Zitat von Greta__:Darf ich fragen warum du dein Bauchgefühl bzgl. des Escitalopram ignorierst und nicht aufhörst? Ich hatte damals in der Klinik Sertralin und ...
Darf ich fragen, wie es dir mit dem escitalopram im Vergleich mit dem Sertralin ging?
Ich hatte am Anfang nämlich auch so extreme Nebenwirkungen von dem escitalopram, dass ich eigentlich aufhören wollte. Todesangst, saß am ganzen Körper zitternd am Tisch und hatte das Gefühl zu sterben. Jetzt einfach bleierne Müdigkeit und absolut keine Motivation, irgendwas zu tun.
Ich hatte auch nur deshalb weiter gemacht, weil mir mein Therapeut sagte, das wäre normal und ich müsste halt dadurch. Nach zwei Wochen ginge es besser. Jetzt sind zwei Wochen um und mir geht es eigentlich kaum besser.
Da frage ich mich einfach, ob ich vielleicht ein anderes Medikament einfach besser vertragen würde. Vielleicht würde ich ja Sertralin zum Beispiel besser vertragen als escitalopram.
Deshalb frage ich, woran du gemerkt hast, dass escitalopram das richtige Medikament für dich war. Danke schonmal für die Antwort
20.03.2025 20:54 •