Pfeil rechts
104

D
Ich danke euch so sehr für die Antworten und es tut so gut zu lesen das es anderen auch so geht bzw. ging....diese taubheit gesicht, arm Hände und dieses furchtbar komische Gefühl im mund ist irgendwie so als wäre meine Zunge auf der linken Seite zu groß oder so ähnlich nervt tierisch...war schon etliche male beim zahnarzt, nix ist alles in Ordnung...ich habe jedes mal Angst einen Schlaganfall zu bekommen obwohl ich mir eigentlich immer wieder sage sowas kündigt sich ja nicht 2 Jahre an aber in diesen Momenten hilft das einfach nicht mich selbst aufzubauen....

25.11.2019 22:52 • #461


MamaCita
Und dieses Gefühl ist dauerhaft da? Oder ist es in der Intensität und Dauer wechselnd?
Wurdest du neurologisch untersucht?

25.11.2019 22:55 • #462


A


Escitalopram

x 3


D
Nein es gibt Tage/Wochen da habe ich es nicht und an den Tagen wo ich es habe fängt es irgendwann am Tag an und wird gegen Abend immer schlimmer...beim Essen trinken und kurz danach ist es immer komplett weg....

Ich war letztes Jahr bei einem Neurologen der meinte diese taubheit denkt er kommt von der wirbelsäule/Bandscheibe aber 100%kann man das nur mit einem mrt ausschließen...da war ich wegen der hws und ich sage euch das war die reinste Hölle....deswegen möchte ich da am liebsten nie wieder rein...und ich sage mir dann wenn ich etwas im kopf hätte und das seit über einem Jahr dann würden doch auch andere Dinge dazu kommen...


Das ist echt ein ganz eigenartiges Gefühl,mal taub mal brennt es, man auch der gaumen, ich kann es ganz schlecht beschreiben...aber wie gesagt gibt dann auch Tage da habe ich gar nicht....

25.11.2019 23:02 • #463


MamaCita
Also war die HWS in Ordnung?
Und das es wirklich eine Art Migräne ist mit Aura?
Aber du hast bald Psychotherapie,das wird so oder so sehr hilfreich sein!

25.11.2019 23:08 • #464


D
Habe eine Vorstufe von einem bandscheibenvorfall 5/6 hw ...das ist alles ...der Orthopäde sagt das im gesicht und mit der zunge kann davon nicht kommen...migräne hat man auch mal gedacht...aber ich habe es zur Zeit täglich immer so ab frühen Nachmittag und dann keine Kopfschmerzen...

Ja, habe schon einen Termin bei der Psychologin gehabt, und bin am Mittwoch wieder da....bin zumindest sehr zuversichtlich das es hilft....

25.11.2019 23:13 • #465


Larina

28.11.2019 18:12 • #466


petrus57
5 mg sind ja schon eine geringe Dosis.Nebenwirkungen hast du bei der geringen Menge kaum zu erwarten.

28.11.2019 18:17 • #467


Larina
Zitat von petrus57:
5 mg sind ja schon eine geringe Dosis.Nebenwirkungen hast du bei der geringen Menge kaum zu erwarten.

Echt ist das wenig bis wohin kann man denn aufsteigen

28.11.2019 18:28 • #468


petrus57
Zitat von Larina:
Echt ist das wenig bis wohin kann man denn aufsteigen


Bis 20 mg.

28.11.2019 18:31 • x 1 #469


Larina
Zitat von petrus57:
Bis 20 mg.

Hast du Erfahrungen damit?

28.11.2019 18:44 • #470


petrus57
Hatte damit keine Probleme. Auch das Absetzen verlief ohne großartige Probleme.

28.11.2019 19:01 • x 1 #471


Larina
Zitat von petrus57:
Hatte damit keine Probleme. Auch das Absetzen verlief ohne großartige Probleme.
Meinst du es hilft beim grübeln nach Krankheiten und symptomen

28.11.2019 19:12 • #472


petrus57
Bei mir hat es ganz gut gegen Zwangsgedanken geholfen. Sie sind zwar nicht weg aber nicht mehr so präsent.

28.11.2019 20:40 • #473


Lisi1986
Hallo nehme seit 2 Monaten escitalopram 10 MG....hatte die ersten 4 Tage Panikattacken aber seit dem nicht mehr...bin aber auch in Therapie...hab trotzdem noch immer vereinzelt Angst wegen Krankheiten.....man braucht Geduld

28.11.2019 20:45 • x 2 #474


M

20.12.2019 20:03 • #475


FredM
Hallo Minztee,

ja, das ist vollkommen normal. Bei einer Dosisänderung muss das Gehirn erst wieder mit einer Veränderung klarkommen, und deshalb hast du auch ähnliche Symptome wie bei der ersten Einstellung. Nach ein paar Tagen sollten diese Symptome aber wieder verschwinden, bis zur nächsten Dosisänderung.


lg


20.12.2019 20:58 • x 1 #476


Linda2507

08.01.2020 16:23 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich nehme schon lange Escitalopram. Angefangen habe ich mit 5mg, Höchstdosis waren 15mg.
Ich hatte nur die ersten paar Tage Nebenwirkungen, dann hat es recht schnell zu wirken begonnen.
Liebe Grüße

08.01.2020 16:26 • x 1 #478


X
Ich habe es ab Anfang Dezember eingeschlichen. Ich muss sagen, es war für mich nicht so schön. Ständige Übelkeit, Durchfall und innere Unruhe. War erschöpft und gleichzeitig sehr unruhig.

Bin nach 14 Tagen auf 10mg hoch und da fing dann alles von vorne an und die Unruhe hat sich zusätzlich noch verstärkt. Bin dann wieder auf 5mg runter und bleib vorerst dabei. Habe in einer Woche den Termin beim Neurologen und der wird dann entscheiden wie es weiter geht.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft.

08.01.2020 16:38 • #479


S

13.01.2020 17:48 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf