Diese Idee mit den Benzos hatten wir ganz am Anfang auch...aber ich hab diese starken
Nebenwirkungen schon bei sehr, sehr geringen Einstiegsdosen. Ich müsste Benzos über
viele Wochen oder sogar Monate hinweg nehmen und das geht einfach nicht

.
Und selbst dann hätte ich keine Garantie, dass es das für mich passende AD ist.
Gestern ging es mir sehr schlecht. Nachdem ich seit Dienstag jeden Morgen umgerechnet
nur noch 25 mg 5 HTP genommen hab, bekam ich gestern Nachmittag schlimme Angstzustände,
meine Hände und Beine zuckten und mein Herz raste. Also doch mal nachgelesen...
und einen ordentlichen Schrecken bekommen! Offenbar braucht mein Körper grad gar
kein zusätzliches Serotonin, was über 5 HTP gebildet wird. Ich hab den Anflug eines
Serotoninsyndroms gehabt und war einfach nur noch froh, dass ich die anderen 25 mg,
die ich eigentlich gegen Mittag nehmen wollte, nicht genommen hab!
Diese Kapseln, die mir der Arzt gegeben hat, laufen unter NEM, nicht unter Medikamente.
Man kann 5 HTP oder auch Griffonia ganz einfach über das Internet bestellen, meist
stehen Serotonin und Depressionen ja in Zusammenhang. Aber offenbar nicht immer.
Und ich finde es sehr bedenklich, dass da so harmlos wirkende Substanzen frei verkäuflich
im Internet zu beziehen sind, die im schlimmsten Fall tödlich wirken können.
Rückblickend hatte ich bei zwei schlimmen Abstürzen in eine depressive Phase einen Heißhunger
auf Süßes, ich hab mich nur von Schokolade & Co ernährt. Ganz typisch für Serotoninmangel.
Im Moment kann mich so was aber gar nicht locken, ich esse eher sehr viel Herzhaftes.
Auch hier sehe ich grad einen Zusammenhang mit dem Serotonin, was mir offenbar nicht in dem
Maße fehlt. Da scheinen grad andere Neurotransmitter eine Rolle zu spielen.
Ich warte jetzt die Ergebnisse der Untersuchungen ab, bevor ich irgendwas nehme.
U.a. werden ja die Neurotransmitter angeschaut - ich bin wirklich sehr gespannt, was
da rauskommt!