Pfeil rechts
8

P
@forzasp darf ich noch fragen wielange es ca gedauert hat nach dem absetzen bis der Tinnitus verschwunden ist?

20.05.2022 08:52 • #21


F
@Passimo Ganz genau kann ich es dir nicht mehr sagen, ich denke das waren ein paar Wochen. Vermutlich hat mir der Beginn meiner Psychotherapie da auch enorm geholfen.
Tinnitus hängt extrem stark vom Fokus ab. Es sagt sich so unglaublich viel leichter als es ist, aber wenn man den Fokus darauf verliert, wird es schlagartig besser.
Es war bei mir auch nicht so, dass es irgendwie langsam besser wurde, mir ist irgendwann zwischendrin aufgefallen Oh, mein Tinnitus stört mich ja gar nicht mehr.

Ich habe immer noch so meine Ängste, aber seit meiner Therapie kein einziges mal mehr eine Panikattacke gehabt. Ein paar mal kurz davor gewesen, ich konnte sei dann aber immer abwenden. Die Therapie zu machen war wohl die beste und wichtigste Entscheidung meines Lebens

Hast du einen Therapieplatz?

Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal alles gute für deinen Weg. Es wird besser!

20.05.2022 09:00 • #22


A


Durch Sertralin Tinnitus?

x 3


P
Leider hab ich keinen therapieplatz.
Ich finde keinen Therapeuten..
Ich habe mich in der tagesklinik angemeldet in der ich vor einigen Monaten schon war.
Aber so langsam verzweifele ich, da ich schon seit einem halben Jahr krankgeschrieben bin und keine Besserung in Sicht ist. Ich merke auch wie sehr es meine Frau immer mehr belastet..

20.05.2022 09:46 • #23


D
Hi,

Ist es ein Rauschen im Kopf? Und wird es stärker wenn du den Kopf nach hinten beugst?

Lg

20.05.2022 18:30 • #24


P
Nein, es ist ein hochfrequenter sehr lauter Ton auf beiden Seiten der auch durch keine Bewegung beeinflussbar scheint.

20.05.2022 18:52 • #25


D
Okay. Danke. Kenne ich so nicht.

Nichtsdestotrotz besteht anscheinend ein Zusammenhang zwischen SSRI und Tinnitus

https://www.spektrum.de/news/antidepres...hr/1496759

20.05.2022 19:14 • x 1 #26


P
Ja, toll ist das die Ärzte davon absolut nix wissen...
Hab das sertralin gestern abgesetzt und hoffe es normalisiert sich wieder.
Liebe Grüße

21.05.2022 06:29 • #27


S
@Passimo Hallo, ist dein Tinnitus besser geworden?

09.06.2022 19:38 • #28


P
Hallo sprotte
Ich denke nicht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich etwas dran und überhört ihn eher.
Es darf nur nicht leise sein.
Ich hab gemerkt als ich jetzt mal 2 Tage lang tianeurax genommen habe das er direkt wieder lauter wurde.
Ich denke daher das es bei mir tatsächlich bei einer Erhöhung des serotonin Spiegels zu einer gestörten reizweiterleitung kommt.
Also aussengeräusche leiser, Ohr Geräusche lauter. Wie in dem Artikel beschrieben.
Das ist natürlich doof bei einer Depression mit angsterkrankung wenn man eigtl serotonin braucht...

09.06.2022 20:22 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf