App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Levkoje22
Welchen Tag Woche bist jetzt.
Bin in der vierten Woche bei 10 mg und bin noch sehr Antriebslos und mache alles nur weil ich muss

@Conny-lein das ist leider so , dass es erstmal schlechter wird . Irgendwie voll blöd . Ich merke schon eine deutliche Besserung, aber so ganz eben noch nicht. Sich für alltägliche Dinge zu motivieren, ist schwer . Bin jetzt lieber irgendwie raus und ablenken. Was macht man so den ganzen Tag. War gestern mal für 2 Stunden arbeiten, war okay aber mehr geht nicht . Man schwangt so zwischen Antriebslos und Antrieb

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Conny-lein ich nehme kein Escitalopram,hab ich mal probiert,aber die NW waren zu stark,bin nicht mehr zur Ruhe gekommen,Antrieb habe ich normalerweise auch,ich brauch was zum runterfahren,stehe ständig unter Strom.Nehme Opi 100-125 mg zur Nacht.Bei meinen Deoressionen hilft es mir leider nicht,aber gegen Angst und Unruhe hilft es..Wenn meine Unruhe zu stark wird darf ich noch Promethazin Trf. dazu nehmen..

@Levkoje22 was ist mit Mirtazapin zb. Das wirkt ab 15mg antidepressiv, macht zwar leider auf Dauer Gewichtszunahme und müde in der Früh, aber beruhigt und erhöht das Serotonin und schlafen kann man auch gut damit

@Sascha78 Du bist doch auch von Venlafaxin auf Citalopram umgestiegen? Wie lange nimmst du es schon? Ich war am Vormittag etwas unruhig, jetzt ist es wieder weg, schätze, am Nachmittag kommt wieder bisdl Unruhe... Hast du das auch noch?

@RK1986 Trimipramin kann auch Gewichtszunahme fördern aber bei weitem nicht so stark wie z.B. Mirtazpin oder Quentiapin. Ist halt ein sehr altes Medikament mit dem man schon viele Efahrungen hat.
Gute Besserung

@Conny-lein ja ich hab auch nicht erwartet das es mir so schlecht in der Einschleich Phase geht. Ich war schockiert. Und grad fühlt es sich so an als käme ich maximal so raus wie ich in die Phase rein bin aber auch nicht mehr. Glaub das geht bestimmt jedem so

@Diavolo ja seh ich auch so und gleichzeitig ist es auch langweilig ohne Ende und das macht einen auch unruhig

Einkaufen kann ich knicken heute hatte eben eine Panikattacke weil ich mich wieder reingesteigert habe wegen Einkaufen .Zittere immernoch innerlich man das ist zu kot...
Halbe Stunde in der Bude auf und ab gelaufen und dir einreden das alles gut ist und Berta meine Panikpartnerrin mich nur besuchen möchte.

@Conny-lein würde es dir ev leichter fallen wenn du jemanden mitnimmst ? Falls das möglich ist.

@RK1986 Mein Mann ist auf Montage kommt nur am Wochenende.
Meine beiden Kinder wohnen nicht hier in der Gegend.Bin alleine und mein Freundeskreis möchte ich nicht damit belasten.

@Conny-lein versteh ich. Andere können sich sowieso da nicht rein fühlen. Dort fühlt man sich dann auch nicht so wohl

@Conny-lein gibt es bei euch keinen online- Lieferdienst vom Supermarkt, der dir die benötigten Lebensmittel vorbeibringen kann?


@Edie-NY
Doch schon Rewe Lieferservice aber ich glaube da warte ich bis mein Mann wieder da ist .Bei uns im Haus sind die so neugierig und wenn die sehen das ich von Lieferservice mir was liefern lasse da ist das gequatsche groß.

@Kara_80 Hallo, ich bin von Venlafaxin auf Escitalopram gewechselt… Die Steigerung der Unruhe hatte ich komischerweise erst zum Nachmittag und Abend, bzw. Habe ich sie da als besonders störend empfunden…
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen 20mg, davor 3 Wochen 15, davor 2Wochen 10 und 1 Woche 5mg… also sind es bei mir jetzt schon 8 Wochen, wobei erst 2 Wochen auf Enddosis… Der Durchbruch lässt aber auch bei mir noch auf sich warten… aber es soll ja schleichend kommen…

@Conny-lein Ach das ist ja mist! Aber lass dir den Einkauf doch ausnahmsweise mal liefern… nächstes Mal klappt es bestimmt wieder! Das erste, was wir irgendwie lernen müssen, dass wir nicht zuviel auf die Meinung andere geben sollten…

@Sascha78 Hast du noch gelegentliche Unruhe? Eher Abends? bei mir sind es mit Erhöhung schon 12 Wochen! Bin morgen bei der Ärztin und bin gespannt was sie sagt... Es hat sich schon was getan, aber hab irgendwie das Gefühl, das da nichts mehr kommt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Conny-lein ach meno , ich kann dich so gut verstehen. Es ist schon voll ätzend und mich kotzt es dann auch immer an . Aber nicht entmutigen lassen, es wird ganz bestimmt anders . Setze dich nicht unter Druck. Eigentlich egal was alle denken und doch irgendwie nicht egal. Es ist einem sehr unangenehm, weil es keiner verstehen kann. Wünsche dir ganz viel Kraft und es wird ganz bestimmt wieder anders werden. Für heute reicht erstmal nicht so streng mit dir zu sein und akzeptieren das es so ist

@Diavolo
Ja leider muss ich es so annehmen und ist nichts neues für mich hatte 5 Jahre Ruhe und jetzt zum Herbst zu kommt es wieder mit voller Breitseite zurück.
Hatte viel Stress im Job,mit meiner an Demenz erkrankten Mutter und meine an mich selbst perfektionierte Art alles richtig zu machen,jeden gerecht sein,immer ja sagen und am Ende bekommst nicht Mal ein Dankeschön das du eingesprungen bist .
Das ist der Fehler das sich alles Aufgestaut hat und ich nur noch funktioniert habe und merkte hier läuft was verkehrt.Jetzt bin ich Mal egoistisch und denke erstmal an mich

@Conny-lein da wurde dann alles zu viel. Kann mich genau rein fühlen. Bei mir war auch alles zu viel, dann bekam ich Corona und seitdem hänge ich da mit Symtomen die ich nicht zuordnen kann und nichts zu finden ist.
Es ist traurig das man alles gibt und am Ende so bestraft ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore