App im Playstore
Pfeil rechts
17126

A
Ich finde diese Unruhe morgens auch am schlimmsten und diese Angst vor manchen Sachen.
Aber uns wird es wieder besser gehen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich auch so eine schlimm Phase. Da fing meine angsstörung an und ich war in einer Klinik. Aber auch da ging es mir irgendwann wieder gut.
Ich habe zwischendurch Jahre keine Medikamente mehr benötigt. Und jetzt geht ws mir halt seit ein paar Wochen wieder schlechter. Aber ich denke auch das wird wieder besser werden.

x 1 #25041

Alexander85
Es wird denke ich auch wieder besser werden, jetzt momentan wo unser Körper sich an das Medikament gewöhnen muss ist es sehr schwer..
Nach 3 - 4 Wochen denke ich, sind die Nebenwirkungen verschwunden und die Wirkung zeigt sich...
Das nervöse und die Unruhe sind aber echt sehr sehr schwer auszuhalten leider...

x 1 #25042

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Haco
Ich finde es super das ihr so optimistisch seid. Da ich aber nicht nur Angststörung habe sondern auch schwere Depression sehe ich leider alles grau und schwarz. Selbst die positive Effekte sehe ich nicht. Ich falle ständig in die Hoffnungslosigkeit

L
Die Unruhe ist wirklich schlimm.
Nehme seit 2 Wochen 10mg und davor ca. 3 Wochen 5mg.
Heute habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen die mich wieder sehr triggern und ich spüre die permanente Angst.
Versuche mich abzulenken aber dazu kommt noch schwindel was echt beängstigend ist.

Alexander85
@Leene90 hallo, dann sind wir ungefähr bei der gleichen Zeit..
Habe auch etwas Kopf, aber nur leicht, mir macht eher das nervöse, die Unruhe, und schlecht schlafen Probleme...
Denke es wird sich aber jetzt die nächsten Tage verbessern...

L
Das hoffe ich auch.
Die Schwankungen kommen ja auch durch die Angststörung die ja durch die Medis nicht weg ist.
Aber auf so eine konstante Stabilität hoffe ich schon....

Alexander85
@Leene90 ich musste es früher schonmal nehmen, und war komplett Symptomfrei hatte nix mehr, mir ging es super...

Ich denke halt es sind Nebenwirkungen jetzt, bis unser Körper sich drauf eingestellt hat, nach ein paar Wochen wird es besser..
Aber die Zeit jetzt gerade ist sehr schwer...

L
@Alexander85 wie lange hatte es denn bei dir gedauert bis es richtig gewirkt hat?

Alexander85
@Haco es wird besser, wenn dein Körper sich drauf eingestellt hat, glaub mir, es ist ne schwere Zeit jetzt, auch von den Nebenwirkungen her, aber sobald die abklingen wird es dir besser gehen...

MeisterEder
@Alexander85
Starke Unruhe habe ich schon Jahrelang.
Mit Escitalopram ist das nicht besser geworden, eher im Gegenteil

x 2 #25050

Alexander85
@Leene90 ich denke nach 3 Wochen, sollten wir schon ne verbessern merken, sobald die Nebenwirkungen weniger werden, in der Zeit wo unser Körper sich drauf eingestellt, ist die schwerste...
Hast du jeden Tag noch diese Unruhe oder nur speziell morgens..?

N
Zitat von MeisterEder:
@Alexander85 Starke Unruhe habe ich schon Jahrelang. Mit Escitalopram ist das nicht besser geworden, eher im Gegenteil

Ja kenne ich, habe 5 Jahre Citalopram genommen und hatte die ganze Zeit das Gefühl unter Strom zu stehen.

MeisterEder
@Nick21
Ich hab komplett auf beruhigende ADs umgestellt.
Ich würde es kaum ertragen

L
@Alexander85 ja die Unruhe ist täglich da, vorallem morgens.
Versuche mich dann abzulenken und halt aktiv/ produktiv zu werden.
Bin ja noch krank geschrieben, weiß noch nicht wie das auf Arbeit werden soll.

N
Zitat von MeisterEder:
@Nick21 Ich hab komplett auf beruhigende ADs umgestellt. Ich würde es kaum ertragen

Na ja hab jeden Tag Atemübungen gemacht, viel Bewegung in den Alltag integriert, na ja solche Dinge halt. Bin damit halbwegs durchgekommen.

MeisterEder
Ja, wie unter Strom
Treffende Beschreibung

x 2 #25056

MeisterEder
Das mach ich zusätzlich:
Meditation
Atemübungen
Schlafhygiene
Frische Luft
Vernünftige Ernährung
Trotzdem geht’s ohne Medis nicht

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von MeisterEder:
@Nick21 Ich hab komplett auf beruhigende ADs umgestellt. Ich würde es kaum ertragen

Hatte mal 5 Jahre Mirtazapin kann da aber irgendwie nicht mehr rann fühle mich dann irgendwie nicht wie ich selber schwer zu beschreiben. Mal schauen was es noch für Optionen gibt.

Alexander85
@Leene90 ich muss morgen auch wieder los, denke Ablenkung hilft, wir dürfen nicht so Körper fixiert denken..

Denke eine Woche noch, dann sollte es besser werden mit der Unruhe, die Nebenwirkungen müssen halt abklingen...

N
Zitat von MeisterEder:
Das mach ich zusätzlich: Meditation Atemübungen Schlafhygiene Frische Luft Vernünftige Ernährung Trotzdem geht’s ohne Medis nicht

Ja das hilft mir auch alles mega gut aber ganz ohne Medis geht es halt auch bei mir nicht. Bin allerdings die letzten Jahre mit 10mg Citalopram ausgekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore