Pfeil rechts
4

J
Hallo zusammen,

ich möchte hier gar keinen ewig langen Text schreiben, da das Lese so lange dauert. Daher ganz kurz: Ich bin 42 und leide eigentlich seit meiner Kindheit an Problemen. Es fing an mit Schwindel, aber ich merke seit rund 20 Jahren, dass die Psyche eine ganz große Rolle spielt. Ich habe eigentlich vor allem Angst. Tunnel, Fliegen, Enge, neue Situationen, Krankheit. also wirklich vor allem. Ganz schlimm wird ohnehin alles, wenn ich von zu Hause weggehe: Sei es zum Einkauf, zum Besuch in eine andere Stadt, Urlaub, und und und. Habe Therapien probiert, diverse, keine Besserung.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte KEINE Medikamente nehmen. würde aber gerne zumindest mal irgendwas pflanzliches nehmen. Habt ihr hier Tipps zu bestimmten Präparaten? Irgendwelche Präparate, die mich zumindest etwas entspannter werden lassen. Ich erwarte keine Wunder, aber es soll ein Start sein. Gefühlt bin ich immer ängstlich und nervös.

Danke und liebe Grüße

23.02.2024 13:21 • 23.02.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


H
Da gibt es viel.

Neurexan, Lasea, Rescuetropfen, Passionsblume, Johanniskraut..
Die Liste ist lang. Für mich war das alles leider nicht auf lange Sicht erfolgreich.
Passionsblume war für mich von all denen das, was am ehesten geholfen hat gegen Angst und Unruhe.

23.02.2024 14:08 • x 2 #2


A


Jahrelanges Leiden endlich beenden!

x 3


J
Danke Dir - von Dingen wie Rescue oder homöopathischen Mitteln halte ich nichts, mir geht es wirklich um pflanzliche Arzneimittel (wie eben von dir erwähnt mit Passionsblume, Johanniskraut, etc.). Bist du dann auf Medikamente umgestiegen?

23.02.2024 15:03 • #3


H
Zitat von JayTheRock:
Danke Dir - von Dingen wie Rescue oder homöopathischen Mitteln halte ich nichts, mir geht es wirklich um pflanzliche Arzneimittel (wie eben von dir ...

Ja.
Und würde es nächstes Mal viel früher machen, hätte mir einiges erspart.

23.02.2024 15:25 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf