@kedici
Ja ich entnehme auch aus alten Beiträgen, dass das sehr schwer einzuschätzen ist. Ich hätte jetzt 8 Wochen bis zum Urlaub und nehme stark an, dass entweder
- ich bis dahin erstmal mit 5mg stabil bin, allerdings nicht von der geringen dosis profitiere
- ich in ca. 2 Wochen auf 10mg steigere, aber es nicht zum Urlaub schaffe, stabil zu werden
Da habe ich Sorge, dass das Timing einfach schlecht ist. Andererseits hätte ich vermutlich auch ohne Escitalopram mit Beschwerden zu kämpfen.
Bzgl. Meiner Ernährungsstrategie habe ich bereits verschiedene Modelle probiert, unter anderem auch Low fodmap und in der Akutklinik eben das, was auf den Tisch kam. Weder bei bestimmten Diäten stelle ich eine Besserung fest noch bei normaler Kost eine Verschlechterung. Ich kann also auch mal bei Subway was essen, ohne hinterher aufs Klo zu rennen (solange ich nach dem Essen Ruhezeiten auf der Couch einhalten).
Trotzdem ernähre ich mich so, dass ich meinen Darm nicht überfordere. Also morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Reisflocken und ne Banane, Abends Brot mit Aufschnitt und ein Stück Gurke und ein Joghurt. Das klappt an ruhigen Tagen ganz gut. Bohnen oder Vollkorn vermeide ich, da das schon wieder zu viel bläht.
23.08.2022 15:03 •
#5684