App im Playstore
Pfeil rechts
13701

@Molly1605 kannst du mir vielleicht etwas mehr zum Gaba sagen? Das kenne ich nicht.

@Paperplane GABA steht für Gamma- Aminobuttersäure. Es ist ein Neurotransmitter und hilft bei Stress, Nervosität und Unruhe. Es hat ein Nahrungsergänzungsmittel und wird in anderen Ländern schon länger bei Depressionen mit in die Therapie aufgenommen. Es ist natürlich kein Wundermittel aber man kann es unterstützend ruhig probieren.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Paperplane Ich kenne mich zwar mit den Nahrungsergänzungsmittel aus aber nicht mit den ganzen ADs und Benzos. Daher muss man erst abklären ob man es zusätzlich nehmen darf, gerade bei den Benzos, die ja stimulierend auf die GABA-Bildung im Gehirn wirken.

@Molly1605 das geht. Hab ich alles schon hinter mir. Gaba und benzo.
Passiert nichts. Alles ok.

@RK1986 sehr gut, danke dir.

@Paperplane hmm denn bringt die klin7k ja auch nicht wirklich was oder?

@Molly1605 das maximale was passieren kann ist das Gaba die Wirkung von benzo minimal Verstärkt aber da gibts schlimmeres in dem Moment. Also hatte nicht eine Nachwehe davon.
Hatte sogar mal einen schlimmen Tag da war noch Schmerzmittel intus als ich so schlimm krank war.
Hab alles überlebt ohne das was war. Plus Melatonin noch

Wie geht es euch? Nimm seit dieser Woche nur noch 10mg.. Ist alles gut lg

Zitat von Jemilili:
@sun7 Ja sie nimmt sich viel Zeit und steht das ganze jetzt sei

Hallo wie geht es euch.war die ganze Zeit nicht da ,und habe mich jetzt wieder eingefügt. Was ich von euch so lese ist nur von einschleichen und aus.....Habe zur Zeit auch das Problem aber mehr mit Angst.Da ich ein Medikament wegen nicht vorhanden 3 Tage nicht nehmen konnte, bin ich in den Entzug gekommen.Gegen die Angst und Unruhe rivotril 2,5mg Morgens 10 Tropfen und Abends 8 Tropfen ist für die starke Unruhe und Angst macht aber abhängig.Doxepin ist sehr gut Andi. es ist beruhigend. Aber bei mir ist das halt etwas anders. Hatte vor 10 Jahren Krebs und mußte alles aufgeben,ich war Gerichtsmedizinerin ,und jetzt Rentnerin habe jetzt eine Hunde Schule privat aufgemacht mache Ausbildung der Hunde das kommt gut an.Und mir macht es Spaß


So, bin wieder eingeknickt. Hab die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen und nehme seit gestern nur noch 10mg. Ich werde daran jetzt erstmal nicht mehr rütteln, um Ruhe in meinen Kopf zu bekommen. Hatte zwischendurch auch schon gute Phasen damit, aber es hat mir nicht gereicht. Ich hab mir zuviel Druck gemacht, wollte wieder funktionieren und hab mir damit selbst mehr geschadet. Momentan habe ich mit starker Unruhe und morgendlicher Angst/Panik zu tun. All das war schonmal besser, bis ich wieder erhöht habe. Ich Trottel. Hoffe jetzt, dass ich mit Geduld wieder aus meinem Loch krabbeln kann. Erstmal wird nicht mehr am Medirad gedreht.

@Paperplane gib dir erst mal die Zeit um dich wieder zu finden. Vielleicht schaffst du es in der Zeit ein bisschen darüber nachzudenken, dass es nicht sinnvoll ist, wieder in alte Muster zu geraten. Unser Körper sagt uns ja auch wann stop ist und wenn man nicht immer hört, dann wird es halt irgendwann stärker. Das kann auch kein Medikament der Welt lösen. Ich kenne dich jetzt nicht und ich will auch nichts behaupten aber vielleicht wäre das ein Thema für dich. Ich bin mir sicher, du findest jetzt wieder zur Ruhe und kommst wieder in die Bahn

@RK1986 Danke dir. Ja es stimmt. Gibt noch einiges, was es zu bearbeiten gilt und auch Verhaltensmuster (gerade im familiären Bereich), möchte und muss ich neu denken. Die Depression und Ängste kosten einfach nur wahnsinnig viel Kraft...

Nimm jetzt über ne woche noch 10mg statt 15mg

Zitat von Paperplane:
sagen? Das kenne ich nicht.

@TobiHa Hast du die Reduzierung körperlich gespürt?

@Paperplane ja es ist eine Reise für uns. Keine schnell erledigte Sache. Vielleicht hilft uns die Vorstellung das wir irgendwann stark da raus kommen. Sich das zu visualisieren nutzt bestimmt auch schon was.

Ich nehme das Medikament jetzt morgens, nicht mehr vor dem Bett, denke, das hat meinem Schlaf geholfen.

NW sind leider nach wie vor extrem schlimm. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, brain fog...und positives spüre ich bis jetzt gar nicht. Bin natürlich auch erst seit ein paar Tagen auf 10 mg. Aber bei dieser Wirkung frage ich mich echt, ob das medi das richtige für mich ist. Ich versuche durchzuhalten.

Vielen Dank für die Aufmunterung und Hilfe in diesem Forum
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lbusch das braucht alles seine Zeit..

Guten Morgen. Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an dem die Unruhe und die Angst wieder etwas hochkommen will. Ich hatte so gehofft, dass es nun endlich mal wieder gut bleiben wird. Aber naja ich hoffe einfach, dass es nicht schlechter wird und es nur ein kleines Tief ist.

@Molly1605 Ich schließe mich an. Mir ging es jetzt echt relativ gut für fast einen Monat, heute aber erstmals wieder Unruhe/Angst die durchkommen möchte, was mich sehr beunruhigt. Aber ich hoffe, dass die 15mg trotzdem weiter helfen um es gut abzufedern. Weiß auch tatsächlich mal wieder nicht, warum die Unruhe da ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore