Pfeil rechts
10391

Luna-Mila
Guten Morgen.

Sagt mal , denkt ihr , ich muss mir sorgen machen ? Nachdem ich das Gefühl hatte, es wird besser und geht Berg auf , hab ich jetzt seit Tagen wieder das totale Tief… hatte heute Nacht sogar wieder Panikattacken Laut meiner Uhr war ich zich mal wach und hatte genau 10 Minuten Tiefschlaf…Hab auch richtig grausige Albträume gehabt wovon ich mit Herzrasen wach geworden bin.
Bin einfach wieder total in der Grübel und Angstspirale drin und so unruhig …Bin in der 5 Woche mit 8mg

22.03.2024 12:09 • x 1 #14141


levana
Zitat von Luna-Mila:
Guten Morgen. Sagt mal , denkt ihr , ich muss mir sorgen machen ? Nachdem ich das Gefühl hatte, es wird besser und geht Berg auf , hab ich jetzt ...

nein, musst dir keine sorgen machen. es dauert bis zur kompletten remission 12 wochen. erst dann kann man die wirkung komplett einschätzen. bis dahin kann es hoch und runter gehen.

22.03.2024 12:13 • x 3 #14142


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


levana
ich hatte heute auch enorme alpträume, zwangsgedanken, rasende gedanken, entfremdung als ich aufwachte.

22.03.2024 12:14 • x 3 #14143


Sven1986
Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt 11 Wochen mit 5 mg dabei. Vor ner guten Woche hatte ich nochmal ein Tief wo mich einfach Unruhe überkam und ich mich einfach nicht wohl fühlte. Das ist seit letzten Wochenenden aber weg. Aktuell geht’s mir gut. Ich hoffe so bleibt es jetzt dann ich.

Wünsch euch ein schönes Wochenende

22.03.2024 12:33 • x 2 #14144


Lemon
Hallo ihr!

Ich schleiche gerade Escitalpram ein - hab heute das zweite Mal 5mg genommen.
Ich habe früher sehr lang Citalopram genommen, dann gewechselt zu Paroxetin. 4 Monate war ich jetzt ganz ohne, weil wir eine Bestandsaufnahme machen wollten. Das Einschleichen mit Citalopram damals (vor 15 Jahren) war richtig schlimm.

Jetzt am zweiten Tag mit Escitalopram merke ich bisher nichts von einer Erstverschlimmerung - was ja eigentlich gut ist, aber ich frage mich: Heißt das, dass es vielleicht dann nicht wirken wird? (Ach man diese permanenten Sorgen.)

Meine Psychiaterin hatte mal gesagt: Wenn man aufhört mit einem Medikament und dann später wieder damit beginnt, KANN es besser wirken als vorher, genauso oder vielleicht auch nicht mehr und man muss was anderes probieren. Escitalopram hatte ich nie, aber Citalopram ja vor Jahren mal. Argh....

22.03.2024 12:47 • #14145


RK1986
@Luna-Mila das war bei mir genauso gewesen.
Wobei ich die Probleme teilweise jetzt noch habe. Mit den Tiefschlaf ist bei mir auch mies. Wie viel hast du denn sonst immer an Tiefschlaf ?

22.03.2024 13:16 • x 1 #14146


RK1986
@levana heut ist auch nicht mein Tag. Hat sich so im laufe der letzten drei Tage wieder ergeben das ich total platt bin und mehr Benommenheit und Muskel sind schwach. Wieso auch immer

22.03.2024 13:18 • x 1 #14147


Luna-Mila
Zitat von RK1986:
@Luna-Mila das war bei mir genauso gewesen. Wobei ich die Probleme teilweise jetzt noch habe. Mit den Tiefschlaf ist bei mir auch mies. Wie viel hast ...

Wechselt sich immer ab mit dem Tiefschlaf. Durchschnittlich 40 Minuten…
Hatte auch schon Nächte mit 1 1/2 Stunden Tiefschlaf und das war schon echt ein Wunder. Und leider auch nur sehr selten…

22.03.2024 13:50 • #14148


Luna-Mila
Zitat von RK1986:
@levana heut ist auch nicht mein Tag. Hat sich so im laufe der letzten drei Tage wieder ergeben das ich total platt bin und mehr Benommenheit und ...

Genau wie bei mir… hab aber gehört geht vielen so. Ob das was mit dieser Frühjahrsmüdigkeit zu tun hat ?

22.03.2024 13:51 • #14149


RK1986
@Luna-Mila ja mehr hab ich auch nicht. Meistens 30 Minuten oder so.
Ob die Uhren das richtig messen keine Ahnung. Das längste was ich je hatte war auch 1,5 std aber das ist so selten. Eher nie

22.03.2024 13:53 • #14150


Lemon
Zitat von RK1986:
@levana heut ist auch nicht mein Tag. Hat sich so im laufe der letzten drei Tage wieder ergeben das ich total platt bin und mehr Benommenheit und Muskel sind schwach. Wieso auch immer

Das hab ich im Moment auch so, seit einer Woche etwa! Ich hasse das Gefühl.

22.03.2024 14:49 • x 1 #14151


RK1986
@Lemon ich frag mich immer was das ist und was man dagegen tun kann damit man es vermeiden kann oder was besser tun kann. Aber meine Gedanken drehen sich da im Kreis.

22.03.2024 15:34 • #14152


Lemon
@RK1986 Es geht mir ganz genauso! Ich will eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken, was für mögliche Krankheiten dahinterstecken könnten, mein Kopf kreist aber die ganze Zeit um das warum und auch immer was, wenn das jetzt für immer so bleibt?.

Ich hab vorgestern sogar in der Dro. solche Selbsttests für Eisenmangel und Vitamin D-Mangel gekauft - scheine ich aber nicht zu haben, oder nur minimal. (Nehme auch Vitamin D.)

Ist es bei dir permanent da oder zwischendurch (z.B. bei Ablenkung) verschwunden?

Ich stand gerade vor Studenten und hab unterrichtet, dann hab ich mich wieder so gefühlt, als ob einfach meine ganze Energie weg ist und hab dann direkt wieder Panik dazu bekommen...

22.03.2024 15:49 • #14153


RK1986
@Lemon ne bei mir ist es immer da nur ab und an weniger. Kann auch nicht arbeiten oder große Aktivitäten machen bin komplett überreizt

22.03.2024 15:58 • #14154


Lemon
@RK1986 Und hast du den Verdacht, es kommt vom Escitalopram-Einschleichen? (Hab das schon gelesen.) Oder hattest du es vorher schon?

22.03.2024 16:23 • #14155


RK1986
@Lemon mittlerweile weiß ich das nicht mehr so genau. Das hat alles so lang gedauert das ich ständig was anderes habe und sich Dinge tauschen. Vom Escitalopram selbst schlafe ich schlechter und hab restless legs und bin müder. Das weiß ich. Aber alles wird davon nicht sein.

Ich hab das Medikament auch schon länger jetzt.

22.03.2024 16:29 • #14156


Lemon
Dieses Phänomen, dass es ständig was anderes ist (kenne ich auch), ist, glaube ich, immer ein ganz guter Indikator, dass es vielleicht von der Psyche komme. Aber das hilft auch nur bedingt...

22.03.2024 17:23 • #14157

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@NaNaMi
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

22.03.2024 18:15 • #14158


RK1986
Guten Morgen,
Während dem einschleichen damals hatte ich eine extreme Unruhe nachts und habe geschwitzt, bin mit herzrasen aufgewacht.

Das verging irgendwann nach paar Wochen.

So jetzt hab ich das ganze seit 2 Wochen wieder. Kennt so was jemand das es nach Monaten kommt und nicht geht ?

23.03.2024 08:38 • #14159


Luna-Mila
Zitat von RK1986:
Guten Morgen, Während dem einschleichen damals hatte ich eine extreme Unruhe nachts und habe geschwitzt, bin mit herzrasen aufgewacht. Das verging ...

Ich hatte das mal 2020/2021 . Bei mir hat es 8 Monate gedauert , bis ich solche Einbrüche nicht mehr hatte.

23.03.2024 14:12 • #14160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf