Pfeil rechts
10135

Kassi27
@Lisi1986 Ach das glaube ich mal nicht.

Meine Haare sind auch ganz dünn und ich hab sowieso immer schon so viel nach dem kämmen in der Bürste. Da müsste Ich schon dreimal eine haben.

18.08.2022 18:52 • #5641


O
@Kassi27 Lieben Dank für deine Antwort!
Ja ich versuche durchzuhalten, ich würde sagen die Depression hatte heute einen ihrer schlimmsten Tage. Ich hab wirklich 10 Stunden nur den Fernseher angestarrt und immer wieder geweint. Mein Partner hat mich gerade nach der Arbeit nach raus gezwungen um etwas Bewegung zu haben. Klar braucht das Medikament Zeit, aber ich dachte nicht, dass es noch mal so bergab geht

18.08.2022 19:58 • #5642


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Riccardo-1978
@Lisi1986 würde dir stehen

18.08.2022 20:23 • #5643


Kassi27
@Ophelia1000 glaube ich dir sofort. Als ich noch so am Anfang der Einnahme war, gab es auch Tage, an denen ich nur noch heulen konnte, weil alles so ausweglos und immer düster aussah.

Aber das ist die Erkrankung in Verbindung mit der Erstverschlimmerung, in der du gerade noch drinsteckst.

Gut, dass dein Freund dich motivieren konnte. Sei stolz auf dich, dass du das an so einem Tag dann doch noch gemacht hast. Auch wenn man denkt, das ist doch gar nichts. Wenn es einem so schlecht geht, ist das eine Herausforderung.

Und gib die Hoffnung nicht auf. Auch für dich wird es wieder eine Zeit geben, in welcher du dich gut fühlst. Die Depression birgt auch immer die Chance sich selbst besser kennenzulernen und seine Grenzen danach besser wahrzunehmen.

LG

18.08.2022 20:43 • x 1 #5644


Riccardo-1978
@Ophelia1000 wird es abens besser bei dir?

18.08.2022 20:52 • #5645


O
@Riccardo 1978 In der Regel ja, außer heute, da habe ich auch vor 2 Stunden noch geweint. Das hatte ich vorher nie. Ich vermute, dass es abends besser wird, weil ich weiß, dass der Tag dann bald vorbei ist. Geht es dir auch so?

18.08.2022 21:11 • x 1 #5646


Riccardo-1978
@Ophelia1000 o ja.ich habe diesen Mist seit 1998. Ja abends wird es bei mir auch besser entspannter ja der Tag geht zu Ende und muss nichts mehr machen. Man ist wie ein Vampir man meidet das Licht und abends geht's einem besser. Wenn der Tag neu anfängt kommt die ganze sch. wieder hoch nervös Angst und depressiv. Nehme seit vielen Jahren Paroxetin 30 mg aber ich bin nicht glücklich damit macht mich träge faul schlapp keine Libido bin fett gewurden.

18.08.2022 21:33 • #5647


yoonmin
@Grace_99
Dito. Heute ist es bei mir auch ganz unangenehm. Wir sind heute in den Urlaub gefahren und bin auch super aufgeregt. Ist die erste Nacht von zuhause weg seit ich in der Klinik war. Total albern eigentlich, weiß ich auch. Aber dennoch

19.08.2022 18:34 • x 2 #5648


Rippatha40
@Lisi1986

Das kommt eher von was anderem aber nicht vom Medikament. Da kann auch das Wetter sehr reinspielen mit Hitze, Sonnen, schwitzen usw..

19.08.2022 19:15 • #5649


Rippatha40
@yoonmin

Das wird schon. Nach 2 Tagen bist im Urlaubsmodus und es wird dir bestimmt gefallen. Schönen grandiosen Urlaub!

19.08.2022 19:17 • #5650


E
Zitat von yoonmin:
@Grace_99 Dito. Heute ist es bei mir auch ganz unangenehm. Wir sind heute in den Urlaub gefahren und bin auch super aufgeregt. Ist die erste Nacht ...

Hab einen schönen Urlaub.

Meiner war mega gut, aber wie immer zu kurz.

Heute sind Kühlakku und Ibuprofen meine besten Freunde. Mittags wurde mein Backenzahn gezogen.

19.08.2022 19:21 • #5651


Kassi27
@Grace_99 gute Besserung. Hatte da beim letzten mal auch richtige Hamsterbacken, weil ich auf anraten des Arztes nur mit einem nassen Waschlappen kühlen sollte. Schlechteste Idee ever

19.08.2022 20:03 • x 1 #5652


yoonmin
Danke für den Zuspruch. Allerdings überlege ich zeitgleich, das Medikament zu wechseln. Mal schauen.

20.08.2022 17:00 • x 1 #5653


Inii
Kennt jemand so ein Taubheitsgefühl bzw. Schwächegefühl im Knie? hab das links und mir kommt auch vor das ich dadurch auch schlechter gehe

20.08.2022 17:07 • #5654


Hope5381
Wie gesagt ich hatte das in der klinik auch ... je mehr Beachtung man dem schenkt desto tauber wurde es ... Denn die angst Sucht sich immer neue Wege....

Gib nix drauf dann war es innerhalb paar Tage weg ...

20.08.2022 17:28 • x 2 #5655


K
@yoonmin wieso überlegst du zu wechseln?

LG

20.08.2022 17:35 • #5656


yoonmin
@Kim89
Ich nehme es ja jetzt schon seit Anfang des Jahres und bin seit April auf 20mg. Bin natürlich verunsichert wegen der richtig schlimmen Tage jetzt. Und obwohl ich weiß, dass es kein Allheilmittel ist... Schwierig gerade alles. Eventuell ist es auch gerade nur die Situation und meine Grunderkrankung (Borderline). Das Escitalopram nehme ich ja gegen Depressionen und Angst.

20.08.2022 18:40 • x 1 #5657

Sponsor-Mitgliedschaft

Lisi1986
Hallo..ich nehme seit 3.mai 15 mg escitalopram...mein hungergefühl hält sich in Grenzen....habt ihr auch fast keinen Hunger?

20.08.2022 18:43 • x 1 #5658


Kassi27
@yoonmin ich nehme das Medi auch schon sehr lange und es gibt leider auch damit schwere Phasen. Hab das Gefühl damit ist es zwar leichter zu ertragen aber es bleibt nicht aus. Bist du sonst in Therapie?

@Lisi1986 bis zum Mittag eigentlich kaum, dafür abends dann umso mehr

20.08.2022 21:11 • #5659


yoonmin
@Kassi27
Ja, bin ich. Habe auch gleich nach dem Urlaub wieder einen Termin. Also alles gut geregelt eigentlich. Ich glaube, ich bin nur so erschrocken, dass es ausgerechnet im Urlaub jetzt einen Einbruch gab. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

20.08.2022 21:18 • #5660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf