App im Playstore
Pfeil rechts
17122

N
Na dann hoffen wir mal...
Also konntest du die ganze Zeit arbeiten? Machst du begleitend noch eine Therapie oder ähnliches?

Kannst du so alles machen oder bist du eingeschränkt?

Alexander85
@Niccy1234 ich hatte ja zum glück frei über Weihnachten, und hab die freien Tage genutzt zum einzuschleichen...
Habe nächsten Montag ein Termin beim Neurologen, Psychologen, mal sehen, was er mir rät, glaube es ist viel kopfsache, wir dürfen nicht so Körper fixiert denken, wenn wir Unruhe und nervösität spüren, und wir müssen am Alltag Teil nehmen, müssen raus gehen und uns bewegen...

Eigentlich kann ich alles machen, bin aber bisschen Antriebslos manchmal..

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Haco
Guten Morgen zusammen Tag 2 mit 15 mg. Jeden Morgen wache ich mit Unruhe Angst Mix und zittrig auf. Es ist zum kotzen.

MeisterEder
Der erste Tag mit Escitalopram war der heftigste. Nach und nach wurden bei mir die Nebenwirkungen leichter und das Medikament hatte nach 2 bis 3 Wochen, die eigentliche Wirkung.
Außer die stark reduzierte Libido blieb bestehen.
Weiß wer, was man da positives machen kann?

Alexander85
@Haco Wir stehen noch ziemlich am Anfang denk ich, die Nebenwirkungen dominieren noch stark...
Legt sich das nervöse im Laufe des Tages bei dir..?

Alexander85
@MeisterEder wielange nimmst du es jetzt schon..? Auch 10 mg..?

N
@MeisterEder mit wievielen mg hast du begonnen und wie gesteigert?

MeisterEder
Ich hab von null auf 10mg begonnen.
Später hab ich 15 mg genommen.
Ich hielt die starke Unruhe nicht mehr aus und wechselte dann auf was beruhigendes.

x 1 #25028

Haco
@Alexander85 ich finde es einfach nicht normal das mein körper ständig auf Dauer Alarm ist. In so einer Situation kann man sich nicht ablenken egal was ich tue

N
Also hat es dir ja eigentlich nicht geholfen? Wie lange hast du es probiert?

Wie äußert sich dieser Dauer-Strom bei dir?

Irgendwie bin ich mir unsicher,ob 10mg bei mir vielleicht zuviel sind? Aber es ist ja erst der 3. Tag

Alexander85
@Haco ich kenne das sehr gut, Nebenwirkungen...
Wenn die Unruhe und das nervöse nicht mehr auszuhalten sind, würde ich was zur Beruhigung nehmen zusätzlich, aber dann bist du für den Tag überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, ich nehme es dann lieber abends zur Nacht...

Wird müssen die 3 - 4 Wochen durchhalten, und wenn die Nebenwirkungen weniger werden, denke ich es wird besser und besser...

Alexander85
@Niccy1234 3 Tag ist noch nicht viel..
Denke die Nebenwirkungen kommen bei dir erst noch nach der Erhöhung..
Ich bin bei Tag 10 und hab noch welche...
Ich würde erstmal 3 - 4 Wochen 10 mg nehmen, und glaube dann merkst du schon das es besser wird..

Die Zeit jetzt ist nicht einfach...

MeisterEder
@Niccy1234
Am 3. Tag hatte ich auch noch heftige Nebenwirkungen
Kopfschmerzen, extreme Unruhe, leichte Gangunsicherheiten, Schwindel…
Es wurde aber von Tag zu Tag besser.

MeisterEder
10 mg ist eine ganz übliche Menge.
Starke Unruhe habe ich hauptsächlich in der Magengegend gespürt.
Und am schnellerem Atmen.

F
@MeisterEder hab oft gelesen, dass es bei vielen doch wieder verschwindet oder besser wird mit der Libido. Dauert aber wohl ein paar Monate

x 1 #25035

MeisterEder
Ich nehme ADs schon über 3 Jahre.
Bis jetzt ist leider nichts besser geworden

MeisterEder
@Haco
Mein Limit an Privatnachrichten sind erreicht.
Deshalb mich bitte hier anschreiben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alexander85
Wie geht ihr mit der starken Unruhe und nervösität morgens oder auch den Tag über um..?

Was meint ihr, wann gibt es eine Verbesserung von den Nebenwirkungen..?

N
Ich halte es einfach aus. Traue mich aber irgendwie nicht raus zu gehen... das ist jetzt das Problem, weshalb ich auch überlege, wie das morgen werden soll, wenn ich arbeiten muss...

Haco
Ah Leute das ist doch kein Leben mehr jeden Tag nur überleben..... Wie lange soll das so weiter gehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore