Pfeil rechts

L
Hallo, ich war heute beim Psychotherapeutin und habe einen ADHS Test gemacht, danach habe ich auch direkt eine Diagnose bekommen und im Anschluss zur Psyhaterin gegangen zwecks Medikamentöser Behandlung. Als ich dann meinen Test vorgelegt habe Samt Diagnose habe ich zu hören bekommen das ich super werte habe und kein ADHS habe wahrscheinlich. Was sagt ihr zu meinen Test ich bin Maximal Verwirrt
Habe auch eine Offizielle Diagnose von der Psychotherapeutin diese wird Allerdings als Ungültig erklärt von der Psychiaterin weil der ADHS Test ja nicht Angeblich nicht Aussagekräftig ist und alles ok ist.

17.04.2023 21:45 • 18.04.2023 #1


8 Antworten ↓


D
Laut diesem Test hast Du die Kriterien für eine Verdachtsdiagnose erfüllt, also eben nicht für eine gesicherte Diagnose. Da ich weder Dich noch deine BehandlerInnen kenne, kann ich auch eigentlich nichts dazu sagen. Aber sich nur auf Tests zu verlassen wäre eher ungünstig. Es sollte schon der Gesamteindruck zählen und der ist auch abhängig davon, wie gut der Therapeut und Arzt einen kennt. Generell sollen Tests eigentlich nur Anhaltspunkte liefern, worauf in der Behandlung zu achten ist und nicht einzig die / eine Diagnose liefern.

18.04.2023 07:13 • #2


A


Laut Psychiaterin kein ADHS Obwohl Test und Diagnose

x 3


L
@Disturbed Ok Danke, mich wundert es das die Psyhaterin etwas anderes gesagt hat. Aber ich habe auch eine Offizielle Diagnose bekommen von meiner Psychotherapeutin. Ich denke ich Wechsel meine Psyhaterin

18.04.2023 10:54 • #3


Angor
Es ist eine Verdachtsdiagnose, Verdacht heißt nicht offiziell bestätigt.

Mein Sohn musste wegen der Diagnose wegen ADS im Erwachsenenalter in die Uniklinik Münster, es dauerte den ganzen Vormittag, und vorher musste er noch einen Packen Fragebögen ausfüllen, die er vorher zugeschickt bekam.

18.04.2023 16:38 • #4


L
@Angor ich habe eine Feste Diagnose dort steht auch G für gesichert laut ICD-10

18.04.2023 17:28 • #5


L
Zitat von leonsunny0071:
@Angor ich habe eine Feste Diagnose dort steht auch G für gesichert laut ICD-10

Allerdings auf einen anderen Zettel, den ich später Mal Poste

18.04.2023 17:29 • #6


L
Hier die Diagnose

18.04.2023 17:37 • #7


Schlaflose
Zitat von leonsunny0071:
Hallo, ich war heute beim Psychotherapeutin und habe einen ADHS Test gemacht, danach habe ich auch direkt eine Diagnose bekommen und im Anschluss zur Psyhaterin gegangen zwecks Medikamentöser Behandlung. Als ich dann meinen Test vorgelegt habe Samt Diagnose habe ich zu hören bekommen das ich super werte habe und kein ADHS habe wahrscheinlich. Was sagt ihr zu meinen Test ich bin Maximal Verwirrt

ADHS ist ja keine psychische Erkrankung sondern eher einer körperliche. Deswegen können Psychotherapeuten das nicht beurteilen. Eine edgültige Diagnose obliegt einem Arzt, sprich Psychiater, der die Werte deines Tests aus medizinischer Sicht beurteilen kann.

18.04.2023 17:49 • #8


L
@Schlaflose Achso Ok, vielen Dank

18.04.2023 17:51 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf