App im Playstore
Pfeil rechts
18

Peggy1
Ja aber wir schaffen das💪🏼 schönen Abend ebenso

• x 1 #21


Toval
Ich nehme auch Paroxetin und es lohnt sich wirklich durchzuhalten. Ich nehme 30mg…. Das Einschleichen war nicht ohne, dass gebe ich ehrlich zu. Aber wenn es dann die komplette Wirkung entfaltet geht es dir viel besser. Ich habe auch Tavor zusätzlich zum Einschleichen genommen. Das hat mir geholfen, die schlimmere Zeit zu überstehen.

• x 1 #22


A


Einschleichen Paroxetin

x 3


Sannchen
Ich hoffe ich halte durch.Bin ja auch erst am 3.Tag und bei 10mg.In 14 Tagen dann auf 20mg.Ich hoffe es wird leichter mit der Zeit.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Wie lange hat es gedauert, bis es ein bisschen besser wurde?

• #23


Sannchen
Musstest Du viel und lange Tavor nehmen?

• #24


Toval
@Sannchen nach der zweiten Woche habe ich schon die erste Verbesserung gemerkt. Tavor habe ich immer nach Bedarf genommen, aber nie regelmäßig. Nur wenn es garnicht mehr ging. Aber ich muss ehrlich sagen, ich war froh, dass ich das Tavor hatte. Es hat es mir alles etwas erleichtert!

• x 1 #25


Sannchen
Heute ist Tag 4 ,bin schon mit Unruhe aufgewacht...meine Herzfrequenz ist höher als sonst und ich bin total unruhig.Habe gefrühstückt und Paroxetin genommen.Ich will das irgendwie durchhalten.Kann mir noch überhaupt nicht vorstellen,dass es besser werden kann.
Gestern habe ich erst nachmittags eine Tavor genommen...jetzt fühle ich mich schon als ob ich direkt eine nehmen müsste.
Das ist echt fies!Ohne Medikamente ging es aber auch nicht...ich hoffe es wird irgendwann besser...

• #26


S
@Sannchen
Wie wäre es, wenn du deinen Fokus veränderst?
Du weißt, dass du jetzt ein Medikament bekommst, dass deine Beschwerden / Ängste lindern und den Grauschleier aus dem Leben entfernen wird.
Du weißt, dass es etwa 3 Wochen dauert, bis der Körper den Wirkstoff optimal nutzt und du die volle Wirkung haben wirst.

Wie wäre es, wenn du dich auf dieses Datum fokussierst und dir für diesen Tag etwas vornimmst, das du tun willst, was bisher aufgrund deiner Beschwerden nicht möglich war?
Du würdest weniger mit deinem Körper und den möglichen unerwünschten Wirkungen beschäftigt sein und dich eher auf das freuen, was an schönen Dingen auf dich wartet, wenn das Medikament wirkt.
Dabei kann dir das Wissen helfen, dass diese unerwünschten Wirkungen keine Bedrohung darstellen und von selbst wieder verschwinden. Man kann sie also mit gutem Gewissen ignorieren.

Ich weiß von einer jungen Frau, die Paroxat verschrieben bekam, weil sie so dramatische Prüfungspanik / Soziale Angst hatte, dass sie sich beruflich nicht entwickeln konnte. Sie begann die Therapie - wie du- mit 10 mg und legte fest, dass sie nach Ablauf dieser 3 Wochen ein Konzert spielen wollte. Bis dahin undenkbar für sie. Sie konnte nicht einmal ohne Angst vor ihren Lehrern spielen, vor mehr als 3 Menschen sprechen, eine mündliche Prüfung überleben... Um sich selbst zu motivieren, hing sie Plakate auf und lud zu einem Benefizkonzert ein. Die Halle war mit 300 Gästen gut besetzt und sie spielte wie eine Göttin... Nachdem ihre Seele gelernt hatte, dass sich Panik nicht lohnt, brauchte sie die Tabletten nicht mehr und genießt es bis heute, Menschen mit ihrer Musik zu verzaubern. Sie hat sich nicht nur beruflich entwickelt, sondern auch noch ein Studium absolviert und zahlreiche Prüfungen gemeistert. Neulich sprach sie vor ca. 800 Gästen...

Vllt. hilft es dir ein veränderter Fokus, gut über die Einstellungsphase zu kommen.

Bella

• x 2 #27


Sannchen
War gestern bei Tag 6 Paroxetin (10mg) und es war jeden Tag schlimm...starke Unruhe,Ängste,Schwindel...ging nur mit Tavor.War gestern dann beim Neurologen.Der hat mir jetzt Tropfen verschrieben und ich soll auf 5mg reduzieren und dann-falls es besser wird-langsam Tropfen für Tropfen aufdosieren und wenn es trotzdem weiterhin nicht geht,will er komplett umstellen,da er meint das dann die Wirkklasse nichts für mich ist(auch kein Escitalopram oä.).
Es ist wirklich schlimm....
Ist hier noch jemand, der nochmal runter gegangen ist von der Dosierung und wo es dann besser wurde oder der danach etwas anderes bekommen hat?

• #28


Sannchen
Ich soll mich in einer Woche nochmal melden bei ihm melden.Ich finde es schlimm,dass ich jeden Tag Tavor 0,5mg nehmen muss,weil es nicht aushaltbar ist.Habe das Gefühl alles wird schlimmer, seit ich angefangen habe Medikamente zu nehmen.

• #29


Sannchen
Schade,dass man nichts mehr positives von jemandem hört...heute Tag 8 mit 6mg(6Tage 10 mg,dann 1 Tag 5mg heute 6mg)wann wird das besser?
Musste heute schon morgens 0,5 Tavor nehmen....die Unruhe und damit verbundenen Ängste sind schlimm...

• #30


Sannchen
Es ist echt schwer zu glauben,dass es helfen kann...

• #31


kadisha
Warum bist du runter mit der Dosierung und nun doch wieder hoch auf 6mg? Das ist nicht gut dieses hin und her. Bleib jetzt auf 6mg und gib deinen Körper die Zeit die er brauch. Es ist keine Kopfschmerztablette. Leider

• x 1 #32


S
@Sannchen
Ich hatte dir eine positive Geschichte erzählt.
Meiner Meinung nach gilt deine gesamte Aufmerksamkeit den möglichen unerwünschten Wirkungen, der Einstellungsphase und allem Drum und Dran. Das macht es nicht leichter. Auch das ständige Hin und Her mit der Dosierung ist für mein Dafürhalten kontraproduktiv.
Deshalb war mein Vorschlag, den Fokus zu verändern, den Geist bewusst mit anderen / schönen Dingen zu beschäftigen und auf das Ziel (in 3 Wochen in die Einstellungsphase vorbei! lachen ) zu fokussieren.
Letztlich ist es aber dein Körper und deine Entscheidung.

Bella

• x 1 #33


Sannchen
@kadisha
Weil der Psychiater das so empfohlen hat auf 5 runter und dann täglich einen Tropfen mehr bis wieder 10...

• #34


Sannchen
@SunnyBella ....grundsätzlich ist das auch eine schöne Geschichte...wenn die Nebenwirkungen aber so arg sind,dass man außer im Bett und ggf.auf dem Sofa zu liegen, die einzige Möglichkeit sind,den Zustand dieser irren Unruhe zu ertragen,fällt es einem immens schwer auf etwas positives zu fokussieren.
Da hilft vielleicht,dass es andere auch nur mit Tavor "geschafft"haben und es hilft einem ungefähre Zeiträume der Besserung zu hören...
Aber trotzdem Danke

• #35


Sannchen
Für mich ist es das erste Mal...

• #36


kadisha
Zitat von Sannchen:
@kadisha Weil der Psychiater das so empfohlen hat auf 5 runter und dann täglich einen Tropfen mehr bis wieder 10...

Das macht mal wieder keinen Sinn. Ich versteh die Ärzte nicht. Du sollst kurz reduzieren für 1-2 Tage und dann doch wieder noch ? 🤦🏽‍♀🤦🏽‍♀

• #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Toval
Halte weiter durch, es lohnt sich! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Paroxetin! Und bin jetzt auch schon fast ein Jahr stabil und es geht mir sehr gut.
Hilft es dir denn, wenn du dann Tavor nimmst? Ich habe zum einschleichen auch Tavor genommen, 1mg. Es hat mir in den ersten zwei Wochen sehr gut geholfen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuche dich nicht zu sehr auf Nebenwirkungen etc zu fokussieren. Es wird besser!

• x 1 #38


Sannchen
Danke für Deine Antwort! Es hilft zu hören,dass es wirklich helfen kann.Bisher habe ich 1 Mal am Tag(also insgesamt 7) 0,5 Tavor genommen.Heute am späten Nachmittag auch noch eine 2..
Wenn das Tavor wirkt,geht es mir deutlich besser, so dass Essen, ein kleiner Spaziergang oder ein Telefonat möglich sind.
Ich hoffe,dass irgendwann die Wirkung des Paroxetins positiv ist und ich die Tavor nicht mehr brauche.
Danke für Deine Antwort!Ich werde weiterhin versuchen durchzuhalten!
Gute Nacht🌟

• x 1 #39


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore