Pfeil rechts
1

B
40 kg nach 5 Jahren Citalopram.

Es ist so schrecklich, wie soll ich das je wieder abnehmen?

Stopfe in Stress-Situationen (Beruf) regelrecht Schocki in mich hinein....

11.12.2013 20:34 • #21


K
Ich habe 3 Jahre Doxepin genommen und 12 kg zugenommen Dieses für mich persönlich leider nutzlose Medikament abgesetzt, und nach ein paar Monaten wieder abgenommen und mein Idealgewicht von 72 kg wieder erreicht. Da ich weder meine Essgewohnheiten noch mein Sportprogramm geändert hatte, kann es nur an dem Medi gelegen haben.

11.12.2013 21:10 • #22


A


Habt ihr durch Medikamente auch so zugenommen?

x 3


kleiner
Hallo,

mit Citalopram habe ich 10 kilo innerhalb von 2-3 Monaten zugenommen, dann langsam immer mehr
habe aber nicht auf die Ernährung geachtet und geschlemmt...zum Schluss hatte ich gr. 44.

Habe wieder 18 kilo abgenommen trotz Citalopram. Fragt nicht wie...

Ich habe jetzt Sertralin und nur 4 Kilo zugenommen.

lg

12.12.2013 00:56 • #23


J
Hallo!

Ich habe mehrere Antidepressiva ausprobiert und leider auch immer zugenommen. Ich habe derzeit 12 kg zugenommen und eghal wie wenig ich esse oder Sport mache, ich bekomme das Gewicht nicht runter.
Aber es stimmt schon, die Antidepressiva verlangsamen den Stoffwechsel und dann hat man gewichtstechnisch schon verloren. Ich leider auch sehr darunter, zumal ich Essstörungen habe.

Ich habe auch den Psychologen immer gesagt, daß ich eher ein antriebsteigerndes AD haben möchte, weil die bei mir immer mit Müdigkeit wirken und gleich aufs Gewicht schlagen. Antwort der Psychologen: Antidepressiva machen nicht dick.
Ha ha!

LG Jess

13.12.2013 11:46 • #24


A
Bei mir war es anders.

Ich habe vier Monate lang Paroxetin genommen, dabei habe ich weder ab- noch zugenommen. Ich bin m, 44, und mache viel Sport, sowohl vor der Medikamentenzeit als auch mit und danach. Das geht also nicht automatisch jedem so.

Ob es sich lohnt, mehrere auszuprobieren, in der Hoffnung, dass eines davon nicht zu Gewichtszunahme führt, kann ich nicht beurteilen. Vertragen habe ich es gut, geholfen hat es auch. Ich kann also nicht klagen. Ich finde aber schlimm, das nirgends herauszubekommen ist, warum es bei dem einen so, der anderen so funktioniert.

Alles Gute,
Amyg.

16.12.2013 10:02 • #25


M
Ich habe ca 15kg zugenommen nach 8-9 Monaten Cipralex.
Nehme aber wieder ab.

16.12.2013 17:18 • #26


B
Sertralin: 10 KG in 1.5 Jahren

13.01.2014 17:22 • #27


M
Cipralex v ca60 kg auf 78kg in 8 Monaten!
Zum Glueck gut verteilt, nehme jetzt wieder ab ,bin jetzt bei 70:-)

13.01.2014 17:48 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf