Zitat von Kasto70:Es ist aber tatsächlich auch nicht möglich. Ich kenne viele Menschen, die auf Grund von Medikamenten erheblich zugenommen haben und dieses Gewicht ...
Aber wie wäre das zu erklären? Ich denke eher, dass es so anstrengend ist, abzunehmen, dass man es nicht schafft. Ich selbst musste viel Energie aufbringen, um wenige 100 Gramm abzunehmen. Mir fehlte die Energie, um mich noch mehr zu bewegen, verbrannte gleichzeitig weniger Kalorien im Grundumsatz und hatte mehr Hunger auf Ungesundes als vor dem AD. 100 Gramm abzunehmen war gefühlt doppelt und dreifach so anstrengend wie vor dem AD.
Hätte ich mehr Disziplin aufbringen können, hötte ich nicht so zugenommen oder schneller wieder abgenommen. Es war mir aber einfach zu anstrengend. Und das war ok, well mein Fokus auf meiner Heilung lag. Meine Energie habe ich für meine Familie und meine Arbeit eingesetzt. Ich war heilfroh, wieder mein Leben leben zu können und habe mir gesagt lieber dick und glücklich, als schlank und lebensunfähig.
Jemand, der trotz AD nicht abnimmt, ist nicht konsequent genug. Und das ist ok, weil die Umstände schwer und andere Dinge wichtiger sind, für die man seine Energie einsetzen möchte.
Wenn man davon ausgeht, man kann wegen des ADs nicht abnehmen, wozu dann anstrengen? Dann wird eine (starke) Gewichtszunahme viel wahrscheinlicher.
04.08.2022 09:53 •
#24