@Molly1605 dieses Murmeltier kenne ich gerade auch. Du bist nicht allein! Es tut mir sehr leid, dass Du gerade so verunsichert bist.
Natürlich solltest Du mir deinem Arzt darüber sprechen und am Ende deine eigene Entscheidung treffen.
Ich kann dir nur sagen, dass es mir vor zwei Jahren in dieser Zeit auf deiner Dosis auch noch nicht gut ging und es immer mal wieder zu Einbrüchen kommen kann.
Die Frage ist dann immer, wie sehr nimmt es einen mit. Ich kenne absolut diese Hilflosigkeit und die Verzweiflung. Mir hat dann oft die wöchentliche Psychotherapie geholfen. Meist steckt hinter dieser Schleife, in der man hängt, noch mehr dahinter.
Wenn Du Angst vor Krankheiten oder den Symptomen hast, ist es völlig verständlich, dass dich dann ein solcher Einbruch wieder in die Spirale katapultiert. Ich finde es auch gerade wirklich sehr schwer den Weg aus den Gedanken raus zu finden. Dieser ständige Selbstbeobachtungsmodus ist unheimlich stark.
Aushalten ist auch sehr schwer aber mit der Zeit wird es besser.
Wenn Du weinen musst, dann lass dir Tränen laufen. Das tut manchmal sehr gut. Wie eine Reinigung.
27.04.2025 10:34 •
x 1 #22837