App im Playstore
Pfeil rechts
14793

@RK1986 was haben die denn für ein Problem mit Diazepam? Ist das so viel schlimmer als Tavor?

@Molly1605 Der unterschied ist nur, dass die Halbwertzeit im Körper länger ist. Keine Ahnung aber ich krieg immer nur gesagt, macht abhängig und verschreiben sie nicht fertig.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ok, aber Tavor würden sie verschrieben? Verstehe ich nicht

@Molly1605 2 einzelne würde ich von der Hausärztin kriegen.

Hausärzte haben oft große Bedenken bei Benzos. Danach kommen die niedergelassenen Psychiater und dann die aus den Kliniken. Letztere sind seeeehr entspannt bei dem Thema. Bei mir reichten die Empfehlungen von besser gar nicht bis hin zu drei Wochen lang 3x am Tag fest ansetzen und einen Monat lang kann man das schon nehmen, vor allem wenn es nur 1x am Tag ist...

@Zaubereinhorn also in der Klinik wollten sie mit benzo auch nichts zu tun haben bei mir. In der Rehabilitation da haben sie mir was gegeben, wenn ich es gebraucht habe.

Zitat von RK1986:
@Zaubereinhorn also in der Klinik wollten sie mit benzo auch nichts zu tun haben bei mir. In der Rehabilitation da haben sie mir was gegeben, wenn ...

Haha, hier in einer psychiatrischen Klinik sind 3x0,5mg Tavor/Tag die Einstiegsdosis für Menschen mit großer Abhängigkeitsangst

@Zaubereinhorn also irgendwie gibt’s kein Mittelweg

Ich bin bei Tavor Zoombie, hab ich 3 Tage in der Klinik bekommen und habe dann Nein Danke gesagt. Es war angebracht, da ich
Trigger

Suizidgedanken

hatte, aber mit Tavor war ich nicht mal in der Lage 2 Schritte geradeaus zu gehen.

Auf Thassos hatte ich eine ganz schlimme Panikattacke und der Arzt dort hat mir eine 2 mg Diazepam gegeben, die hat mir gut geholfen.

Mein Hausarzt hat mir Diazepam 2 mg nach Rückkehr aus dem Urlaub auf Rezept gegeben, das war aber einmalig und letztes Jahr im August.

Und irgendwie habe ich die Tabletten verbaselt, ich finde sie nicht mehr.

Hallo liebe alle,

ich will mich auch Mal melden. Der Tag startete wie immer mit starker Unruhe und dadurch so diffusen Angstgefühlen. Naja, wenigstens hatte ich genug Schlaf bekommen und der letzte Abend war auch gut, sodass ich mich daran gut festhalten konnte.

Nach der Hunderunde und etwas leichte Gartenarbeit waren es noch 2 Stunden bis zum Yogakurs. Innerlich war ein Drang da, sich unbedingt solang noch bewegen zu müssen. Schwimmen am besten. Aber die Zeit war viel zu knapp. In mir hat sich ein unheimliches Druckgefühl aufgebaut. Zeitstress sowie nicht wissen, was man als nächstes macht halte ich gerade nur schlecht aus.

Gott sei Dank habe ich mich dann entgegen dem Gefühl nicht noch abgestresst und bin daheim geblieben. Ich habe mich tatsächlich eine Stunde auf die Couch gelegt und meinen Atem beobachtet. Land und tief einatmen und alle Gefühle wahrnehmen. Nicht bewerten nur wahrnehmen.

Hallo liebe Unruhe, ich weiß, Du stehst gerade durch aber wir können das mit dem Ausruhen schon noch. Auch wenn Du was anderes behauptet. Schau mal, geht.

Ey Leute, ich meine eine ganze Stunde lang!

Das war am Anfang natürlich nicht einfach aber irgendwann ging es dann von allein.

Später bin ich dann total entspannt zum Yoga und auch dort war alles prima. Also bis auf ein paar anstrengende Übungen, die ich dann gekonnt ausgelassen habe

Ich bin so froh darüber, diese Erfahrung heute gemacht zu haben. ️

Das wollte ich gern mit euch teilen. Unser Kopf sagt uns so oft, was geht und was nicht. Aber in Krisen hat der halt auch keinen Plan

Zitat von Kassi27:
Hallo liebe alle, ich will mich auch Mal melden. Der Tag startete wie immer mit starker Unruhe und dadurch so diffusen Angstgefühlen. Naja, ...

Wow, du kannst mega stolz auf dich sein

@Kassi27 es freut mich sehr von deinem positiven Erlebnis zu lesen es ist so schön, dass du deinen Körper so nah sein konntest und mit ihm in dieser eigentlich sehr schwierigen Situation in Einklang gekommen bist. Das ist ein sehr großer Erfolg ️

@Molly1605, @Greta__ lieben Dank.

Es ist halt so verrückt wie überzeugt man kognitiv davon sein kann, dass das jetzt absolut nicht möglich sein wird und dann geht's aber nach einer Weile.

Das heißt auch nicht, dass es dir ganze Zeit nur super angenehm war. Nö, die Angst will immer mal gesehen werden. Also wahrnehmen und da sein lassen. Ich werde das jetzt jeden Tag für eine halbe Stunde oder so üben. Ich hab solche Probleme mit dem Gefühl der Unruhe, dass ich es jetzt irgendwie anders Kennenlernen will. So der Plan

@RK1986 ich glaube mein Hausarzt hat einfach hautnah miterlebt wie schlecht es mir ging und hat mich da durchgebracht. Er kennt mich mittlerweile gut und weiß wie lange ich mich gegen Benzos gewährt habe und es immer noch tue. Erfreut ist er sicher nicht darüber, dass ich die haben wollte aber er vertraut mir da denke ich und macht deswegen nicht so ein Theater. Außerdem ist es ja das erste mal, vielleicht wäre es beim nächsten mal auch nicht mehr so entspannt ‍️

@Kassi27 das hört sich nach einem ganz fantastischen Plan an

@Molly1605 das wird sicher auch Mal mehr oder mal so gar nicht klappen. Aber ohne Versuch glaube ich nicht weiter zu kommen. Und Kontinuität ist bei mir eh das A und O. Anders merkt sich mein Hirn nix.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore