Pfeil rechts

I
Hallo,

ich bin neu hier und hatte schon mal am 4. 12. zu "Reizdarmerfahrungen" geschrieben. Leider hat niemand geantwortet.
Gibt es noch jemanden, bei dem Codein (codeinum phosphoricum) hilft?

Viele Grüße

Isa

07.12.2003 23:05 • 01.03.2004 #1


8 Antworten ↓

G
Hallo Isadora!

Weil Du unglücklich bist, daß Dir keiner antwortet, will ich mich kurz zu Wort melden.

Ich kann Dir leider nichts zu Codein sagen und alle anderen wahrscheinlich auch nicht. Aber sei einfach froh, daß Du etwas gefunden hast, das Dir Linderung bringt und geniesse die Zeit, in der Du weniger Beschwerden hast.

Liebe Grüße,
Romi

10.12.2003 20:32 • #2


A


Codein

x 3


G
Isadora schrieb:

Hallo,

Hallo Isa,

ich bin neu hier und hatte schon mal am 4. 12. zu
"Reizdarmerfahrungen" geschrieben. Leider hat niemand
geantwortet.
Gibt es noch jemanden, bei dem Codein (codeinum phosphoricum)
hilft?

Jetzt habe ich mich in meiner gut bestückten homöopathischen Literatur umgesehen, und bin "nur" auf Codeinum, Opiumalkaloit gestossen....
Meinst Du das:
u.A. :
Magen - Spasmischer Schmerz in der Magengrube. Aufstossen. Grosser Durst mit Verlangen nach bitteren Dingen.
Quelle: Boericke, Materia Medica

Tja, und soweit ich informiert bin, sind Rauschmittel, sogar in homöopathischen Hochpotenzen in Deutschland nicht ohne Rezept erhältlich....
Was also ist Codeinum phosphoricum? Ein Komplexmittel? Wer hat Dir das verordnet, oder anders gesagt: WIE bist Du darauf gekommen?

Viele Grüße

Isa

Neugierigen Gruss zurück,
Melli

10.12.2003 23:18 • #3


G
Hi Isa,

ich kenne Codein nur als sehr wirksamen Hustenstiller. In der Packungsbeilage steht, dass das Zeugs arg gefährlich ist, wegen hoher Gefahr der Abhängigkeit.
Aber im Zusammenhang mit Reizdarm habe ich dazu noch nichts gehört. Deine Erfahrungen würden mich interessieren.

Liebe Grüße,

Sven

13.12.2003 01:06 • #4


I
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Zuschriften.
Zum Codein bin ich durch Zufall gekommen - wegen Reizhusten. Dass es bei Durchfall hilft ist eine Nebenwirkung. Es ist bisher aber das Einzige gewesen, was bei mir was brachte.
Mit dem hömöopathischen Codein hat das nichts zu tun. Das sind einfache Tabletten, bzw. Compretten (wo auch immer da der Unterschied ist)
Mit diesen Dingern muss man wirklich sparsam umgehen. Eine Codeinabhängigkeit soll schlimmer sein als die von Dro.. Um es mir selbst zu beweisen, dass ich auch ohne kann, habe ich mal über einen längeren Zeitraum keine mehr genommen.

Viele liebe Grüße
Isa

13.12.2003 19:05 • #5


D
Hallo!
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Codein in Bezug auf den Darm
gemacht:
1. Sobald ich kein Codein mehr genommen habe, kamen die Durchfälle
wieder, verbunden mit fürchterlichen Magen- und Darmkrämpfen. Ich
hatte das Gefühl, alles will jetzt mit Gewalt rauskommen.
2. Codein löste bei mir eine Euphorie aus, ich hätte regelrecht "Bäume ausreißen" können.
3. Als Nebenwirkung kamen Reizhusten und Kopfschmerzen dazu.
4. Versuch es doch mal mit Homöopathie: "Sulfur D6" kann helfen!

Gruß Danny

26.02.2004 14:30 • #6


I
Hallo Danny,
das ist aber ungewöhnlich, dass das Codein bei dir Reizhusten auslöst. Normalerweise ist das ein Medikament gegen Reizhusten. So kam ich ursprünglich auch drauf.
Hast du vielleicht immer zu viel von dem Zeug genommen? Ich habe morgens eine halbe Tablette genommen. Euphorie kam bei mir da nicht auf - nur bleierne Müdigkeit nach einer längeren Zeit.
Mit dem Sulphur versuche ich mal. Jetzt versuche ich auch noch nebenbei mit Entsäuerung - verkehrt kann das auch nicht sein.
Hat Sulphur bei dir geholfen?
Erstmal vielen Dank!
Viele Grüße
Isa

27.02.2004 13:30 • #7


D
Hallo Isadora!

Reden wir von dem gleichen "Codein"? Das ich meine ich verschreibungs-
pflichtig und ist ein Abkönnling vom Morphin. Es beruht auf der Bindung an
Opiaten. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es mit der Zeit ja
wirklich süchtig macht und ich denke mal, dass man da auch mehr von dem Zeug braucht. Ich hab täglich eine Tablette genommen.

Mit dem Sulfur hab ich recht gute Erfahrungen gemacht, ich hab nochmals
im Homöopathiebuch nachgelesen. Bei chronischen Durchfall empfehlen
die "Sulfur D30" 2 mal täglich 5 Globulis auf der Zunge zergehen lassen.
Mir fällt gerade noch ein, dass Du es mal auch mit "Uzara" Dragees ver-
suchen kannst. Sie sind rein pflanzlich und haben auch keine Neben-
wirkungen. Die bekommst Du in der Apotheke. Mir haben die sogar bei
Darmgrippe geholfen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich auch direkt an meine
E-mal-Adresse: wenden.

Gute Besserung - Danny

27.02.2004 14:10 • #8


I
Hi Danny,

ich glaube Sulfur wirkt bei mir nicht. Ich schätze mal ich muss ne Konstitutuionsbehandlung machen. Ich bin "meinem" Mittel schon auf der Spur. Habe da neulich was gelesen - war ein Salz - habs verschusselt.

Viele Grüße
Isa

01.03.2004 15:07 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag