Pfeil rechts
38

merle82
@UlliOnline Ne, ich meinte die Schlaflosikeit, ob die eher vom Duloxetin weg lassen oder vom Paroxetin kommt. Das ist mein Gedankenkreisel.

05.08.2023 23:55 • #21


merle82
@SweetButPsycho1 Ja, am Dienstag habe ich den Termin. Hab nur das Gefühl, der Arzt hat auch so langsam keinen Plan mehr. Setzt eigentlich alles an, was ich möchte, von ihm kommt da wenig.

05.08.2023 23:57 • #22


A


Kann nicht schlafen wegen Duloxetin und Paroxetin

x 3


SweetButPsycho1
Zitat von merle82:
@SweetButPsycho1 Ja, am Dienstag habe ich den Termin. Hab nur das Gefühl, der Arzt hat auch so langsam keinen Plan mehr. Setzt eigentlich alles an, ...

Ist das dein Hausarzt?

05.08.2023 23:59 • #23


merle82
@SweetButPsycho1 Ne, Psychiater. Aber ich habe jetzt in kurzer Zeit so einiges an Medikamenten ausprobiert und irgendwie bringt mich nichts aus diesem akuten Zustand, ausser eben Benzos. Wo er überlegt, ob wir das als low dosis erstmal dauerhaft nehmen. Aber ich wollte mir das noch überlegen.

06.08.2023 00:42 • x 1 #24


U
Zitat von merle82:
@UlliOnline Ne, ich meinte die Schlaflosikeit, ob die eher vom Duloxetin weg lassen oder vom Paroxetin kommt. Das ist mein Gedankenkreisel.

Jaja schon klar. Aber wie soll ich das wissen? Ich kann nur mutmaßen.

06.08.2023 01:40 • x 1 #25


U
Zitat von merle82:
Wo er überlegt, ob wir das als low dosis erstmal dauerhaft nehmen. Aber ich wollte mir das noch überlegen.

Bevor du das machst, lieber mal Pregabalin versuchen (?)

06.08.2023 01:43 • x 2 #26


SweetButPsycho1
Zitat von merle82:
@SweetButPsycho1 Ne, Psychiater. Aber ich habe jetzt in kurzer Zeit so einiges an Medikamenten ausprobiert und irgendwie bringt mich nichts aus ...

Eine Freundin von mir hier aus dem Forum hat auch mehr oder weniger alles durchprobiert ohne Erfolg.

Jetzt nimmt sie Trimipramin und damit geht es ihr endlich besser, vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

06.08.2023 11:37 • x 1 #27


merle82
@UlliOnline Pregabalin hatte ich vor ca. 15 Jahren schonmal. Leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob das bei mir gewirkt hat. Man hört ja soviel Horrorgeschichten, dass man das immer sehr schnell höher dosieren muss, dass es wirkt, ähnlich wie Benzos.

06.08.2023 13:23 • #28


merle82
@SweetButPsycho1 Ich hatte vor Jahren schonmal ein trizyklischen Antidepressiva. Davon hatte ich einen Krampfanfall. Weiss nicht, ob ich mich das nochmal trauen soll. Muss aber auch sagen, dass ich damals noch viel Alk. dazu getrunken habe.

06.08.2023 13:25 • #29


U
Zitat von merle82:
@UlliOnline Pregabalin hatte ich vor ca. 15 Jahren schonmal. Leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob das bei mir gewirkt hat. Man hört ja soviel Horrorgeschichten, dass man das immer sehr schnell höher dosieren muss, dass es wirkt, ähnlich wie Benzos.

Horrorgeschichten. Genau.

06.08.2023 13:43 • x 1 #30


SweetButPsycho1
Zitat von merle82:
@SweetButPsycho1 Ich hatte vor Jahren schonmal ein trizyklischen Antidepressiva. Davon hatte ich einen Krampfanfall. Weiss nicht, ob ich mich das ...

Wie das hieß weißt du nicht mehr?

Es sind ja nicht alle Trizyklika gleich und das man besser auf Alk. verzichten sollte steht in jedem Beipackzettel

06.08.2023 14:17 • x 1 #31


merle82
@SweetButPsycho1 Das war Clomipramin. Ja, ich war bzw. bin Alk.. Trinke jetzt seit 10 Jahren nicht mehr.

06.08.2023 14:58 • x 1 #32


L
Zitat von SweetButPsycho1:
Eine Freundin von mir hier aus dem Forum hat auch mehr oder weniger alles durchprobiert ohne Erfolg. Jetzt nimmt sie Trimipramin und damit geht es ...

Wieviel nimmt deine Freundin vom Trimipramin und wie lange hat es gedauert, bis sie eine Besserung bemerkt hat? Nehme es seit 2 Wochen, bin seit vorgestern auf 150mg angekommen und warte irgendwie noch auf den Durchbruch

06.08.2023 15:07 • #33


SweetButPsycho1
Zitat von merle82:
@SweetButPsycho1 Das war Clomipramin. Ja, ich war bzw. bin Alk.. Trinke jetzt seit 10 Jahren nicht mehr.

Wow, 10 Jahre trocken

Glückwunsch, das ist eine tolle Leistung!

Bis zu deinem Termin kannst du dir ja nochmal sämtliche Vorschläge ansehen und durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht kommt deinem Arzt dazu ja noch eine Idee?

06.08.2023 16:49 • x 1 #34


SweetButPsycho1
Zitat von Lue:
Wieviel nimmt deine Freundin vom Trimipramin und wie lange hat es gedauert, bis sie eine Besserung bemerkt hat? Nehme es seit 2 Wochen, bin seit ...

Huhu

Ich glaube meine Freundin ist diesbezüglich kein guter Vergleich, denn sie reagiert hypersensibel auf AD und so nimmt sie von dem Trimipramin eine vergleichsweise Minidosis.

Es dauerte trotzdem ein paar Wochen, bis sie eine Verbesserung spüren konnte.

06.08.2023 16:52 • #35


L
Zitat von SweetButPsycho1:
Huhu Ich glaube meine Freundin ist diesbezüglich kein guter Vergleich, denn sie reagiert hypersensibel auf AD und so nimmt sie ...

Danke dir für deine Antwort! Das mit den paar Wochen beruhigt mich etwas. Ich habe auch schon so einiges durch, kaum was vertragen. Beim Trimipramin ist das zum Glück nicht der Fall.
Was genau hat sich bei ihr verbessert? Nur der Schlaf oder der Allgemeinzustand auch?
Man wünscht sich ja immer so schnell eine Besserung. Über die letzten 7 Monate ist meine Geduld ein bisschen verloren gegangen

06.08.2023 17:02 • #36


merle82
@UlliOnline
Zitat von UlliOnline:
Bevor du das machst, lieber mal Pregabalin versuchen

Ich habe es heute verschrieben bekommen, jedoch 75mg. Soll ich 2x täglich nehmen. Ist das nicht zu hoch für den Start?

Jetzt erinnere ich mich, als ich im Mai noch bei einem anderen Psychiater war, wurde mir 25mg verschrieben. Diese habe ich einmal genommen, davon hatte ich sooo schlimmes Herzrasen und Panikattacken, dass ich diese Tabletten gleich wieder weg geworfen habe.

16.08.2023 22:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

SweetButPsycho1
Zitat von Lue:
Danke dir für deine Antwort! Das mit den paar Wochen beruhigt mich etwas. Ich habe auch schon so einiges durch, kaum was vertragen. Beim Trimipramin ...

Es geht ihr allgemein besser

Drücke die Daumen das es gut wird bei dir

16.08.2023 22:48 • x 1 #38


U
Zitat von merle82:
@UlliOnline Ich habe es heute verschrieben bekommen, jedoch 75mg. Soll ich 2x täglich nehmen. Ist das nicht zu hoch für den Start? Jetzt erinnere ich mich, als ich im Mai noch bei einem anderen Psychiater war, wurde mir 25mg verschrieben. Diese habe ich einmal genommen, davon hatte ich sooo schlimmes Herzrasen und ...

Warum hast du dir sie dann erneut verschreiben lassen?
Ich habe damals mit 50 mg 2x tägl angefangen. 2,3 Tage war´s bisschen wackelig, aber dann half es schnell.
Bei Pregabalin muss man nicht erst einen Spiegel aufbauen. Wenn sie helfen, dann tun sie es auch bald

16.08.2023 22:54 • #39


merle82
Zitat von UlliOnline:
Warum hast du dir sie dann erneut verschreiben lassen?

Weil ich so in Not bin und nicht weiter weiss. Wusste jedoch nicht, dass dieser neue Psychiater jetzt ein Rezept für 75mg ausstellt.

16.08.2023 22:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf