App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder verzweifelt und frage hiermit nach eurem Expertenrat. Generell wirkt Elvanse ganz ok, es ist nach versuchen mit MPH und Atomexin so ziemlich das letzte wo mir hilft mit meinem ADHS. Depression hab ich eigentlich keine, höchstens schlechte Gedanken wegen den ständigen Darmproblemen.
Leider schlägt mir das Medikament bei der Einnahme auf den Darm (ohne ist alles ok) und zwar in Form von hoher Anzahl an Stuhlgängen. Dadurch verliere ich leider an Gewicht, bin bereits sehr dünn.
Die Konsistenz ist sonst aber ganz ok. Loperamid und Flohsamen helfen zwar etwas aber auch nicht wirklich.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Darm bremsen kann? Mittels Probiotika?

Ich wäre für jeden Tipp mehr als dankbar! Bei Fragen bitte fragen!

Schönes WE und Gruß

26.04.2019 15:38 • 27.04.2019 #1

3 Antworten ↓

Moin,

Kenne zwar elvanse nicht, aber zu Probiotika und Flohsamen sei gesagt, dass beides täglich und über lange Zeit genommen werden muss, damit es hilft. Probiotika halte ich für Geldverschwendung wenn man nicht weiß ob Bakterien im Ungleichgewicht sind.
Flohsamen zweimal täglich helfen jedenfalls zu regulieren, ob Durchfall oder Verstopfung.
Viele Antidepressiva schlagen auch auf den Magen oder/und Darm. Bei mir hängt es stark von der Dosis ab. Höchtsdosis vertrage ich nie, da ist der Tag wörtlich im Ar..

A

Elvanse verursacht Darmprobleme

x 3

Hab das Gefühl das Thema ADHS ist hier sowieso nur sehr begrenzt vertreten....

Gibt es sonst eine Idee, wie man die oben genannten Probleme in den Griff kriegt ?

Stimme dir ansonsten bei allen Punkten zu. Wäre ein leichtes AD eine Lösung in Form von Tropfen, um den Darm zu verlangsamen ?

Zitat von Vollchaot:
Hab das Gefühl das Thema ADHS ist hier sowieso nur sehr begrenzt vertreten....

ADHS zählt ja auch nicht direkt zu den psychischen Erkrankungen. Es gibt eigene ADHS Foren.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore