Pfeil rechts
9825

Kassi27
@Ophelia1000 bis auf Kopfschmerzen und Übelkeit ging es mir genauso wie Dir.

Ich denke schon, dass die Unruhe auch durch die Antriebssteigerung kommt. Deswegen soll bei Leuten mit Suizidgefahr ja auch unter Beobachtung eingeschlichen werden. Da der Tatendrang quasi vorm Wohlbefinden wieder kommt.

Mach dir also keine Gedanken. Das sind die blöden Nebenwirkungen und die werden mit der Zeit immer weniger.

LG

16.08.2022 20:33 • #5621


Toth
Zitat von Ophelia1000:
Hallo ihr Lieben, ich leide seit einem Jahr an einer Angststörung. Mit dieser kann ich inzwischen meistens ganz gut umgehen. Nun bin ich seit ein ...

Hallo, na ich würde sagen, da du es selber schon bemerkst, dass du eine Veränderung spürst und die Symptome leicht zurück gehen, so würde ich sagen dass du auf einem guten Weg bist. Jetzt muss nur noch das hochdosiertes klappen. Also Kopf hoch und durch.

16.08.2022 22:19 • #5622


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


M
Hey
Woran merkt man ob 15 mg zu viel sind , bin heute bei einer Woche von 10 mg kommend und fühle mich schlecht. Früh Missempfindungen und Vibrieren.... Viel schwitzen bissl Kreislauf....allegemeines Missgefühl.

LG

17.08.2022 15:32 • #5623


E
Moin.
Ich habe nie großartig zum schwitzen geneigt. Jetzt mit 20 mg hab ich bei der Hitze das Gefühl weg zu ölen.

Kennt das wer, diesen starken Unterschied?

17.08.2022 15:42 • #5624


K
@mory74 hey. Warum gleich 15? Du könntest es auch erstmal mit 10mg versuchen.
Liebe Grüße

17.08.2022 15:44 • #5625


M
Hey hatte ich doch 3 Wochen lang.

17.08.2022 16:49 • #5626


K
@mory74 ja aber ich meine warum nicht erstmal warten ob die 10 mg reichen bevor man weiter erhöht. Nach 3 Wochen kann man das ja noch nicht sagen.

17.08.2022 16:55 • x 1 #5627


M
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde erst Mal wieder 10 mg nehmen . Mit 15 komm ich gar nicht klar.
Lieben Dank

17.08.2022 17:21 • #5628


K
@mory74 genau. Warte erstmal ab bis die Nebenwirkungen abklingen. Und vielleicht reichen dir auch schon die 10mg. Bei mir hatte das damals gut geholfen. Und wenn nicht kann man in ein paar Wochen immernoch erhöhen.
Liebe Grüße

17.08.2022 17:58 • x 3 #5629


Havarie
Zitat von Grace_99:
Moin. Ich habe nie großartig zum schwitzen geneigt. Jetzt mit 20 mg hab ich bei der Hitze das Gefühl weg zu ölen. Kennt das wer, diesen starken Unterschied?

Kenn ich eigentlich auch nicht. Jetzt schon mit meinen 10 mg Erhaltsdosis.
Auch war ich nie Wetterfühlig, jetzt schon. Evt. sind das die ersten Altersanzeichen. bei mir

18.08.2022 07:39 • x 1 #5630


O
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt bei Tag 9 mit 5mg Escitalopram. Nebenwirkungen wie Übelkeit und Kopfschmerzen werden etwas besser. Ich bin seit gestern, obwohl ich dachte es geht ein bisschen bergauf, so antriebslos, lethargisch, müde und erschöpft. Selbst nach 9 Stunden Schlaf bin ich noch totmüde. Selbst auf Toilette gehen ist so unfassbar anstrengend. Kennt das jemand von den Tabletten oder ist es die Erstverschlimmerung der Depression?
Meine Hausärztin meinte ich soll mal 2 Wochen auf 5mg bleiben und gucken ob es bei mir reicht, die Psychiaterin von der ich die Tabletten bekomme habe meinte ich soll so 10 Tage etwa 5mg nehmen und dann höher dosieren.
Danke euch!

18.08.2022 11:09 • #5631


Kassi27
@Ophelia1000 zwei Wochen würde ich auf jeden Fall erstmal bei den 5 mg bleiben. Eigentlich glaube ich auch, dass man bis wirklich eine Wirkung Eintritt es auch noch ein paar Wochen länger dauert.

10 mg ist ja die therapeutische Dosis. Klar, gibt es sicher auch einige Leute, bei denen 5 schon helfen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine wirkliche Besserung erst so nach 4-5 Wochen Eintritt.

Im Netz findet man zwar viel kürzere Angaben zum Wirkungseintritt aber meine eigenen Erfahrungen sind da anders.

Wenn das Niedergeschlagene nach den 14 Tagen noch sehr extrem ist, würde ich an deiner Stelle über die Erhöhung nachdenken. Das geht ja auch in Tropfenform, falls dir Nebenwirkungen zu schaffen machen.

LG Kassi

18.08.2022 14:08 • #5632


R
Ich bin jetzt ne Woche 6/7 mit 10mg. So langsam kommt echt wieder Licht ins Leben

18.08.2022 16:47 • x 3 #5633


E
Zitat von Havarie:
Kenn ich eigentlich auch nicht. Jetzt schon mit meinen 10 mg Erhaltsdosis. Auch war ich nie Wetterfühlig, jetzt schon. Evt. sind das die ersten ...

Ist bei mir auch so. Reagiere voll aufs Wetter

18.08.2022 16:50 • x 2 #5634


Kassi27
@Romina2000 hab auch das Gefühl so Stück für Stück bewegt sich was in die richtige Richtung

18.08.2022 16:56 • x 1 #5635


R
@Kassi27 man sollte sich mindestens 8 Wichen Zeit geben und danach überlegen, ob eine weiter Erhöhung auf 15mg Sinn macht.

18.08.2022 17:11 • x 1 #5636


Kassi27
@Romina2000 ich habs nach 4 Wochen schon gemacht. War so verzweifelt in der tiefen Traurigkeit.

Aber bei 15 mg war mir dann auch klar, dass ich jetzt erstmal längerfristig gucken will, wie sich das entwickelt.

Bin froh, dass ich nicht gleich wieder nach 4 Wochen hochgegangen bin. Die Ärzte sind da immer fix dabei, wenn nach 2 Wochen noch keine enorme Besserung passiert ist.

18.08.2022 17:20 • x 1 #5637

Sponsor-Mitgliedschaft

Lisi1986
Eine Frage...ich hab Haarausfall..kann das eine Nebenwirkung von escitalopram sein?

18.08.2022 17:34 • #5638


Kassi27
@Lisi1986 hab ich mal gelesen aber selber nicht gehabt.

18.08.2022 17:45 • x 1 #5639


Lisi1986
Wahrscheinlich bekomm ich bald eine Glatze

18.08.2022 18:15 • #5640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf