Pfeil rechts
7

Vergissmeinicht
Hey Peter,

merkte auch eher nichts von dem Atosil.

Vielleicht schlägst Du Deinem Arzt mal Venlafaxin vor. Dies wird langsam gesteigert. Man kann dann morgens einen Teil nehmen und damit mittags kein Tief kommt den Rest. In der Klinik wo ich kürzlich war, bekamen es viele; mich inbegriffen und komme gut damit zurecht.

03.12.2015 21:05 • #21


PeterPeter
venlafaxin war mein allererstes AD, habe es dann gegen mirtazapin eingetauscht bekommen vom arzt weil ich etwas beruhigendes wollte.

und da es mir ja richtig schlecht ging sollte ich nochmal venlafaxin morgens nehmen, mir war es aber lieber ein ganz anderes AD zu probieren morgens und habe somit escitalopram bekommen.

kennt jemand paar namen von beruhigenden AD's die man auch am tag nehmen könnte und sedierende für abends?

03.12.2015 21:57 • #22


A


Gibt es ein Antidepressivum ähnlich wie Benzodiazepine?

x 3


Christian17
Ich nehme schon länger Opipramol und das hilft mir ganz gut. Ist eigentlich auch gut verträglich.
Atosil habe ich mal in der Notaufnahme bekommen. Hat sofort geholfen aber nicht lange gewirkt.
Würde lieber Tavor nehmen weil es einfach gut hilft und wenig Nebenwirkungen hat.
Wenn die nicht so abhängig machen würden

03.12.2015 23:15 • #23


U
Venlafaxin habe ich auch mal bekommen. Ich habe nur 2 Tabletten davon eingenommen und habe mich in der Notaufnahme wieder gefunden. Ich hatte schon eine Schilddrüsenüberfunktion. Venlafaxin treibt an und scheint die Schilddrüse zu pushen. Ich kenne jemanden, der davon einen Morbus Basedow bekommen hat. Venlafaxin ist alles andere als beruhigend! Es soll ja bei Antriebslosigkeit bei einer Depression helfen.

04.12.2015 07:32 • #24


Vergissmeinicht
Hey Ungläubig.

Ich nehme Venlafaxin und bei eim Einschleichen Null Probleme und jetzt auch nicht.

Deine Zeilen zeigen halt, das wir als Betroffene nicht wirklich was empfehlen können, da jeder Körper anders reagiert.

04.12.2015 11:44 • #25


PeterPeter
ich hatte beim absetzen vom venlafaxin paar tage ne art erkältung

ich glaube ich bin auch hier im komplett falschen forum , sehe erst jetzt das es um angst und panikattacken geht und nicht um deppressionen.
hoffe ich habe euch mit meiner frage nicht verärgert hier

04.12.2015 19:18 • #26


U
nö, hast du nicht

04.12.2015 19:58 • #27


Vergissmeinicht
Hey Peter,

habe selbst Depressionen. Mein Thera sagte mir mal eine Depression ist wie ein bunter Blumenstrauss; ein bißchen Angst, ein bißchen Depression, ein bißchen Zwangsgedanken etc.

Somit bist Du hier schon richtig.

04.12.2015 20:23 • #28


PeterPeter
ok dann bin ich ja beruhigt

hoffe mir kann hier jemand noch das ein oder andere antidepressivum nennen mit erfahrung.

hab mal bißchen gegoogelt aber das sind so viele infos auf einmal.... aber trazadon ist mir aufgefallen.... nur konnte ich nicht herausfinden ob das ein leichtes medikament ist wie opipramol oder nicht

04.12.2015 20:36 • #29


Vergissmeinicht
Hey Peter,

hier im Forum wirst Du von den gängisten AD´s lesen. Frag doch mal einen Psychiater.

04.12.2015 20:40 • #30


U
Mal weg von Psychopharmaka. Was hältst Du von L-Glutamin? Ist eine Aminosäure und steigert die Produktion von GABA (Neurotransmitter), dem natürlichen Beruhigungsmittel. Es wirkt auch unterstützend bei Depression. Benzos setzen wohl auch an diesem Neurtransmitter an. Ich kann damit gut schlafen und es hilft auch noch meinem angegriffenen Darm.

04.12.2015 20:56 • #31


Schlaflose
Zitat von PeterPeter:
ok dann bin ich ja beruhigt

hoffe mir kann hier jemand noch das ein oder andere antidepressivum nennen mit erfahrung.

hab mal bißchen gegoogelt aber das sind so viele infos auf einmal.... aber trazadon ist mir aufgefallen.... nur konnte ich nicht herausfinden ob das ein leichtes medikament ist wie opipramol oder nicht

Trazodon ist ein wenig stärker als Opipramol. Aber bei mir hat es genauso wenig Wirkung gehabt wie Opi.

05.12.2015 06:35 • #32


PeterPeter
ich glaube da kommt wohl an die beruhigende/sedierende wirkung vom mirtazapin nichts ran außer wohl ein benzodiazepin

05.12.2015 17:19 • #33


S
Macht Mirtazapin nicht Mega träge?

05.12.2015 17:34 • #34


PeterPeter
also mich nicht.... aber ich finde diese beruhigende/sedierende wirkung nach der einnahme sehr gut.

aber es gibt anscheinend nichts vergleichbares was man über den tag verteilt nehmen könnte. eventuell das mirtazapin über den tag, aber da würden mir 15mg nicht reichen pro dosis

05.12.2015 17:59 • #35


Schlaflose
Zitat von PeterPeter:
ich glaube da kommt wohl an die beruhigende/sedierende wirkung vom mirtazapin nichts ran außer wohl ein benzodiazepin


Doch, Amitriptylin und Doxepin. Das waren zumindest die einzigen, die bei mir wirken. Bei mir hat Mirtazapin auch nur eine schwache Wirkung gehabt.

05.12.2015 18:54 • #36


PeterPeter
ok super, werde mir die mal näher anschauen was google so hergibt.

hast du die auch über dem tag genommen oder nur abends `?

05.12.2015 19:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
ich nehme Mirtazapin 30mg nachts, habe auch schon über legt 15mg noch tagsüber zu nehmen, da ich Sertralin nicht vertrage... jemand Erfahrung dami,?

05.12.2015 19:57 • #38


lotusmann
Opipramol hat bei mir eine richtig sedierende Wirkung gezeigt und das wäre meine Empfehlung. Ich war am Anfang leicht begeistert weil das Zeug nicht abhängig macht. Leider hatte ich später krasse Herzklopfen und Kurzatmigkeit und musste das Medikamente absetzen. Aber weil Psychopharmaka bei jedem anders wirkt, würde ich an deiner Stelle ausprobieren.

05.12.2015 20:53 • #39


S
Bin mit Opipramol in jedem Meeting dauernd eingeschlafen

05.12.2015 21:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf