Pfeil rechts
10101

RK1986
@Luna-Mila danke konntest du deinen Alltag erstreiten oder warst du krank geschrieben oder wie war das ?

23.03.2024 14:28 • #14161


Luna-Mila
Zitat von RK1986:
@Luna-Mila danke konntest du deinen Alltag erstreiten oder warst du krank geschrieben oder wie war das ?

Also zu der Zeit habe ich studiert. Hatte aber bis September 2021 dann ein Semester pausiert weil ich zu nichts mehr in der Lage war.
Ab September habe ich dann weiter studiert und nebenbei einen Teilzeitjob bekommen . Hab das dann auch durchgezogen obwohl es mir phasenweise halt auch wieder so kacke ging. Aber vor allem der Job hat mir geholfen bezüglich ablenken etc.

23.03.2024 17:56 • x 1 #14162


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Luna-Mila
Ihr Lieben , wie geht es euch heute Abend ?

23.03.2024 23:34 • #14163


Luna-Mila
Tag 95 mit Escita
Tag 38 mit 8mg
Ich weiß einfach nicht was los ist.
Ich habe zu nichts Lust. Fühle mich leer und habe den Eindruck nichts fühlen zu können. Außer abends , wo es bisschen einfacher wird. Ich Steiger mich auch total wieder in meinen Zustand rein. Selbstbeobachtung ohne Ende und reininterpretieren.
Habe dazu auch Kreislaufschwierigkeiten. Hab das Gefühl mal richtig weinen zu müssen aber es geht irgendwie nicht.
Kann mich an nichts erfreuen und bin schlecht drauf. Innere Unruhe ist auch da. Immerhin ist das mit den restless Legs besser geworden die letzten Nächte. Hab einfach keine Lust mehr

24.03.2024 18:40 • x 1 #14164


Sun2009
Mir geht's auch nur lala... nehme aktuell 12 Tropfen Escitalopram und hatte Freitag nach bestimmt 2 oder 3 Wochen furchtbare Angstattacken, die nicht aufhören wollten. Musste dann tatsächlich nach 4 Monaten mal wieder Promethazin nehmen

24.03.2024 18:42 • #14165


RK1986
@Luna-Mila diese Depri Art kommt meiner Meinung nach vom Escitalopram. Ich hab das auch lang gehabt und erst seit dem Medikament. Und so war ich noch nie. Mittlerweile ist es manchmal besser manchmal schlechter. Bin aber auch net so wirklich bester Laune. Also antidepressiv wirkt da nichts.

Toll mit den restless legs. Bei mir weiterhin unerträgliche jeden Tag 1-2 std vor dem schlafen.

24.03.2024 18:50 • #14166


Luna-Mila
Zitat von RK1986:
@Luna-Mila diese Depri Art kommt meiner Meinung nach vom Escitalopram. Ich hab das auch lang gehabt und erst seit dem Medikament. Und so war ich noch ...

Das finde ich komisch weil ich das sonst nie hatte mit dem Medikament. Ich meine klar schon während des einschleichens bis es sich eingependelt hat. Aber so extrem kenne ich es auch nicht … andererseits bin ich auch schwanger und da spielen die Hormone ja eh noch mal zusätzlich verrückt …
Ich bin einfach diesen ganzen Mist so leid

24.03.2024 18:53 • x 1 #14167


RK1986
@Luna-Mila ja denke die Schwangerschaft spielt da mit rein.
In welchem Monat bist du ?

24.03.2024 19:03 • x 1 #14168


Luna-Mila
Zitat von RK1986:
@Luna-Mila ja denke die Schwangerschaft spielt da mit rein. In welchem Monat bist du ?

Ende 8 Monat.
Ab Dienstag dann sogar schon im 9. Monat also Endspurt

24.03.2024 19:18 • x 1 #14169


RK1986
@Luna-Mila oh je dann ist es ja eh die schlimmste Zeit

24.03.2024 19:30 • #14170


Sun2009
Ich habe das auch mit diesem Depri Gedöns... mal mehr mal weniger....hatte es mit citalopram und dann auch mit Escitalopram... kommt aber auch echt drauf an, wie ich mich aktuell fühle...ob Ängste da sind oder nicht..

24.03.2024 19:37 • x 2 #14171


Luna-Mila
Zitat von RK1986:
@Luna-Mila oh je dann ist es ja eh die schlimmste Zeit

Ich dachte echt das erste Trimester ist das schlimmste. Aber irgendwie zieht sich das ,,Schlimmste“gefühlt durch die komplette Schwangerschaft aktuell.
Und dann kommt auch noch die Wochenbettzeit. Ein Graus.

24.03.2024 19:45 • #14172


Luna-Mila
Zitat von Sun2009:
Ich habe das auch mit diesem Depri Gedöns... mal mehr mal weniger....hatte es mit citalopram und dann auch mit Escitalopram... kommt aber auch echt ...

Ich hasse das. Dieses antriebslose stürzt mich direkt wieder in Gedankenspiralen und Angstwellen.

24.03.2024 19:46 • #14173


RK1986
@Luna-Mila aber im Wochenbett hast du ja dein Baby bei dir und das ist ja nochmal was anderes.

24.03.2024 19:47 • #14174


Sun2009
@Luna-Mila ist es dein erstes Kind? Im Wochenbett wird es dir bestimmt sehr gut mit deinem Kleinen gehen. Kennst du Peter Beer? Die Videos auf Youtube sind auch hilfreich bei Gedankenkarussels

24.03.2024 19:57 • #14175


Luna-Mila
@RK1986
Hoffentlich. Hab so Angst , dass ich mich nicht kümmern kann weil es mir schlecht geht.

24.03.2024 20:28 • #14176


Luna-Mila
Zitat von Sun2009:
@Luna-Mila ist es dein erstes Kind? Im Wochenbett wird es dir bestimmt sehr gut mit deinem Kleinen gehen. Kennst du Peter Beer? Die Videos auf ...

Ja , es ist mein erstes Kind wofür wir 4 Jahre geübt haben bzw. erst mit Hilfe einer Kinderwunschklinik zu gekommen sind.
und jetzt geht’s mir total schlecht mental seit der Schwangerschaft und ich hab sooo Angst das ich ne wochenbettdepression kriege und den kleinen nicht lieben kann

tatsächlich kenne ich ihn ja. Eine gute Freundin hat mir ihn auch schon empfohlen bzw. Seine Meditationen

24.03.2024 20:30 • #14177

Sponsor-Mitgliedschaft

RK1986
@Luna-Mila das kann ich sehr gut verstehen. Unser Denken verschlimmert son je Situationen immer noch extrem.

24.03.2024 20:34 • x 1 #14178


Sun2009
@Luna-Mila mit der Geburt wirst du ihn lieben und es wird sich ein Muttergefühl einstellen, was du so noch nicht kanntest. Der Kleine wird dir sehr viel Halt und Liebe geben. Davon bin ich überzeugt. Es gibt nichts schöneres als sein eigenes Kind in den Armen zu halten

24.03.2024 20:35 • x 3 #14179


Luna-Mila
Zitat von Sun2009:
@Luna-Mila mit der Geburt wirst du ihn lieben und es wird sich ein Muttergefühl einstellen, was du so noch nicht kanntest. Der Kleine wird dir sehr ...

Danke für deine lieben, aufmunternden Worte

24.03.2024 21:14 • #14180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf