App im Playstore
Pfeil rechts
3

M

Mari2
Mitglied

4
1
Hallo!
Ich nehme seit Jahren das Original Duloxetin (Cymbalta) von dem Hersteller Lilly.
Nun habe ich eben in der Apotheke erfahren, dass das Original nicht mehr hergestellt wird und ich ein Generikum von einem anderen Hersteller nehmen muss. Da ich aber viele Medikamente nicht vertrage bin ich auf der Suche nach einem möglichst identischem Duloxetin und mache mir Sorgen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Von welchem Hersteller nehmt ihr Duloxetin? Sind in der Kapsel ganz viele kleine Kügelchen?
Wie seid ihr mit dem Herstellerwechsel klargekommen?

Liebe Grüße

13.07.2025 #1


5 Antworten ↓


B
@Mari2 nehme die von
Glenmark und bin zufrieden

x 1 #2


A


Cymbalta/ Duloxetin Hersteller

x 3


M
@Bea0203 Danke für die schnelle Antwort. Sind da ganz viele kleine Kügelchen in der Kapsel?
Bist du auf von Lilly zu Glenmark umgestiegen oder nimmst du die von Anfang an ?

#3


B
@Mari2 nehme die von Anfang an und ja sind kügelchen, hatte aber die von beta auch schon mal wo glenmark nicht verfügbar waren

x 1 #4


M
Gibt es sonst niemanden der mir helfen kann?

#5


Witchy
Ich habe in der Klinik die von Glenmark bekommen und habe jetzt die von Beta. Komme gut damit zurecht und ja, die haben viele kleine Kügelchen drin.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher Fluoxetin hatte und da nur eine Firma vertragen habe. Bei Duloxetin habe ich diese Probleme gar nicht Smile

x 1 #6






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore