Pfeil rechts
16

E
Dann die Leute meiden.

22.06.2023 07:38 • x 1 #21


V
@Ex-Mitglied
Das geht beruflich/schulisch nicht immer.
Vor allem wenn es Personen sind die etwas zu sagen/entscheiden haben.

22.06.2023 08:31 • #22


A


Medikamente bei Sozialphobie

x 3


E
Anwalt.

22.06.2023 11:14 • #23


Windy
Zitat von Verry:
Aber die Frage ist warum wurde ich dann schon mehrmals gemobbt?
Irgendwie muss ich ja ein attraktives Opfer sein?

Diese Fragen bringen dich jetzt nicht weiter, darüber unendlich nachzugrübeln. Du scheinst ein starkes Selbstwertproblem zu haben, an dem kannst du ansetzen, so bekommst du dann eine andere Ausstrahlung. Wenn du weiterhin gemobbt wirst, mußt du lernen das dir das egal ist, denn wenn die anderen merken, daß sie da bei dir innerlich ankommen können und Macht über dich haben, werden sie nicht aufhören. Wenn sie merken, daß das nicht mehr funktioniert, wird das für sie langweilig und hören von alleine wieder auf. Es sind diese Machtspielchen, die das so unwiderstehlich für manche Menschen macht, da diese im Grunde selbst ein großes Minderwertigkeitsproblem haben und sich so besser fühlen können, wenn sie es mit jemand anderes machen können. Daran solltest du denken, die überspielen ihr inneres Defizit so nur.

22.06.2023 11:19 • x 1 #24


V
@Windy
Ja das stimmt mein Selbstwertgefühl ist sehr schwach.

22.06.2023 11:58 • x 1 #25


Windy
@Verry

Das ist wahrscheinlich auch das, was wie du so schön schreibst attraktiv auf entsprechende Personen wirkt, die sich über diese Machtspiele besser und stärker fühlen können, als sie es in Wirklichkeit tun, es aber so nach außen überspielen.

22.06.2023 12:18 • #26


V
Genau das ist ein Teifelskreis.
Wer unsicher ist wird leicht zum Mobbingopfer.
Dass macht dann auch das Überwinden einer Sozialphobie so schwer.

22.06.2023 12:45 • #27


E
In unserer Community haben wir auch solche Personen und das mobben wird gemieden. Es kommt immer auf die Leute drauf an und nicht an das Opfer. Nur weil einer Schwach rüberkommt sollte er nicht gemobbt werden.

Wenns auf Arbeit oder Schule ist, sch*** egal. Die haben kein Recht das zu tun und es muss geklärt werden. Wenn das über den Schulleiter oder Chef nicht geht dann über dritte. Mobbing ist kein Kavaliersdelikt. Da sollte was getan werden.

Sich die Sache schön zu reden warum wieso weshalb die anderen das machen, stabilisiert oder verbessert die Situation in keinster Weise.

22.06.2023 12:50 • #28


Windy
Zitat von Ex-Mitglied:
Mobbing ist kein Kavaliersdelikt. Da sollte was getan werden.

Nein, aber nicht jeder hat die Kraft dazu, so einen behördlichen Vorgang durchstehen zu können. Gerade, wenn jemand schon so geschwächt ist, von längeren Mobbingaktivitäten von anderen. Wenn man diesen bereits extremsten Schritt gehen möchte, braucht man Unterstützung durch ein professionelles und stabiles, soziales Netz, das einem da immer wieder, zuverlässigen Rückhalt gibt.

22.06.2023 12:54 • #29


V
@Windy
Mobbing ist auch nicht immer so leicht zu beweisen.

22.06.2023 13:49 • x 1 #30


Windy
@Verry

Ja, besonders wenn sich dann Gruppen zusammengeschlossen haben und sich dann gegenseitig decken.

22.06.2023 13:55 • x 1 #31


V
Und mit den Folgen muss man trotzdem zurechtkommen z.B einem Ausbildungsabbruch.

22.06.2023 14:41 • x 1 #32


Windy
@Verry

Das würde ich mir sehr lange und gut überlegen, ob es diese Personen Wert sind, das wegen ihnen zu unternehmen. Vorausgesetzt, daß die direkten Vorgesetzten, nicht involviert sind. Denn dann, ist es denke ich so sinnlos, wie gegen Windmühlen anzugehen. Wenn nicht, würde ich mir einen Plan zurecht legen, wie man es doch irgendwie durchziehen könnte.

22.06.2023 14:45 • #33


V
@Windy
Bei mir war die Chefin involviert

22.06.2023 14:54 • x 1 #34


Windy
@Verry

Ohje, dann ist es gut nachvollziehbar, denn dann hat man ja fast keine Chance da was machen zu können und ob die einen dann am Ende durchlässt, wenn sie einen nicht mag und rausmobben will, ist wieder eine andere Frage. Dann aufhören und am besten sofort einen neuen Ausbildungsplatz suchen, der nichts mit dem betroffenen Umfeld zu tun hat.

22.06.2023 14:58 • #35


E
Man kann sich die Sache auch schlecht reden.
Wenn di Firma nen Betriebsrat hat dann eben übern Betriebsrat.
Was is denn die Alternative? Nen Hirnf*** weil man dem über Jahre ausgesetzt ist?

22.06.2023 15:24 • #36


V
Gespräche haben nichts genützt.
Auch mein Lehrer konnte nichts ausrichten.
Letztendlich musste ich dann die Ausbildung abbrechen.

22.06.2023 16:26 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Was nich passiert is auch ein Glück. ... ... es gäbe noch die Option die Ausbildung in ein anderen Betrieb weiter zuführen.

22.06.2023 16:27 • #38


V
@Ex-Mitglied
Das war nicht möglich, weil es eine schulische Ausbildung war und die Praktikumsplätze zugeteilt wurden.

22.06.2023 16:29 • #39


E
Das is nur die halbe Wahrheit, man kann sich auch auf die Strümpfe machen und selbst nach einen Betrieb suchen.

22.06.2023 16:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf