Pfeil rechts
10151

D
Zitat von Die:
Hi. Vielleicht magst du dich am adfd anmelden, dort wird geholfen. Ich bin auch dort.

Hallo. Danke für den Tipp.
Aber ich glaube die haben momentan annahmestopp.

Mir würde ja reichen ob es möglich ist, dass es noch NW nach 19 Tagen sind von der Erhöhung.

Bis Sonntag ging es mir Prima. Klar waren ein paar Tage blöd wegen der Erhöhung.
Aber das es mir jetzt so die Füße wegreißt...

Gruß
Dani

14.05.2021 17:48 • #561


P
Hallo Dani, eine PA an Tag 19 als NW fände ich ungewöhnlich, aber nicht vollkommen ausgeschlossen. Eher wahrscheinlich fände ich entweder eine Ausnahme (was hat zur PA geführt? Hast du andere Medikamente an- oder abgesetzt? Hattest du Schlafmangel? Bist du außergewöhnlich belastet? Etc.)
oder, dass 10mg nach wie vor nicht ausreichen. Du warst ja auf 15mg. Vermutlich, weil die klassischen 10mg nicht ausgereicht haben?

Du hast 2 Möglichkeiten:
- entweder bei 10mg bleiben und beobachten, ob es zu weiteren PA kommt.
- auf 15mg steigern

14.05.2021 20:01 • #562


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


D
Versuche dich dort im forum anzumelden. Ich glaube, es sollte wieder rgehen.

14.05.2021 21:33 • #563


P
@Die
Bitte Paragraph 3.15 beachten hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html

14.05.2021 21:42 • #564


D
Es ist kein abwerben, sondern in dem Fall hilfreich, um Informationen zu bekommen, die helfen können. Ich bin ja schließlich auch in beiden Foren unterwegs. Das eine zum Absetzen und den Symptomen und dieses für andere Fragen.

14.05.2021 22:12 • #565


D
Zitat von Pauline333:
Hallo Dani, eine PA an Tag 19 als NW fände ich ungewöhnlich, aber nicht vollkommen ausgeschlossen. Eher wahrscheinlich fände ich entweder eine ...

Hallo Pauline,

danke für deine Antwort.

Es fing eig. wie immer bei mir an. 2 Tage vorher Schwindel etc. bis Donnerstag morgen dann die PA kam.

Ich weiß selbst nicht was ich machen soll. Mein Neurologe ist jetzt 3 Wochen im Urlaub.
Habe mich ja schon wieder besser gefühlt auf den 10mg.

Jetzt ist es komisch. Habe keine Angst oder Panik. Die ist komplett gedeckelt von den Tabletten. Aber es fängt wieder an mit Übelkeit, Schlafprobleme, komisches Körpergefühl, gerade morgens alles....

Dann macht man sich Gedanken ob dir Tabletten nicht mehr helfen etc....

Stress habe ich halt momentan viel. Homeoffice, mein Sohn im Homeschooling, meine Tochter noch kein Kita-Platz.... alles dreht sich Zuhause ab

Gruß
Dani

15.05.2021 04:56 • #566


D
@Pauline333

Ich habe eigentlich nur Angst davor das ich die Tabletten nicht mehr Vetrage bzw. diese nicht mehr Wirken auf einmal.

Habe ja aufdosiert weil ich gemerkt habe das diese 5mg in dieser schweren Zeit (siehe ein Post drüber) nicht genügen.
Deshalb habe ich hochdosiert.
Am 3. Tag habe ich nur überall ein Kribbeln bekommen und unruhe... danach ein bisschen Stimmungsschwankungen.... aber alles ok.
Am 14. Tag habe ich mich während der Arbeit nicht mehr konzentrieren können. Dann kamen kurze Panikgefühle. Aber alles gut.
Am 17. Tag kam dann morgens die Panikattacke. Seitdem bin ich wieder in den Strudel drin.
Angst und Panik sind eig. nicht vorhanden. Puls ist ruhig. Trotzdem habe ich das Gefühl von Unruhe. Wache um 4 uhr morgens auf mit kribbeln in den Armen etc.

Deshalb mache ich mir Sorgen das es sich hierbei um die Erhöhung handelt und ich die Tabletten nicht mehr Vertrage

15.05.2021 07:15 • #567


P
Ich denke, du kannst ausschließen, dass du die Tabletten plötzlich nicht mehr verträgst. Warum sollte das auf einmal so sein? Und warum sollten sie nicht mehr wirken? Das ist alles mehr als unwahrscheinlich. Schau doch mal, wie es dir geht, wenn du dahingehend zuversichtlich bist. Vielleicht lässt deine Nervosität dann nach?

Ist dein Neurologe auch Psychiater oder nur Neurologe? Facharzt wäre ja der Psychiater...

15.05.2021 07:26 • #568


D
Zitat von Pauline333:
Ich denke, du kannst ausschließen, dass du die Tabletten plötzlich nicht mehr verträgst. Warum sollte das auf einmal so sein? Und warum sollten ...


Hallo. Danke dir für deine Antwort.
Er ist auch Psychiater.
Wenn ich daran denke das es nur eine PA war, geht es mir gut.
Wenn ich denke das die Tabletten nicht mehr helfen.... Notzustand....

Ich merke ja das ich ruhig bin. Also werden die noch funktionieren die Tabletten.
Nur weiß ich nicht ob ich auf 15mg gehen soll oder es mal ne Woche noch bei 10mg lassen.
Vielleicht verschwinden die NW der PA wieder...
Gruß
Dani

15.05.2021 07:54 • #569


AniS91
Guten Morgen ihr Lieben wie geht es euch heute?

15.05.2021 09:22 • x 1 #570


Seal79
Bislang ok. Und bei dir?

15.05.2021 09:23 • x 1 #571


AniS91
Naja...heute überkommt mich mal wieder so eine nervende Unruhe und extreme Übelkeit
Auch so dieses Geühl der Leere und Hoffnungslosigkeit

15.05.2021 09:30 • x 1 #572


D
@Pauline333

Ich habe so ein trauriges Gefühl in mir...
Meine Gedanken kreisen darum ob der morgige Tag wieder schlimmer wird....

15.05.2021 09:33 • #573


Seal79
Zitat von AniS91:
Naja...heute überkommt mich mal wieder so eine nervende Unruhe und extreme Übelkeit Auch so dieses Geühl der Leere und ...

Ich hab seit 2 Tagen mit schweren Augen zu kämpfen. Habe festgestellt wenn ich zu wenig schlafe dann habe ich das Problem

15.05.2021 09:38 • x 1 #574


L
Mir gehts auch total beschissen,
Übelkeit, durchfall, abgenommen. Nachts wach liegen dabei sind es doch jetzt schon zwei Wochen
fühle mit dir !

15.05.2021 09:39 • x 2 #575


Seal79
Zitat von Loki94:
Mir gehts auch total beschissen, Übelkeit, durchfall, abgenommen. Nachts wach liegen dabei sind es doch jetzt schon zwei Wochen fühle mit dir ...

Das kommt alles nach und nach. Übelkeit hatte ich auch fast 14 Tage und ab und an darüber hinaus aber leichter ausgeprägt. Habe auch 5 Kilo abgenommen

15.05.2021 09:42 • x 1 #576


L
Habe nur leider schon Untergewicht. Abnehmen wäre jetzt echt sch.

15.05.2021 09:45 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von Loki94:
Habe nur leider schon Untergewicht. Abnehmen wäre jetzt echt sch.

Aber der Appetit kommt wieder. Mach dir da mal keinen Kopf

15.05.2021 09:49 • x 1 #578


L
Danke.
Ach bin echt frustriert heute.
Wollte nachher auf ein Date und jetzt fühle ich mich so sch..
Will mein Leben zurück..

15.05.2021 10:00 • #579


P
Versuche das zu durchbrechen. Denke nicht an morgen, mach es dir heute schön. Schau, dass es dir gut geht. Die Tabletten sind ja nur eine Unterstützung. Ganz viel kannst und musst du aus dir selber rausholen. Mach dich nicht so abhängig von ihnen.

15.05.2021 10:09 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf