Zitat von Matthias43:@Micha2 aber nimmst du auch bei den Schüben gar nichts? Weisst du dann in dee akutphase, dass es nicht real ist?
Ne, auch da nehme ich nix.
Ob ich das merke ist schwer zu sagen, manchmal merk ich das wenn ich wieder psychotisch werde aber immer nur dann, wenn ich fürn kurzen moment normal bin.
Ansonsten merk ich das leider nicht, aber meine umgebung merkt das natürlich und weist mich drauf hin.
Aber da ich zum Glück keine Straftaten begehe in den Phasen, kann ich das gut ohne Pillen überstehen, ob das mein ganzes leben so gut geht oder ich mal wieder ganz austicke, kann keiner sagen, das schlimmste was halt passieren kann, das ich im akutem fall je nachdem was vor kommt und wie stark es ist, mich na ihr wisst schon...
Aber jede naheliegende Person kennt mich sogut das die wissen wenn se einschreiten müssen.
Ob ich das weiss ob das real ist oder nicht ist auch sehr schwer zu sagen, manchmal ja, manchmal kommts aber so real rüber das ich von xy voll überzeugt bin.
Das ist echt sehr schwer irgendwie zu erklären.
Aber eins weis ich das der Kopf ein Sachen vorgauckeln kann die ein kein Mensch jemals glauben wird.
05.07.2025 23:18 •
x 1 #34