Pfeil rechts
7

keven5
Hi,
das mit dem Gewicht ist so eine Ansichtssache. Wenn ich wirklich stark zunehme, ist das eine Doppelbelastung für den Körper und die psychische Verfassung. Außerdem können ja
Folgeerkrankungen daraus resultieren wie Bluthochdruck, Diabetes e.t.c

Mein Arzt sagt bewegen sie sich und essen sie gesund. Das ist alles einfacher als gesagt.

Was meint ihr?

Keven

05.05.2020 21:31 • #21


Zitat von keven5:
Hi,das mit dem Gewicht ist so eine Ansichtssache. Wenn ich wirklich stark zunehme, ist das eine Doppelbelastung für den Körper und die psychische Verfassung. Außerdem können jaFolgeerkrankungen daraus resultieren wie Bluthochdruck, Diabetes e.t.c.


Ja, das sind auch meine Gedanken. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper, kann mich nicht einmal richtig im Spiegel anschauen. Aber ich habe auch ein verzerrtes Selbstbild. Es ist wirklich nicht gut viel zu zunehmen, insbesondere auch für die Psyche . Aber es muss ja nicht sein, dass es Dir auch so ergehen wird.

Zitat von keven5:
Mein Arzt sagt bewegen sie sich und essen sie gesund. Das ist alles einfacher als gesagt.Was meint ihr?Keven


Klar, das ist einfacher gesagt als getan. Aber vielleicht solltest Du es erst einmal so versuchen. Und, ganz wichtig, an der Selbstliebe arbeiten, egal ob man etwas zu dick ist oder schlank. Das muss ich auch.

05.05.2020 21:43 • #22



Gewichtszunahme durch Quetiapin?

x 3


keven5
Zitat von melancholy2:
Ja, das sind auch meine Gedanken. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper, kann mich nicht einmal richtig im Spiegel anschauen. Aber ich habe auch ein verzerrtes Selbstbild. Es ist wirklich nicht gut viel zu zunehmen, insbesondere auch für die Psyche . Aber es muss ja nicht sein, dass es Dir auch so ergehen wird. Klar, das ist einfacher gesagt als getan. Aber vielleicht solltest Du es erst einmal so versuchen. Und, ganz wichtig, an der Selbstliebe arbeiten, egal ob man etwas zu dick ist oder schlank. Das muss ich auch.


Dem ist nicht´s mehr hinzuzufügen
Doch eine Kleinigkeit: Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

05.05.2020 21:57 • #23


Zitat von keven5:
Dem ist nicht´s mehr hinzuzufügen Doch eine Kleinigkeit: Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend


Danke, das wünsche ich Dir auch!

05.05.2020 21:59 • #24




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf