App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@RK1986
Corona hatte ich nicht da ich da noch gewerblich zu Hause beschäftigt war .Aber meine beiden Töchter die arbeiten beide in der Altenpflege hatten schon mehrmals Corona.
Meine große Tochter hat manchmal Wortfindungsprobleme oder verliert denn Faden was sie eigentlich erzählen wollte.sie hat auch Panikattacken und meidet Menschenansammlungen.
Aber sagen ja viele das sie Probleme damit haben

@Kara_80 bist du schon auf der Höchstdosis? Wenn sich schon was getan hat, wird sie das Medi vielleicht erst einmal bis zur Höchstdosis ausreizen…
Ja, die störende Unruhe hat bei mir schon nachgelassen… spüre die wenn dann Abends, oder direkt in unangenehmen Situationen. Morgens bin ich jetzt eher zittrig… aber nicht unruhig… so ne als wollten meine Muskeln noch nicht so richtig ihre Arbeit aufnehmen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Conny-lein Wie hast du dich denn vor 5 Jahren da raus gekämpft? Und ich glaube das mit den hohen Ansprüchen an sich selbst und dem Ja-sagen können hier fast alle unterschreiben…

@Conny-lein ist gut wenn du jetzt an dich denkst, ich war jobmäßig genau wie du, hatte nur Stress und hab mich viel geärgert, den ganzen Frust in mich reingefressen, bin krank arbeiten gegangen nur um zu funktionieren, und irgendwann will alles angestaute mal raus... Der Körper und Geist sagt Stopp! Jetzt musst du auf dich schauen, Stress abbauen und dir was Gutes tun

@Sascha78 laut Ärztin vom letzten Mal meinte sie eher wieder runterdosieten oder andere Medikation, ich muss sagen, ich hatte schon 2mal Citalopram, da war ich immer auf 20mg, habe nie mehr gebraucht... Ich Weiss nicht wie es sich anfühlt, wenn die Dosierung zu hoch wäre? Bin gespannt auf morgen...

@Sascha78
Auch mit Escitalopram 10mg aber diesmal denke ich wird es nicht reichen und brauche mehr.Heut zwei Panikattacken innerhalb von zwei Stunden gehabt .zwar nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang aber sie sind noch da und das zerrt ans Gemüt
Bin seit 8 Jahren deshalb nicht mehr geflogen und dieses Jahr war es endlich soweit ohne Panik ,bin geschnorchelt mitten im Meer unbeschwert und angstlos .
Und jetzt undenkbar in mein Zustand.
Aber ja so schnell kann es gehen und was sagt uns das immer auf die Signale im Körper hören da hatte ich einige schon im voraus.

@Diavolo ich weiß, aber es ist nicht leicht. Heute könnte ich nur heulen.
Ich bin 24 Std täglich mit meinem autistischen Kind alleine. Klar ist es oft nicht leicht . Aber Es läuft.
Und dann schaffen es andere nicht 1 Std täglich auf ihn aufzupassen?
Boah da könnte ich durch drehen. Heute hab ich ihn gebracht und seine Integrationskraft war krank. Uhr es kam eine PRAKTIKANTIN, die er nicht kennt. Sie hat sich richtig Mühe gegeben und war total toll, aber da hast du keine chance bei einem autistischen kind. Konnten die mich nicht anrufen? Ich bin so wütend

@Conny-lein das kenne ich total und das wird besser

@Sascha78 richtig, an alle. Man glaubt es nicht wie schlecht es einem geht, mit zb 10mg. Ich habe dann auf 15 erhöht, etwas besser, aber auf 20 und es wird täglich besser

Wobei man eher denkt, dass es schlimmer wird. Aber es wird wirklich besser. Natürlich nur in Absprache mit dem Arzt

@Conny-lein es ist unfassbar wie ein Zustand sich so schnell ändern kann. War auch jedes Jahr im Urlaub oder geflogen und jetzt kann ich nicht mal in ein Hotel und dort schlafen.
Es ist verhext so was
Ich hoffe wir kommen alle bald und schnell wieder auf eine normalere Bahn

@Dini58091 bin gespannt ob ich erhöhen muss obwohl ich schon unruhig bin, wird die unruhe dadurch nicht stärker?

@Kara_80 ich frag mich wie man erkennen soll ob man etwas nicht verträgt oder ob man erhöhen muss usw.

@Dini58091
Ich habe heute auch 15 mg genommen 10 früh und jez 5 mg ‍
Manchmal tröstet es mich das ich nicht alleine dastehe mit all diesen schei..Aber wenn man allein zu Hause ist was ich eigentlich immer gerne war wünscht ich mir mein Mann wäre da nur da

@Conny-lein das glaube ich. Das allein sein macht einem dann schwer zu schaffen. Fühlt sich noch schlimmer an dann

@RK1986 gute Frage.. Vorallem war meine Unruhe schon weg und jetzt hab ich sie wieder ohne Unruhe würde es mir schon besser gehen...

@RK1986 kann auch sein, dass ich mich gerade selber stresse, weil ich in 1 Woche mit der Tagesklinik anfange, freu mich zwar darauf, macht mir aber auch bissl Angst... Glaube mein Unterbewusstsein reagiert da mit nervöser Unruhe vor der unbekannten bevorstehenden Situation, ich war noch nie in einer Tagesklinik, bin daher aufgeregt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986
Ja schrecklich.Bin gestern Mal wieder in mein Garten erst mit Fahrrad gelaufen dann gefahren oh man .
Hatte vor 6 Wochen meine erste Leichte Panikattacke mitten auf der Kreuzung auf mein Moped.Ich fühlte mich so unwohl das ich in den Wald gefahren bin wo ich eigentlich Pilze sammeln wollte ‍Aber nee daraus wurde leider nichts.
Der einzige den ich dann anrufe ist mein Mann auf Arbeit .
Seitdem fahre ich kein Auto, Moped nur noch Fahrrad

@Kara_80 das wäre eine realistische Ursache dafür. Das würde mir genauso gehen. Aber ohne Ende. Habe das Thema auch im Hinterkopf weil ich es gerne machen würde. Bzw eher eine Reha weil man da alleine ein Zimmer hat. Und da hab ich auch Angst davor.

@RK1986 Hey Du, ich hatte vor 4 Wochen auch Corona und hab seitdem das Gefühl, dass ich nicht so richtig auf die Beine komme. Was hast du für Symptome?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore