Pfeil rechts
42

M
@TheCrazyTeam woran hast du gemerkt, dass du duloxetin nicht verträgst, was waren deine Symptome und wie lange hast du duloxetin probiert (Tage oder Wochen)?

04.09.2023 09:51 • #41


T
@MerlinBremen ich habe es nur etwa 2,5-3 Wochen genommen mit 30mg täglich. Es hat mir den Kreislauf ziemlich weggehauen, bin ständig umgekippt.

04.09.2023 10:00 • x 1 #42


A


Erstverschlimmerung bei Duloxetin?

x 3


M
@TheCrazyTeam Und psychisch? Verstärkte Angst und Depressionen? Körperlich merke ich wenig. Aber psychisch halt Panik und depri pur. Gerade war Visite - ich soll es weiter nehmen. War ja lange mit Venlafaxin glücklich und duloxetin soll dem gegenüber eigentlich verträglicher sein. Milnacipran wollen sie gar nicht erst versuchen und ich hab da auch kein gutes Gefühl......

04.09.2023 11:37 • #43


T
@MerlinBremen das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob es da ne Verschlechterung gab.
Milnacipran ist das einzige von den dreien was ich vertrage.
Warum wollen sie Milnacipran nicht versuchen?

04.09.2023 11:42 • x 1 #44


M
Ich nehme das duloxetin erst 10. Tage. Sie wollen sich das mindestens noch bis Freitag angucken. Außerdem - und das kann ich verstehen - fragte mich der Oberarzt was da nun besser dran sein soll.

04.09.2023 11:55 • #45


T
@MerlinBremen hast du denn gefragt ob du zusätzlich was bekommen kannst?
Wenn es so unerträglich ist, würde ich darauf bestehen. Dafür bist du schließlich in der Klinik.

04.09.2023 12:09 • x 1 #46


T
@MerlinBremen und das hat nichts damit zu tun ob ein Medikament besser ist als das andere oder nicht. Jeder reagiert nunmal ganz anders auf das jeweilige Medikament.

04.09.2023 12:10 • x 2 #47


Lina60
Auch meine Karriere in ADs ist gross. Im Moment nehme ich seit 4 Wochen Duloxetin, und erlebe mich als aktiver und zufriedener. Anfangs hatte ich ein paar Tage eine grosse Müdigkeit, doch die verging nach ein paar Tagen.

Zusätzlich nehme ich noch Trittico und Deanxit. Bennos nur für den Notfall.

04.09.2023 12:17 • x 1 #48


T
@Lina60 das freut mich, dass du gut damit zurecht kommst.
Was ich bei Merlin nicht nachvollziehen kann, er ist stationär und hat üble Nebenwirkungen und der Arzt besteht darauf, durchzuhalten. Aber nimmt sich scheinbar keine Zeit dafür, eine mögliche Kombination zu suchen, die die Nebenwirkungen lindert.

04.09.2023 12:25 • x 1 #49


M
@Lina60 Müdigkeit habe ich nicht. Im Gegenteil. Ich schlafe sehr schlecht. Psychisch bei dir alles ok? Warum hast du gewechselt, oder suchst du noch nach einem passendem Medikament?

04.09.2023 14:15 • x 1 #50


M
@TheCrazyTeam Ich bekomme Bedarf 150mg Promethazin. Was anderes kommt bei meiner Sucht nicht infrage. Grundsätzlich werden meine Probleme auch auf die Sucht geschoben. Klar bringt saufen die Körperchemie auch langfristig aus dem Gleichgewicht. Ich wohl oder übel die nächsten fünf Tage weiter da durch. Problem hier in der Klinik ist halt Ärztemangel. Ich hatte heute 15 Minuten das zu besprechen, dann sehe ich den Arzt Mittwoch oder Freitag für fünf Minuten wieder. Sonnabend war ich komplett am durchdrehen und musste über drei Stunden auf den Arzt vom Dienst warten, bis der Promethazin zugestimmt hat..

04.09.2023 14:27 • #51


Lina60
Lieber @MerlinBremen ich finde auch, dass Du stationär mehr Aufmerksamkeit erwarten können sollte. Das ist ja der Grund weshalb die Leute wählen stationär zu gehen.

Bei mir hat der Psychiater das Medikament gewechselt, weil dasjenige das ich vorher hatte nicht. positiv wirkte. Das war Fluctine. Früher half es mir, 20 Jahre später nicht mehr. Es kann also auch sein , dass bei derselben Person zu verschiedenen Zeiten ein Medikament hilft oder nicht.

Ich wünsche Dir eine seriösere Behandlung in der Klinik. Du solltest da nicht leiden müssen !

04.09.2023 14:56 • x 1 #52


T
@MerlinBremen dann nutze den Bedarf auch, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist.
Schlimm, dass du da so alleine gelassen wirst mit deinen Problemen.

04.09.2023 21:33 • x 1 #53


M
Drei Tage weiter, geht mir noch nicht besser. Depressionen, Angst, Schlaflosigkeit.... gestern gab es 24 Stunden Blutdruckmessgerät. Mein Blutdruck spielt verrückt. Gestern Morgen war meine persönliche Bestleistung 209/116. Ich lese in den Foren oft, man muss da halt durch. Was hat euch zu einem Abbruch beim einschleichen gebracht?
Ist das normal?

07.09.2023 16:11 • #54


Lina60
Liebe @merlinbreen , ich erinnere mich daran, dass ich ein Medikament sofort abbrach, weil ich eine Panikattacke bekam. Bei einem anderen Medikament wurde ich nach ein paar Einschleichwochen immer unkonzentierter, etwas verwirrt, und ich musste mir eine neue Brille anschaffen, weil die Augen sich veränderten. Ich kam mir vor wie ein Zombie als ich so durch die Welt lief...da brach ich endlich ab.

08.09.2023 09:14 • x 1 #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf