Zitat von Santo:@Pauline333 ja das weiß ich aber soll ich machen wenn ich sie brauche ? Ich habe letzte Woche mit Therapie angefangen und hoffe das sie mir auch ...
Du sollst sie jetzt ja auch nehmen, keine Frage. Ich nehme ja auch gerade wieder AD. Aber ich möchte sie voraussichtlich ab Frühjahr anfangen auszuschleichen.
Ich mache diesmal auch Therapie, sogar bei zwei verschiedenen Therapeutinnen (einmal privat mit Schwerpunkt emdr und einmal normale VT bei einer Kassen-Therapeutin).
Außerdem habe ich ein umfangreiches Stressmanagement-Seminar absolviert, das mir - obwohl ich schon wirklich sehr belesen war - sehr die Augen über mich geöffnet hat und mir nun sehr hilft, mit meinen Energierressourcen zu haushalten.
Ich achte ganz intensiv auf meinen Mikronährstoff-Haushalt, frage mich regelmäßig wie es mir geht - also achte auf meinen Erschöpfungsgrad und meine Stimmung und was ich gerade brauche - und mache bewusst mehr Dinge, die mir gut tun.
Kurzum: ich tue ganz viel, um nicht wieder auszubrennen bzw. um ein möglichst erfülltes Leben zu führen.
Das habe ich die letzten beiden Male, wo ich AD genommen habe (5/2008-1/2010 und 12/2019-11/2022) nicht in der Ausführlichkeit gemacht.
Ich hoffe, es bewahrt mich diesmal vor einem großen Rückschlag.