App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@AussieGirl83
Ja du hast ja recht, mehr Geduld muss man haben..auch wenn man das sxhonmal genommen hatte, man erinnert sich gar nicht mehr wie es beim letzten Mal war und vergleichen kann man das an sich auch nicht.. Es bleibt nur abwarten und an sein Problem gleichzeitig zu arbeiten..

Guten Abend ihr alle! Wie geht es euch?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 heyyy.. soweit ganz gut, es wird nach und nach auch schon besser

Und selbst?

@StefH oh das freut mich zu hören! Bei mir ist es leider unverändert aber ich bin ja auch erst 1,5 Wochen auf 15 mg ich glaube ich muss da noch ein bisschen warten. Zumindest der Nachtschweiß hört anscheinend langsam aber sicher auf

@Molly1605 ich bin ja etst 3 wochen dabei, noch auf 10mg..das wird dann schleichend bei dir jetzt wohl besser denn..

@StefH ich hoffe es sehr. Dieses ständige sich zu allem überwinden zu müssen zerrt so an den Kräften und auch an den Nerven.

@Molly1605 ja das ist schlimm. Ich kannte das von mir noch nie. Mich zwingen zu müssen. Und dann kam so etwas plötzlich. Ganz unangenehm.

@Molly1605 Ich weiß genau was du meinst.. das wird auch wieder werden.. leider braucht das alles seine Zeit..
Wie war denn dein Tag heut ? Konntest du bissl was unternehmen?

@RK1986 ja das ist wirklich schlimm. Ich kannte das vorher auch nicht. Ich hatte so gut organisierte Tagesabläufe. Es ging alles irgendwie automatisch. Und nun hänge ich hier und alles aber auch wirklich alles kostet mich eine enorme Überwindung und Kraft. Ätzend

@StefH Mein Tag hat wieder mal anstrengend begonnen. Das Aufwachen ist nach wie vor eine Katastrophe. Naja aber meine Tochter brauchte mich, da sie selbst zur Zeit sehr ängstlich ist. Daher hab ich mich natürlich hochgerafft. Danach war ich bei meinem Osteopathen und dann ging der Nachmittag mit Kinder- und Sportprogramm weiter. Also genug zu tun Dann gab es heute Abend noch eine Runde Haushalt, denn den schaffe ich Vormittag tatsächlich nicht. Das wurmt mich richtig, denn sonst hab ich das direkt morgens erledigt und jetzt ist das sooo anstrengend. Wie war dein Tag? Bist du noch krankgeschrieben? Ist dein Schwindel schon etwas besser?

@Molly1605 aber du kämpfst dich durch, das ist das wichtigste..

Ich war heute viel mit meinem Hund unterwegs und habe mein Auto verkauft heute, da am Samstag mein neues kommt, freu mich schon...
Allgemein ist es zwischendurch immer schonmal besser bei mir..gestern war es sogar richtig gut schon.. heute etwas wechselhaft...

Mir geht's heute ganz furchtbar. Die Panik ist ganz plötzlich wieder so intensiv wie vor dem Medikament. Ich halte es kaum aus.

@Zaubereinhorn Gibt es etwas was dir gut tut oder dich ablenken kann. Gibt es Menschen die dich in den Situationen beruhigen können ?

@Zaubereinhorn das tut mir Leid!
Wie lange bist du noch mal bei wieviel mg? Sorry, hab ich vergessen

Zitat von RK1986:
@Zaubereinhorn Gibt es etwas was dir gut tut oder dich ablenken kann. Gibt es Menschen die dich in den Situationen beruhigen können ?

Leider lenkt mich kaum etwas ab oder beruhigt mich. Ich bin zumindest nicht alleine zuhause. Ich versuche zu lesen, aber das klappt kaum. Neben der starken Angst bin ich auch noch furchtbar müde.

Zitat von Molly1605:
@Zaubereinhorn das tut mir Leid! Wie lange bist du noch mal bei wieviel mg? Sorry, hab ich vergessen

Heute den 15. Tag 8 mg, wo ich auch bleiben möchte. Es ging mir in den letzten Tagen auch sehr gut damit

Ok. Ich kenne diesen Einbruch. Bei mir kam er nach ca 4 Wochen auf 10mg. Das war genau so wie am Anfang. Schrecklich. Ich habe dann erhöht. Ich weiß natürlich nicht, ob es auch so weggegangen wäre und es einfach nur eine schlechte Phase gewesen ist. Ich habe es aber nicht ausgehalten und bin fast durchgedreht, daher bin ich dem Ratschlag der Erhöhung gefolgt. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nur um ein kleines Tief handelt und du weiter mit den 8 mg gut zurecht kommst. Zur Not hast du ja noch genügend Luft nach oben zu steigern
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Zaubereinhorn kannst du rausgehen? Das einzige was mir überhaupt wirklich geholfen hat, war das spazieren gehen. Damit ist die Anspannung wenigstens erträglicher geworden

@Zaubereinhorn vielleicht etwas was geistig nicht zu extrem fordert. Meine Lösung war da echt immer puzzeln. Ist es heute noch. Oder duschen. Da man dann die Unruhe nicht so merkt.
Dehnen mit Meditationsvideos. Da ist man etwas im tun statt nur liegen.
Mit solchen Dingen hab ich es versucht. Spazieren soweit es ging.

Zitat von Molly1605:
Ok. Ich kenne diesen Einbruch. Bei mir kam er nach ca 4 Wochen auf 10mg. Das war genau so wie am Anfang. Schrecklich. Ich habe dann erhöht. Ich ...

Ich erinnere mich, ja. Wenn ich jetzt erhöhe wird es mir erstmal nicht besser gehen, weil ich dann wieder alle Nebenwirkungen mitnehme. Du kämpfst gerade auch noch mit deiner Erhöhung, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore