Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,langsam bin ich so leider so weit dass ich das geühl habe medis zu brauchen.
ich fühl mich grad soo schlecht weil ich alles ohne medis schaffen wollte.

jetzt die frage..ich denke ich werde was bekommen dass die glückshormone oder so ausschüttet,also so citalopram oder so.
nutr ist es so dass meine mutter über 20kg zu genommen hat und sie es sehr,sehr schwer wieder los wurde,aber erst nach absetzten der tablette.
das währe für mich ein grosses nogo ich will überhaupt nicht zu nehmen,weil dass ist dass wo ich wieder starck darunter leiden würde.
Ich war als kind sehr dick und wurde gehänselt usw.
jetzt hab ich trotz 3 söhne für mich eine top fihur und bin sehr zufriedn so.

könnt ihr mir mal sagen ob ihr zugenommen habt?wenn ja wie viel und ab welchen Medis...

dankeschön lg

07.07.2010 08:40 • 26.09.2010 #1


8 Antworten ↓


Christina
Hi,

ich persönlich habe Citalopram, Cipralex, Opipramol und Trevilor genommen und keines dieser Medikamente hat sich auf mein Gewicht ausgewirkt. Bin allerdings eh übergewichtig, was sich mit den Medikamenten aber nicht verschlimmert hat. Bei Cipralex und Trevilor ist mein Gewicht sogar anfangs etwas runtergegangen, kann jedoch eine normale Schwankung gewesen sein. Im Allgemeinen gilt Trevilor als gewichtsneutral, bei anderen ADs kommt es häufig zur Zunahme.

Liebe Grüße
Christina

07.07.2010 11:31 • #2


A


Habt ihr zugenommen,ab medis?

x 3


P
Ich habe durch Mirtazapin 17 kg zugenommen. Ok das Medikament ist ja auch sehr bekannt dafür. Aber leider war es das einzigste Medikament was ich gut vertragen habe. Nun konnte ich es zum Glück absetzen und meine überflüssigen Kilos gehen auch wieder so langsam.

07.07.2010 22:17 • #3


Fantasy
Ich nehm jetzt seit etwas über 2 Monaten Mirtazapin und hab davon auch schon ca. 8 Kilo zugenommen. Allerdings hatte ich vorher auch sehr viel abgenommen und war viel zu dünn, so dass sich das wieder ausgleichen konnte. Viel mehr sollte es aber nicht werden...

07.07.2010 22:32 • #4


S
Hallo, nehme seit Monaten Doxepin..
zugenommen hab ich dadurch nicht wirklich..

09.07.2010 15:26 • #5


L
ICh habe seit ca. 1,5 Jahren Sertralin, Venlafaxin, Lyrica und Paroxetin durch und muss sagen ich immer normal gebaut so um die 60-65 kg, mittlerweile habe ich leider 100 kg und ich finde es schrecklich, aber ich hatte immer Hoffnung das es mir dafür besser geht und da habe ich auf die Kilos gepfiffen....

13.07.2010 21:31 • #6


F
Ich hab durch Citalopram knapp 10kg zugenommen - ABER: dadurch wurde ich so fit, dass ich wieder ausdauernd Sport machen konnte, sodass ich knapp 20kg abgenommen und wieder Normalgewicht habe.

Ich denke dennoch, dass zumindest Citalopram nicht ursächlich ist (liest man ja in einigen Studien) - aber dennoch scheint es dieses Phänomen mit dem Zunehmen zu geben.

13.07.2010 21:48 • #7


S
Ich habe 15 kg zugenommen,seid ich Paroxetin nahm .
Mir wurde allerdings davon berichtet,dass ich stark zunehmen werde ,aber das war mir egal,solange es mir besser geht .
hatte davor aber starkes Untergewicht und jetzt durch Sport wieder 8 kg abgenommen .
Allerdings erschweren diese Tabletten sehr stark das Abnehmen und vorallem das Halten des Gewichtes !
Bin jetzt umgestiegen,damit ich nicht noch dicker werde ..

26.09.2010 17:55 • #8


S
achso durch Citolapram nimmt man eigentlich nich zu ..eher im Gegenteil ..
war davon dünner als je zuvor !

26.09.2010 17:57 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf