Zitat von Rippatha40:Mein Antiangst/Panik/Stress-Programm in eine bessere Zukunft und vielleicht auch hilfreich für andere Betroffene. Übungsvorschläge für eine gestufte Reizkonfrontation um Angst und Panikattacken zu überwinden. Die folgenden Übungsvorschläge sollen eine Anregung darstellen, Ängste im Sinne einer ...
Danke für die vielen Anregungen. Ich glaube aber auch, dass es ganz viele "gesunde" Menschen gibt, die da nicht die Hälfte von machen würden.
😄 Aber so kann man echt Stück für Stück an sich arbeiten. Mein letzter Zahnarztbesuch war auch echt ein mega Schritt und hat am Ende gut getan und Sicherheit gegeben.
Zitat von estikei:Heute bei mir etwas Habe nicht so toll geschlafen und war nachts etwas Es muss aber nicht alles mit der Krankheit zu tun Ich habe gestern spät noch K...
Der schlechte Schlaf beeinflusst wirklich unglaublich viel. Wenn man die Batterien nicht wieder gut aufladen kann, dann muss man wirklich mit sich am nächsten Tag nachsichtig sein. Wenn beim Auto die Batterie leer ist, schimpfen wir ja auch nicht, sondern kümmern uns, dass die wieder Energie bekommt.
Mir gehts heut recht gut vom körperlichen Befinden. So langsam pegelt sich glaub ich der neue Antrieb ein. So gegen Mittag ist es meist nicht mehr so treibend innerlich.
Hab heut beim spazieren auch drüber nachgedacht, dass ich doch meine Familie in dieser Zeit sehr vermisse. Wohne mit meinem bald Mann ca. 200 km entfernt und obwohl ich viel telefonischen Kontakt habe, fehlt mir die Heimat.
Traue es mir daheim eigentlich nicht wirklich anzusprechen. Vorher war ich ja hier auch glücklich. Ist es also vielleicht nur ein Auswuchs der Depression?
Das Problem ist, einfach umziehen ginge eh nicht, da mein Partner verbeamtet ist und eine Stelle da so schnell nicht gewechselt werden kann. Außerdem ist das hier seine Heimat und ich hab Angst, dass er diese auch nicht für mich verlassen würde. Komm mir gerade echt wie so ein Kind im Supermarkt vor, dass den Anschluss verloren hat und nun umherirrt.
Ach diese Grübeleien. Danke, dass ich das mal loswerden durfte.
LG und einen sonnigen Sonntag euch allen.