App im Playstore
Pfeil rechts
10

@MisterIch okay danke für deine Antwort.
Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und viele Jahre ohne Schübe und Symptome…

@ Lololo34 Danke sehr. Ich wünsche dir natürlich auch Gesundheit und auch Gelassenheit. Du wirst sehen, dass du auch in 10 Jahren noch keine MS haben wirst. Es erwischt normalerweise nur die Leute, die gar nicht an so etwas denken.

A

Es fängt schon wieder an

x 3

@MisterIch das ist so lieb von dir dankeeeee

@MisterIch hey, seit gestern habe ich Taubheitsgefühle an der einen Fingerspitze… jetzt in der Schule merke ich auch dass mein Arm sogar immer Schwächer wird.
Das hatte ich vor 2 Jahren auch mal gehabt. Und jetzt wieder.

Aber dein Satz „siehe deine Symptome lockerer“ geht mir durch den Kopf die ganze Zeit was dazu führt dass ich keine Panikattacke bekomme.

Aber die Symptome gehen auch nicht weg seit gestern…

@Lololo34

Es ist gut wenn du nicht gleich in Panik verfällst. Wie lange hattest du das beim letzten mall? Und jetzt müsste der Test mit dem Stehen und Kopf super funktionieren, wenn es MS wäre. Mach mal den Test, den ich vorgeschlagen habe und sag mir was du spürst.

@MisterIch hey, beim letzten Mal hatte ich es glaube ich so 10 Tage, da war es die rechte Körperhälfte plus Gesicht.

Jetzt ist es Tag 4 glaube ich wo mein Finger sich taub anfühlt, manchmal kribbelt es auch. Aber ein komisches Gefühl habe ich durchgehend.

Den Test habe ich gestern als auch Heute gemacht.

Ich spüre eigentlich eig Nicht viel. Muss ich den ganzen Kopf dann mit Richtung Boden machen oder nur die Augen ?

Hab komplett auf den Boden geschaut nachdem ich erstmal gerade aus geguckt habe.

Also ich muss sagen dass mir bisschen schwarz vor Augen wird, aber das Problem habe ich immer da ich einen niedrigen Blutdruck habe und bei schnellen Bewegungen Probleme habe.

Aber ansonsten habe ich nix großartiges gespürt.

Finde die Symptome aber echt komisch aber wie gesagt bekomme keine Panik und lese mir deine Nachrichten ständig durch. Bin also ganz entspannt.

Finde es nur komisch dass die Symptome bis jetzt noch nicht weg sind.
Aber denke wenn es ein Schub wäre, würden die Symptome sich immer verschlechtern oder ?

@Lololo34

Ja gerade stehen und den Kopf schnell nach unten. Aber ich seh jetzt schon dass ich MS mit 99.99999 Prozent ausschließen kann. Eines der Symptome, die man bei einem aktuellen Schub bei diesem Test hätte, bei dem es Missempfindungen in den Händen, Füssen usw gibt, wäre ein elektrisches Gefühl vom Genick aus bis in die Stelle läuft, wo gerade die Missempfindung stattfindet. Davon hast du nichts erwähnt. Darum schließe ich das aus.

@MisterIch

Ich danke dir vom ganzen Herzen

Danke für deine Nachricht wirklich !

@MisterIch
Nicht jeder MSler spürt n Lhermitte-Zeichen (oder Uthoff oder babinski).
Das wird der Neurologe auch geprüft haben.

@Lololo34
Hattest Du schon geantwortet, was HA oder Neurologe zur Blase(nentleerungsstörung) meinen?
Wäre das n Indiz für ein MRT der WS?

Psychosomatisch behandeln bringt nix, wenn organisch nicht ALLES überprüft wurde sagen viele Ärzte...
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber macht schon Sinn.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore