Akzeptanz ist doch auch ein irgendwie ein lebenslanger Prozess. Nur weil wir die Theorie verstehen, kann man das nicht so schnell umsetzen. Da darf man sich dann auch keinen Druck machen. Es geht mal besser und mal nicht so gut. Da hängen doch so viele Faktoren von ab.
Irgendwann auf der Reise der Akzeptanz kommt man sicher an den Punkt, an welchen es für einen selbst erträglich wird und später sogar ganz gut. Was auch nicht heißt, dass jeder Tag der helle Wahnsinn an Glück ist.
Das ist meiner Meinung nach total individuell und alles ein Prozess. Medikamente, Psychotherapie, Akzeptanz und Selbstfürsorge/-liebe greifen nicht auf Knopfdruck. Wir wünschen es uns nur soooo sehr. Aber das wird werden. Mir ging es vor zwei Jahren genauso wie jetzt. Ich habe einiges im Leben umgestellt und konnte danach ein normales Leben, ohne tägliches Chaos in Kopf und Körper leben. Dann kam halt das Experiment Absetzen und nun wird der Weg wieder bestritten.
Bleibt alle tapfer und lasst euch nicht ganz entmutigen. Hinfallen ist okay, langsam aufstehen ist okay, irgendwann kann man dann weitergehen.
Liebe Grüße
04.04.2025 11:58 •
x 3 #22269