochen ich solle sie runtersetzten. Kapseln habe ich geteilt durch Leerkapeln. Mit 75mg gings mir super und dann mit 60mg schlecht.
Ich bin vor Ca. 1-1/2 Wochen wieder auf 75mg hoch gegangen.
Die ersten 5 Tage waren die Hölle und jetzt wirds auch nicht so toll wie vorher
So also... Die Vertretung meiner Ärztin verschrieb mir Pregabalin 25mg (kenne ich durch die Klinik) damals nahm ich diese damit der antidepressive Spiegel schneller aufgebaut wird und sich die Ängste lösen.

Jetzt sitze ich davor und weiß nicht ob ich sie nehmen soll. Mich nervt diese morgendlichen Tiefs und die Unruhe.
Kann man Pregabalin auch in Einer Kurzzeittherapie anwenden?
Und dann nach Ca. 2 Wochen wieder weg lassen?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

14.08.2016 13:29 • #287


O
Hab jetzt heute morgen meine Ration Tavor durch Selank ersetzt.....nach ca. einer Stunde bin ich viel wacher und konzentrierter geworden, die flauen Angstgefühle im Magen sind nach 2 Stunden abgeflacht....bisher auch noch nicht den üblichen Schwindel...bin gespannt wie es weiter wird...gehe mal nachher auf den Flohmarkt, normalerweise bekomme ich unter vielen Leuten immer gerne eine Panikattacke.

26.08.2016 10:15 • #288


O
http://www.medizin-wissen.net/medizin-n ... 01401.html

26.08.2016 11:13 • #289


I
Toll. Habe eben bei meiner ärztin erfahren dass der wirkstoff, der mich 2012 in den absturz geführt hat, wegen zu großer nebenwirkungen seit 2013 nicht mehr verschrieben werden darf.

29.08.2016 12:43 • #290


O
Heute ist der 4. Tag ohne Tavor.....hatte heute morgen leichte Angstzustände aber keine Panikattacke....nach 6 Tröpfchen Selank hat sich 10 min. später diese Klarheit u. Wachheit im Kopf eingestellt...nach ca. 1,5 Std. waren auch die Angstzustände weg. Bisher ausser leichten Muskelschmerzen in den Beinen keine Entzugserscheiningen...habe das Gefühl, das dieses Selank auch eine Antidepressive Wirkung hat...bin momentan super gut drauf und gut gelaunt..hatte ich vormittags schon lange nicht mehr. Auch meine Schlafstörungen scheinen sich zu bessern...war gestern der 2. Abend an dem ich ohne Probleme einschlafen konnte. Auch schlafe ich momentan länger, so 7-8 Stunden..vorher kam ich mit viel Glück mal auf 5-6 Stunden...Hoffe das geht so weiter.

29.08.2016 12:47 • #291


P
und wo kann man das Zeug bestellen? Online-Apotheke?

29.08.2016 13:02 • #292


O
Ich hab es von einem Freund aus Moldau bekommen, das Original ist in Russland seit 2008 auf dem Markt.

29.08.2016 13:12 • #293


I
Fortesetzung zu OFF Topic
small-talk-plauderecke-f74/was-denkst-du-gerade-t64163-13540.html#p1052137

Zitat von Gerd50:
Zitat von Abendschein:
Zitat von enten:
@Abendschein
Was ist damit gemeint?
Nimmst du Tabletten oder bekommt deine Mutter Mediks?



Meine Mutter nimmt seit 12 Jahren Psychofarmaka und sie hat dadurch, Demenz und Parkinson bekommen und
so überhaupt schwere Störungen, das sie nicht mehr sie selbst ist.
Am Anfang hat man nichts gemerkt von den Nebenwirkungen der Tabletten, aber dann....
Bitte seid vorsichtig mit Tabletten Einnahmen.


Hallo Abendschein,

es tut mir sehr leid für deine Mutter und dich und vor allem dir wünsche ich Stärke

Aber es ist schon Spekulation, dass deine Mutter diese Krankheiten von den Psychopharma bekommen hat.
Mit zunehmenden Alter entwickeln sich eben Krankheiten wie Demenz und Parkinson.

Alles Gute euch beiden!


Aber auch nicht völlig abwegig. Beu Neuroleptika stehen als Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen Muskel Tremor, Parkinson ähnliche Symptome u. v. m. im Beipackzettel.

02.09.2016 20:33 • x 2 #294


G
Zitat von Intimidator:
Fortesetzung zu OFF Topic
small-talk-plauderecke-f74/was-denkst-du-gerade-t64163-13540.html#p1052137

Zitat von Gerd50:
Zitat von Abendschein:


Meine Mutter nimmt seit 12 Jahren Psychofarmaka und sie hat dadurch, Demenz und Parkinson bekommen und
so überhaupt schwere Störungen, das sie nicht mehr sie selbst ist.
Am Anfang hat man nichts gemerkt von den Nebenwirkungen der Tabletten, aber dann....
Bitte seid vorsichtig mit Tabletten Einnahmen.


Hallo Abendschein,

es tut mir sehr leid für deine Mutter und dich und vor allem dir wünsche ich Stärke

Aber es ist schon Spekulation, dass deine Mutter diese Krankheiten von den Psychopharma bekommen hat.
Mit zunehmenden Alter entwickeln sich eben Krankheiten wie Demenz und Parkinson.

Alles Gute euch beiden!


Aber auch nicht völlig abwegig. Beu Neuroleptika stehen als Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen Muskel Tremor, Parkinson ähnliche Symptome u. v. m. im Beipackzettel.

Natürlich müssen NW, auch wenn nur der geringste Anhaltspunkt (Vermutung) dafür besteht im Beipackzettel vermerkt werden, alleine schon zur Absicherung des Pharmaunternehmens.

02.09.2016 21:03 • #295


igel
Ja, aber gerade Neuroleptika führen bei einer Langzeiteinnahme oft zu teilweise schweren Schädigungen.

Aus diesem Grund hat man in den USA z.b. Atosil vom Markt genommen.

02.09.2016 21:15 • #296


S
Wobei Atosil nahezu keine antipsychotische Wirkung hat, sondern hauptsächlich Histamin. Nebenwirkungen dürften also nicht der Grund der Rücknahme in den USA sein, wobei ich davon im Internet nix finde. Richtige Neuroleptika sind haloperidol, Risperidon etc

02.09.2016 21:23 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Sertra, Atosil ist durchaus ein Neuroleptikum, allerdings ein schwachpotentes. Die antipsychotische Wirkung ist relativ gering, dafür ist sie sedierende stark ausgeprägt. Deshalb wird es von inkompetenten Ärzten oft auch uns Angsthasen verschrieben. Was viele gute Psychiater für Schwachsinn halten.

02.09.2016 21:29 • #298


G
Es bleibt natürlich offen was die Mutter von Abendschein für Psychopharmaka bekommen hat, sie erwähnte meines Wissens nichts von einem Neuroleptikum, oder hab ich was überlesen

02.09.2016 21:34 • #299


igel
Nein, hast Du nicht. Aber gerade Neuroleptika verursachen oft Spätfolgen.

02.09.2016 21:38 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf