Pfeil rechts
19

J
Mag sein das einige Ärzte so arbeiten, es gibt aber auch die Möglichkeit zu einem Heilpraktiker zu gehen und der darf es auch verordnen, und mal ehrlich, wir haben so viele Nahrungsmittel in denen es noch künstlich zugesetzt wird was ich nicht möchte in den Produkten die ich verzehre. In fast jedem Fruchtsaft, noch schlimmer da der zugesetzte Zucker obwohl der Fruchtzucker schon schlimm genug ist. Lebensmittelampel wird ja demnächst kommen auch für Nahrungsergänzungsmittel so hoffe ich, ich verstehe dich aber und möchte ja nur aussagen dass man bitte darauf achten sollte.

22.01.2018 14:01 • #21


Floki
Zitat von Barockreiter:
Hallo Jawa, ein Wort zu Deinem Zitat:

Vitamine dürfen natürlich nutzen bringen wenn man sie verordnet bekommt

Genau das ist das Problem. Wenn man sie verordnet bekommt. Ich kann Dir aufzählen wie viele Ärzte ich darum gebeten habe dies oder das im Blut zu untersuchen. Wenn ich dann die Werte abholen wollte wurde es einfach nicht gemacht, oder ich hörte: Das bringt doch nichts. Brauch ich nicht mehr. Selbst ist der Mann und dabei muss man wahrlich nicht auf gut Glück agieren. Die Ergebnisse sind zu eindeutig als dass ich weiter auf Verordnungen seitens der Ärzte hoffe.


Dito!
So war es bei mir auch!

22.01.2018 14:02 • x 1 #22


A


Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln

x 3


la2la2
Zitat von jawa:
Vitamine dürfen natürlich nutzen bringen wenn man sie verordnet bekommt,

Und wenn man sie nicht verordnet bekommt (weil KEIN Arzt auf Kassenkosten sämtliche Vitamine und Mineralstoffe mal durchtesten kann), dann ist man verpflichtet zu leiden? Weil selbst ausprobieren und Hand anlegen deiner Meinung nach nicht zulässig ist?

Zitat von jawa:
Vitamin B Spritzen die ich mal bekam vom Arzt, oder mein Dekristol 20000 I.E. welche auch Verschreibungspflichtig sind.

20.000 IE Vitamin D3 Kapseln bekommt man auch Problemlos im Internet - im Ausland oder in Deutschland, wenn draufsteht Jeden 20. Tag eine Kapsel. Die Menge darf nicht überschritten werden. Die sind genauso chemisch wie der Dekristol Kram, der zu Wucherpreisen verhökert wird. B12 Spritzen kann man sich auch selber setzen....

Zitat von jawa:
Bei den Nahrungsergänzungsmitteln die ich bei Rossmann Co bekomme ist nachweißlich zu wenig zu viel und anderes drin (Komplex=) was jedliche Kontrolle zu nichte macht.

Der Kram bei Rossmann, DM und Co. ist auch nicht ernst zu nehmen. Das wird eher fürs gute Gefühl der Kunden (Placebo) verkauft, als um wirklich größere Veränderungen im Stoffwechsel zu erreichen. Alles was nachweislich wirkt, darf schließlich nicht mehr verkauft werden. Ist auch das Argument bei Vitamin D3, dass es über 1000 IE täglich wirken kann und Krankheiten heilen kann. Und alles was nachweislich wirkt, darf in Deutschland nur ein Arzt verschreiben und eine Apotheke verkaufen.

Zitat von jawa:
Und es ist hochgradig Syntetisch und nicht rein, es unterliegt keiner Kontrolle, und jeder wirklich jeder kann es wenn er will auf den Markt bringen indem er es im Netz anbietet und nur eine ganz kurze Beschreibung über Inhaltsstoffe angeben muss was aber ebenfalls nicht überprüft wird.

Ist in der Apotheke auf Rezept genauso synthetisch wie ausm Internet gekauft. Genauso wie Real als legaler Händler abgelaufenes Frischfleisch neu etikettiert hat, gibt es sicher auch bei Nahrungsergänzungsmitteln schwarze Schafe. Deshalb kann man aber noch lange nicht alle über einen Kamm scheren......

Zitat von jawa:
Mag sein das einige Ärzte so arbeiten, es gibt aber auch die Möglichkeit zu einem Heilpraktiker zu gehen und der darf es auch verordnen

Macht auch keinen großen Unterschied, ob man es selbst ausprobiert, oder der Heilpraktier vorher seine Wünschelrute schwenkt und es dann je nach Ausschlag verordnet.....

@jawa : Ich finde es schon interessant, dass du auf der einen Seite bedenkenlos querbeet Psychopharmaka schluckst, aber auf der anderen Seite hier versuchst die Leute davon abzuhalten mal auszuprobieren, ob (viel harmlosere) Vitamine und Mineralstoffe eine Besserung der Symptome bringen.

22.01.2018 14:46 • #23


J
Nee neee, nicht verdrehen bitte! Ich sprach in keinem Wort von nicht zulässig sondern von keine Kontrolle, bitte noch einmal nachlesen! Was man im Netz anstandslos bekommt weiß ich doch, aber es geht darum was da drin steckt, ich bekomme auch Poppers aus Österreich wenn ich möchte oder ganz vieles aus dem Darknet via Postversand.

Ist aber nun auch egal, was mir persönlich dabei wichtig ist befolge ich schon im Interesse meiner Gesundheit. Ach ja, ich schlucke keine Psychopharmaka, einmal beim Zahnarzt vor einer OP Lorazepam, ansonsten war da nichts.

22.01.2018 14:56 • #24


la2la2
@jawa : Sry, habe dich da mit nem User hier verwechselt, der irgendwie ganz ähnlich heißt. Der/die schluckt massig Psychopharmaka und hatte sich aber mal tierisch darüber aufgeregt, dass ich nem User hier empfohlen hatte es erstmal mit Folsäure zur Wirkungsverstärkung von SSRI zu versuchen, statt mit Neuroleptika.....

22.01.2018 15:04 • #25


J
Ja da gibt es ein Pseudonym Juwa was wohl beabsichtigt gesetzt wurde, ich weiß auch schon.... Ist ok...

22.01.2018 15:06 • #26


Floki
Ich nehme gerade Curcuma und Asthaxantin!
Gibt da recht gute Berichte und Studien.... angeblich soll man sogar Angststörungen mit Curcumin behandeln können?!

22.01.2018 19:36 • #27


S
mir hat efamol 500 irgendwie etwas geholfen. ist wohl gut für den stoffwechsel, hatte das irgendwo im inet mal gelesen und getestet aber kann auch placebo sein... und bach blüten oder omega 3 helfen evnt auch etwas..

22.01.2018 22:49 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf