Pfeil rechts
1

S
Ich nehme 20mg Fluoxetin von Betapharm. Diese können momentan nicht liefern, so dass ich auf 1A Pahrma umsteigen musste.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist dies das gleiche? Ich habe Angst, dass ich wieder einen Rückfall oder dergleichen erleide.

07.10.2018 08:57 • 07.10.2018 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Es soll ja Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern geben. Aber ich weiß nicht, ob die sich irgendwie bemerkbar machen.

Angst vor einem Rückfall musst du aber nicht haben.

07.10.2018 09:10 • #2


A


Fluoxetin andere Hersteller

x 3


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Es soll ja Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern geben.


Aber nicht beim Wirkstoff. Die Füllstoffe können voneinander abweichen. Ich habe bei meinen ADS nie einen Unterschied zwischen verschiedenen Herstellern gemerkt.

07.10.2018 12:56 • #3


la2la2
Auch der Wirkstoff kann abweichen. Gemessen am Original dürfen Generika maximal 20% schwächer oder 25% stärker als das Original wirken - das sind die zulässigen Maximalabweichungen.... in der Praxis sind die meist viel geringer.
Wenn im Extremfall ein Generikum -20% hat und das andere +25% kann es zu einer Abweichung von 45% kommen..... das macht sich dann natürlich bemerkbar.

In den meisten Fällen ist aber kein nennenswerter Unterschied zu merken.

07.10.2018 13:59 • x 1 #4




Dr. med. Andreas Schöpf