Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

seit Januar nehme ich Escitalopram 10mg. Damals ging es mir sehr, sehr schlecht, nehme es wegen Ängste, Panikstörung und Depression. Es hat sich seither auch gebessert aber wird halt nicht gut. Ich bin immer noch sehr lustlos und müde, die Ängste sind aber deutlich besser. Allerdings hab ich 10kg zugenommen, was denke ich nicht nur am Medi liegt, bin ja auch sehr träge, ich denke es liegt an beidem.

Jetzt bin ich in Reha und ich konnte kaum den Tag durchhalten weil ich so müde bin. Deshalb nehme ich seit 6 Tagen 15mg Escitalopram. Daraufhin war ich die letzten 4 Tage noch müder und musste ein bisschen von dem Programm hier absagen weil es mir zu viel wurde.

Sind das NW? Oder ist es doch nicht das richtige Medi für mich? kann ich da mehr von einem Medi erwarten? Oder ist bei einer Dosissteigerung eine vermehrte Müdigkeit normal? Ich kann hier auch das Medi wechseln aber ich hab ein bisschen bammel davor das es dann eher wieder schlimmer wird und ich nichts bessere finde und dann nur eine ewige Tortur durchmachen muss an sämtlichen Medis.

LG Mimose

08.12.2016 21:59 • 09.12.2016 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Einige kommen mit Citalopram besser klar. Das hatte ich vor Jahren auch. Konnte dort keine Müdigkeit feststellen.

09.12.2016 08:18 • #2


A


Escitalopram, doch nicht das richtige?

x 3


N
Ich nehme seit Jahren 10 mg Escitalopram Lundbeck, dies ist das originale Cipralex der Firma Lundbeck. Als ich Mal ein Generika von Escitalopram bekommen hatte gings mir auch ziemlich schlecht, Müdigkeit usw. Vielleicht sprichst du deinen Arzt Mal drauf an was der dazu sagt. Grüße Neo

09.12.2016 09:00 • #3


D
Ich habe zuletzt 300mg Venlafaxin genommen.
Ich konnte bis zu 15 Stunden am Stück schlafen. Jetzt habe ich sie abgesetzt und bin wieder klar und schlafe nicht mehr doppelt so viel wie normal. Es kann also tatsächlich vom Medikament kommen, auch wenn SSRI ja antriebssteigernd wirken sollen. Ich war auch in einer Tagesklinik und hatte wegen der Erschöpfung viele Konflikte, weil ich deswegen nicht alles mitmachen konnte.

Bei Paroxetin war es übrigens schlimmer. Also auf jeden Fall ansprechen.

09.12.2016 12:46 • #4


M
Die letzten beiden Tage bin ich jetzt wieder etwas fitter und fast gar nicht mehr müde. Vielleicht war es doch NW? Ich hoffe das bleibt jetzt mal so

lg

09.12.2016 13:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf