Pfeil rechts
7

M

17.04.2019 09:33 • #41


laribum
Nehme das medikament jetzt 6 Jahre 15mg und es hilft wirklich dauerhaft sehr gut hatte Zwangsstörungen und Ängste, bis auf die Ängste ist alles weg. Ängste aber nur noch vermindert. Keine qtc verlängerung im ekg bisher.

17.04.2019 10:31 • x 1 #42


A


Hat Jemand Erfahrung mit Escitalopram (Cipralex)?

x 3


M
Zitat von laribum:
Nehme das medikament jetzt 6 Jahre 15mg und es hilft wirklich dauerhaft sehr gut hatte Zwangsstörungen und Ängste, bis auf die Ängste ist alles weg. Ängste aber nur noch vermindert. Keine qtc verlängerung im ekg bisher.


Das freut mich zu hören das heißt du nimmst dauerhaft 15mg ? Oder variierst du ?

17.04.2019 12:48 • #43


L

29.04.2019 14:18 • #44


N
Hallo!
Bei mir hat es nach ca. 2 Wochen etwas zu wirken begonnen, die volle Wirkung hatte ich 4 Wochen nach der letzten Steigerung.
Liebe Grüße

29.04.2019 17:55 • #45


M

29.07.2019 20:39 • #46


MilaMilkaMia
Ich glaube daran leidet jeder der eine Angststörung, Panikstörung oder Depressionen hat, es sind Begleisymptome der Krankheit.
Bei mir war und ist es auch so. Als ich ADs bekommen habe, wurden die Symptome verschlimmert (Erstverschlimmerung). Hat bei mir 6 Wochen gedauert bis es besser wurde (bei escitalopram). Sobald deine Haupterkrankung gelindert wird, nehmen auch die damit verbundenen Symptome ab.

29.07.2019 20:54 • #47


E
Ich leider bereits seit ca. 5 Jahren an einer Angst- und Panikstörung. Leider bin ich zu Beginn an eine falsche Psychiaterin geraten, die meinte, dass ich keine Therapie brauche, sondern Antidepressiva. Ich nahm also für einige Zeit Sertralin, später dann Venflaxin. Da beides nicht die gewünschten Wirkungen hatte, stellte mich meine neue Psychiaterin auf Escitalopram um. Das war Anfang Mai 2019. Ich bin durch dieses Medikament leider durch die Hölle gegangen, sowohl bei Einnahme als auch beim Ausschleichen. Da ich sowieso immer sehr mit Herzrasen und Herzstolpern zu tun hatte, war es eine Katastrophe. Ich hatte unter dem Medikament ständig Herzrasen, innere Unruhe, war sehr nervös. Wir haben es dann langsam ausgeschlichen - das war ebenfalls sehr schwierig. Am 02.07.2019 habe ich die letzte Tablette genommen (geringste Dosis) und ich hatte knapp 3 Wochen schlimme Absetzerscheinungen - Brain Zaps, extremen Schwindel, De-Realisationsgefühle, Herzrasen, Unruhe, etc. Langsam wird es besser. Hin und wieder eine Alprazolam (1 mg) hat mir dadurch geholfen. Auch heute noch mein Bedarfsmedikament, was ich solange dabei habe, bis ich im November/Dezember hoffentlicht endlich eine Verhaltenstherapie machen kann.
Meine Erfahrung mit Escitalopram war leider nicht sehr positiv.

02.08.2019 10:30 • x 1 #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf