Pfeil rechts
10364

B
@AniS91 danke dir! Und wie es es heute?

12.12.2021 19:59 • #2681


AniS91
Nehme es jetzt seit knapp 8 Monaten. Es ist deutlich besser als die Anfangszeit, aber jetzt zur "dunklen Jahreszeit" ist es an manchen Tagen auch mal nicht so gut
Aber im großen und ganzen bin ich heilfroh das Medikament genommen zu haben

12.12.2021 22:35 • x 3 #2682


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


B
@AniS91 das klingt gut. Ich hoffe es wird mir auch noch besser gehen. Welche Symptome hast du denn dann noch ?

12.12.2021 22:50 • #2683


AniS91
Zitat von Blume21:
@AniS91 das klingt gut. Ich hoffe es wird mir auch noch besser gehen. Welche Symptome hast du denn dann noch ?

Dieses Kribbeln im Körper, extreme Müdigkeit, Gliederschmerzen, depressive Stimmungsschwankungen. Also jetzt nicht unbedingt was weltbewegendes

12.12.2021 23:10 • #2684


B
@AniS91 naja finde doch, sollte das nicht weggehen?

12.12.2021 23:50 • #2685


AniS91
Zitat von Blume21:
@AniS91 naja finde doch, sollte das nicht weggehen?

Das Medikament ist ja kein Wundermittel, und mein Arzt meinte, dass sich in den Wintermonaten das schonmal etwas verschlimmern könnte, was aber völlig normal wäre. Und jeder Körper ist auch anders gepolt. Ich nehme 10 mg und fahre damit ganz gut. Bevor ich jetzt auf 15 mg hochgehe und es vielleicht garnicht vertrage nehm ich das gerne in Kauf

13.12.2021 09:42 • x 3 #2686


Angor
Zitat von AniS91:
Ich nehme 10 mg und fahre damit ganz gut. Bevor ich jetzt auf 15 mg hochgehe und es vielleicht garnicht vertrage nehm ich das gerne in Kauf

Genauso denke ich auch, manchmal habe ich schon dran gedacht, auf 15mg zu gehen, aber habe da auch Bedenken, ob es dann zuviel für mich ist.

Wenn ich das Gefühl habe, eine PA zu bekommen, schaffe ich es, sie durch Atemübungen und Bewegung in den Griff zu bekommen.

13.12.2021 09:46 • x 2 #2687


B
@AniS91 ja das stimmt, aber diese Symptome die du beschreibst, sind u.a. die die ich ja wegbekommen möchte. Und wie @Angor schreibt, eine Panikattacke wollte ich dadurch auch nicht mehr.
Ich arbeite an mir und versuche das beste mit Entspannung, Sport und Psychotherapie. Aber etwas bringen muss es eben dann auch, sonst braucht man es ja nicht zu nehmen. Ach Mensch

13.12.2021 10:10 • x 1 #2688


AniS91
Zitat von Blume21:
@AniS91 ja das stimmt, aber diese Symptome die du beschreibst, sind u.a. die die ich ja wegbekommen möchte. Und wie @Angor schreibt, eine ...

Du bist aber noch ziemlich am Anfang, also lass der Sache einfach noch etwas Zeit. Und wie bereits gesagt, jeder Körper reagiert eben anders. diese Symptome sind jetzt erst seit kurzem ab und zu mal da, das zieht sich ja nicht durchgängig bei mir. Vertrau einfach drauf, das wird schon

13.12.2021 12:50 • x 2 #2689


B
@Toth wie geht’s dir mittlerweile?

14.12.2021 21:09 • #2690


Toth
Hallo Blume soweit ganz gut, bißchen matschig, aber geht.
Wie geht es euch allen?

14.12.2021 21:19 • x 1 #2691


monochrom
Hallo ihr,

Ich wollte mal meinen Zwischenstand durchgeben nach zwei Monaten mit 10mg.

Mir geht es bedeutend besser. Zum Glück! Die erste Aufregung, dass alles viel besser ist, hat sich gelegt. Stattdessen bin ich grundlegend zufriedener.

Aktuell kämpfe ich noch mit meinen Grenzen. Mein Kopf denkt, dass es mir besser geht. Und plötzlich mache ich wieder 1000 Dinge. Aber mein Körper hat Grenzen und ich überfordere mich häufiger.
Vorher war mein Kopf die Bremse in meinem Leben, jetzt ist es mein Körper.

Auf jeden Fall genieße ich es, dass es bergauf gegangen ist. Meine Therapeutin meinte, dass ich bei der Dosis noch bis zum Ende unseres Hausbaus mindestens nehmen soll (also noch fast ein Jahr). Das gibt mir auch ein bisschen Sicherheit.

Wie ist es euch bisher ergangen?

19.12.2021 17:54 • x 4 #2692


B
@monochrom das klingt super, mir geht es auch etwas besser. Habe jetzt knapp 3 Wochen mit 10mg und vorher 5 mg eine Woche. Heute ist es wieder bissl komisch, aber ich denke dass es normal ist, dass es immer mal wechselhaft läuft, oder? @monochrom welche Symptome hattest du denn?

19.12.2021 20:55 • x 1 #2693


B
@Toth welche Symptome hast du noch?

19.12.2021 20:55 • #2694


monochrom
@Blume21
Ich habe eine mittelschwere Depression (laut Test eine schwere, aber das glaube ich nicht ganz… auf jeden Fall rezidivierend). Hatte fast keinen Antrieb mehr, hab mich völlig verausgabt, extreme Verspannungen mit Kopfschmerzen, teilweise anhaltende Angst, starke Stimmungsschwankungen, Binge eating…

Freut mich sehr, dass es dir besser geht! Ja, das wechselhafte ist normal. Es gibt natürlich trotzdem gute und schlechte Tage. Aber es fällt leichter sich an schlechteren Tagen zu motivieren. Man ist nicht mehr and Bett oder die Couch gefesselt

19.12.2021 21:02 • x 2 #2695


B
@monochrom ok, ich hab heute eher einen schlechteren Tag. Ich hoffe es geht mir morgen besser. Ab wann hast du etwa Besserung verspürt?

19.12.2021 21:21 • #2696


monochrom
@Blume21 nach ca 5-6 Wochen hatte ich das Gefühl, dass sich was verändert. Habe plötzlich Musik, Farben und alles viel intensiver wahrgenommen. Dann kam auch irgendwann etwas innere Ruhe hinzu. Dinge, die mich vorher zu Tode hätten grübeln lassen haben mich plötzlich nicht mehr so sehr beschäftigt.

Das einzige, was sich leider noch nicht eingependelt hat sind die Schlafstörungen.

Und ich habe mich leider noch nicht daran gewöhnt Zeit für mich zu blockieren. Ich rattere trotzdem immer mein knallhartes Pflichtprogramm durch, wobei ich mir keine Zeit für Ruhe oder Rückzug gönne…

19.12.2021 21:24 • x 1 #2697

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Wahrscheinlich ist das dann der Knackpunkt bei dir, Zeit für dich selbst. Hast du Kinder?
Ich hab immer noch Unruhe und so eine Angst vor der Angst. Kribbeln auch. Und wahnsinnige Rückenschmerzen. Ich hoffe das wird auch besser… fühle mich so verkrampf und beiße immer die Zähne aufeinander.

Habt ihr mit der Hausbau schon angefangen?

19.12.2021 21:30 • #2698


Toth
Zitat von Blume21:
@Toth welche Symptome hast du noch?

Hi,mir geht's soweit ganz gut.Natürlich immer noch so ein Tag und so einer.wie geht's euch allen?

19.12.2021 21:49 • x 1 #2699


W
Hallo Zusammen,

ich leide unter Depressionen und Angststörung und schleiche mit Escitalopram ein. Heute ist der 4. Tag mit 5 mg. Mir gehts damit gar nicht gut und bin am überlegen ob ich damit nicht wieder absetzen soll.
Ich lebe alleine und da ist es echt schwierig damit umzugehen, wenn man denkt, dass man gleich total durchdrehen und verrückt wird. Verlasse meine Whg seit 2 Wochen nur noch ganz selten und auch nur im Beisein einer Freundin.
Wie geht es denn Euch damit?

20.12.2021 17:27 • #2700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf