dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ich habe vor 3 Wochen von meinem Psychiater Duloxetin verschrieben bekommen gegen meine starke Angst und Panikstörung anstatt Amitriptilyn (was ich nur zum einschlafen genommen hatte). Ausserdem nehme ich noch 3x 100mg Pregabalin ein.
Nun angefangen habe ich mit 30mg. Die ersten 2 Tage waren sehr schlimm ich hab mich total unruhig gefühlt und konnte einfach nicht schlafen. Diese Probleme hatte ich ca 2 Wochen lang, allerdings war auch etwas positives dabei.
Ich habe mich für 4std nach der einnahme extrem gut gefühlt. Ich hatte extrem viel Energie, richtig richtig gute Laune (so eine gute Laune hatte ich tatsächlich damals als ich keine Ängste hatte, ich habe mich wieder wie ich selbst gefühlt dass war so wunderschön), ich war nicht nervös hatte auch keine Nervosität bei großen Menschenmengen etc. Allerdings nach den 4 std hörte das schöne Gefühl wieder auf und das große Tief fing an. Sehr starke Ängste, Depressionen, jedesmal kurz vorm heulen, starkes Herzklopfen.
Deswegen bin ich letzte Woche nochmal zu meinem Psychiater gegangen, und wir haben ausgemacht dass ich das kommende Wochenende (was der 11. Juli war) auf 60mg erhöhen soll. Nun gesagt getan.
Das Problem ist, seitdem habe ich ein mega starkes Rauschen in den Ohren und im Kopf drin, ich bin ständig müde, also richtig extrem müde dass mir sogar laufen schwer fällt und ich habe sehr starke Depressionen und Ängste.
Kein schönes, gutes Gefühl wie bei den 30mg noch nichtmal für 3 std. Ich fühle mich eigentlich genauso wie bevor ich die Tabletten genommen habe. Wie ein lebloser Zombie ohne positive Gefühle nur trauer und depressionen.
Die Sache ist, ich habe die Tabletten bekommen da ich so eine starke Angstattacke hatte, dass ich ne ganze Woche lang nur im Bett lag und nichts mehr machen wollte auch nicht wirklich essen. Nun das schlimme ist jetzt fühle ich mich genau wieder so. Einfach ins Bett legen, nichts mehr tun und am besten den ganzen Tag heulen. Ich spüre kein Funken freude, gute Laune oder ähnliches.
Was soll ich bitte tun? Wie war es bei euch? Warum machen Antidepressiva mich Depressiv? Man müsste sich doch eigentlich besser fühlen wenn die Dosis erhöht wird? Kann es sein dass mein Körper sich jetzt schon dran gewöht hat?
Ich möchte einfach nicht mehr es ist alles nurnoch zum kotzen.
(P.S.: ich hatte vor paar Wochen schon ein Thread aufgemacht mit dem Titel "Jemand Erfahrung mit Duloxetin und Pregabalin", allerdings ist das ein anderes Thema weswegen ich ein neuen Thread aufgemacht habe)
@Voldemord voldi es ist 4 Tage seit der Erhöhung her, wie soll das schon wirken? Meistens muss man erst durch den Dreck bis es besser wird…
•
x 2#2
A
Duloxetin wirkt nicht mehr ? Bitte um Hilfe!
x 3
V
Voldemord Mitglied
24
Danke erhalten:
65
@Voldemord voldi es ist 4 Tage seit der Erhöhung her, wie soll das schon wirken? Meistens muss man erst durch den Dreck bis es besser wird…
Als ich mit 30mg angefangen habe hat es doch auch schon minimal gewirkt halt nur für ein paar std aber ich habe eine Veränderung gespürt. Und ich war tagsüber fast nicht müde jetzt bin ich es nurnoch obwohl ich jetzt sogar besser schlafe..Wie gesagt ich fühle mich grade wie vor den Duloxetin.
•
Somatom Mitglied
1
Danke erhalten:
213
@Voldemord also es gibt manchmal auch gleich zu Beginn eine placebowirkung.. was aber nicht heisst dass die Medis nicht wirken können. Habe mir mal überlegt dass das sein könnte, wenn man innerlich aufgrund der medikamentösen Hilfe etwas loslassen kann. Spielt sich ja im Kopf ab.
Du brauchst ganz dringend chemische Stabilität! Mach bitte nicht den Fehler und spiele an der Dosierung rum das macht es def. Schlimmer.
Man kann Duloxetin auch in 20 er Schritten nehmen. Das war mir auch neu und ich weiß es auch erst seit kurzem. Die Dosierungen werden (eigentlich) in der Urologie eingesetzt. Was aber nicht heißt, dass man sie auch anderweitig oder in Kombination nehmen kann. Ich nehme grad 60 plus 20, um von den 90mg runter zu kommen. Vorher ging es nur in 30er Schritten. Es macht dann doch mal Sinn, den Psychiater zu wechseln. Meiner war verstorben.
In der Urologie wird Duloxetin hauptsächlich als Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) zur Behandlung der Belastungsinkontinenz eingesetzt. Es steigert die Muskelspannung des Harnröhrenschließmuskels während der Füllungsphase.