App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Kara_80 man denkt es definitiv, aber nein. Sogar weniger, auch wenn man es kaum glauben mag

@Conny-lein ich war auch so. Kam am besten alleine mit den Kindern und Haushalt zurecht und niemand konnte mir das Wasser reichen. Und dann kam der Mist. Warum nimmst du das medi zeitversetzt?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 es gibt auch ambulante Reha da kannst du zuhause sein, Reha oder Tagesklinik ist sicher eine Option, wo ich hingehe wird physio/Ergo und Kunsttherapie gemacht, Yoga, Einzel und Gruppengespräche... Ich denke sehr viel nach wie es dort sein wird, zu viel Grübeln macht Unruhe

@Dini58091 mal schauen, was die Ärztin sagt, die Unruhe ist eigentlich wieder mehr, seitdem ich Weiss, das die Tagesklinik mich nimmt hab so gemischte Gefühle deswegen, kenn das auch vor bestimmten Situationen die bevorstehen, da bin ich auch noch öfters nervös...Kopfsache...

@Steini79 angefangen hat es mit Erschöpfung und Schwindel und Benommenheit. Empfindlichkeit gegenüber allem. Licht Lautstärke. Gedächtnis Probleme. Vergesslichkeit. Und als es besser wurde bin ich plötzlich psychisch komplett in den Keller gefallen. Panik 24 Stunden. Nicht mehr aufgestanden usw

@RK1986 oweia....geht's dir jetzt besser?

@Steini79 tja das frag ich mich auch. Schwindel und Benommenheit gingen nie weg.
Erschöpfung ist besser aber da mir immer schwindelig ist kann ich das gar nicht richtig fühlen inwieweit. Arbeiten kann ich nicht. Sport auch nicht. Mittlerweile kann ich einkaufen und zu Hause bisschen was machen. Seit dem Einschleichen des AD ist halt alles etwas stärker geworden. Es wird eine Überraschung sein was übrig bleibt. Macht mich selbst alles wahnsinnig.

Hab so viele komische Sachen. Hoher Puls plötzlich. Außer Atem. Hitze Empfindlichkeit. Zucken.

@Dini58091
Weil ich es heute erst dazugenommen die 5,mg .Bin heut nur im Panik Angst Rad und komme nicht raus daher .
Wenn ich früh meine 10mg nehme bin ich total müde .wie soll das werden bei 15mg
Seit ihr früh nicht nach der Einnahme müde?

@RK1986 Darf ich fragen seit wann du das AD nimmst und wieviel? Sicher hattest du es schon geschrieben, aber es sind so viele Beiträge. Ich nehme Escitalopram seit Anfang September und hab am Samstag auf 15 mg erhöht....so richtig weiß ich noch nicht ob da was wirkt.
Meine Ärztin meinte ich soll mir mal die Pille verschreiben lassen, damit die Hormone bisl im Gleichgewicht bleiben. Die nehme ich nun seit knapp 2 Wochen. Mhhhhh ob das richtig war?
Diese Benommenheit hab ich auch... furchtbar. Fühl mich auch immer noch so, als ob ne Erkältung in mir steckt. Tagsüber friert es mich und nachts schwitze ich wie wahnsinnig.

@Conny-lein ich fühl mich auch ständig müde

@Steini79 seit 6.10 und bin erst bei 10 mg seit gestern.
Pille hab ich schon ewig. Glaube das löst das auch nicht.
Ja das hatte ich auch. Das schwitzen ohne Ende und das lange Zeit.

@Conny-lein ja, man denkt es oft, doch kommt es dann anders. Kenne ich zu 100 Prozent mit 20mg geht's mir viel besser wie 10 oder 15.

@Kara_80 Ja, ok... gegen bestimmte tiefs kann man nix tun. Du schaffst das

@RK1986 dann hoffen wir mal auf die Wirkung vom AD

Guten Abend an die alten Bekannten und die Neuen ,

dachte ich melde mich mal wieder und gib ein kurzes Lebenszeichen. Ich hoffe es tut sich bei euch allen was in die positive Richtung
Mittlerweile bin ich bei 4.5 Wochen ( 10mg) und ja was soll ich sagen , also wirklich ein Unterschied merke ich nicht. Antrieb hatte ich davor ja sowieso schon und depressiv war ich auch nicht , deshalb frag ich mich halt immer noch ob mein Psychiater das Medikament einfach so verschrieben hat gegen meine somatoformen Störungen und die daraus resultierende Angst und Derealisation. Ich warte jetzt noch bis zur 6. Woche weil man sagt ja bei SSRI 2-6 Wochen. Was ich halt jeden Tag merke seit paar Tagen ist dieser Starke Druck im Kopf , Müdigkeit und Verspannungen im Kieferbereich. Denke ist auch nicht ganz normal dass ich nach so einer Zeit immer noch die Nebenwirkungen habe oder gibt's welche von euch die nach 1-2 Monaten Einnahme immer noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen haben ? Ist bisschen komisch oder nicht ?

@Steini79 ja das sagst du gut

@Steini79
Schrecklich
Jetzt ist es nicht mehr so schlimm wie Woche 2 und 3 da war Couch und Bett mein Rückzugsort.
Mein Mann ist ja nur am Wochenende da und ich liege nur im Bett kein Mittagessen kein Kuchen nix nur faul rumliegen und warten das es besser wird
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@wendeplatte
Ich bin in der 4 Woche und heute geht es mir so beschissen.,2 Panikatacken innerlich unruhig . ängstlich.fuhle mich angespannt vorallem im Nacken .wellenartiges Herzrasen..
So das ich heut auf 15mg erhöht habe

@Conny-lein ich kann das gut nachvollziehen. Man tümpelt dann so alleine rum. Und wenn man niemanden zum Reden hat, denkt man noch mehr nach und hört in sich rein und kann sich schlecht aufraffen. Zumindest geht es mir so. Obwohl ich das überhaupt nicht von mir kenne. Ich wusel daheim so gerne und alleine sein fand ich eigentlich immer sehr angenehm.

@Steini79
Richtig habe soviele Hobbys aber im Moment kann ich mich nicht konzentrieren und habe auch keine Lust.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore